Forum

Supersportwagen Zeus Twelve: Nicht schön, aber selten

Zeus TwelveWer den griechischen Göttervater Zeus als Namenspatron einer Automarke wählt, muss sich seiner Sache sehr sicher sein. So wie der Schwede Eduard Gray. Der plant unter dem Label "Zeus" ausgesprochen extravagante Supersportwagen auf Basis von Bentley und Aston Martin.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...854066,00.html

Grusel...

...dieser Gold Rush sieht aus wie eine ganz mies verbastelte Ami-Karre. Aber reiche Russen leiden ja im allgemeinen an Geschmacksverirrung und mögen so etwas sicherlich...

Design

Pininfarina sagte mal etwas wie 'Design ist dann erst perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann'. Dem Anspruch wird am ehesten noch der Sigma gerecht. Wobei ich bei dem Fahrzeug mich frage, ob das Strömungsverhalten dem Anspuch Sportwagen gerecht wird. Der Rest sieht aus als hätte man einen Camarro oder Charger von Lady Gaga designen lassen. Da tränen einem die Augen. Aber wem's gefällt und zuviel Kohle hat, bitte sehr.

Oha...

Der Sigma ist tatsächlich originell. Den hätte ich mir glatt gekauft, wenn ich mich nicht schon für den X3 entschieden hätte (danke, DerBlicker). Die anderen sind ja eher oberpeinlich - selbst für Videospiele der Kategorie Need for Speed...

Ciao
    Tina

Mit dem Koenigisegg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer den griechischen Göttervater Zeus als Namenspatron einer Automarke wählt, muss sich seiner Sache sehr sicher sein. So wie der Schwede Eduard Gray. Der plant unter dem Label "Zeus" ausgesprochen extravagante Supersportwagen auf Basis von Bentley und Aston Martin.

Schwedischer Designer plant Supersportwagen für Ultra-Reiche - SPIEGEL ONLINE

hat Schweden doch bereits einen Supersportwagen, der auf der Nordschleife fast allen nachfaehrt.

Da werden

sich aber die Werkstätten über diesen Mülleimer freuen,2ltr,Vierzylinder mit 355 PS. Viel zu hohe Spezifische Leistung 177,5 PS/ltr. und auch noch häßlich. Diese Büchse wird vermutlich nur noch in der Werkstatt stehen. Eben nur aufgeblasen,sonst nichts.
    Dann lieber ein Porsche,das ist wenigstens Qualität vom feinsten.

Sieht aus wie....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer den griechischen Göttervater Zeus als Namenspatron einer Automarke wählt, muss sich seiner Sache sehr sicher sein. So wie der Schwede Eduard Gray. Der plant unter dem Label "Zeus" ausgesprochen extravagante Supersportwagen auf Basis von Bentley und Aston Martin.

Schwedischer Designer plant Supersportwagen für Ultra-Reiche - SPIEGEL ONLINE
    ...die Abschlußprüfung der einer CAD ABM. Ist echt so wenig los in der Welt das so ein Plunder hier einen Artikel verdient hat? Da gibt es im Hobby und Bastelbereich in einschlägigen Foren durchaus (auch für den Profi) beachtlichere Leistungen zu bestaunen.

Zeus Twelve Sigma: Thumbs up!

Das Design finde ich super!

Endlich mal wieder Kurven und Rundungen.

Fehlt aktuellen Autos gänzlich.

Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir gleich einen kaufen.

Zeus Twelve, hm? Erinnert mich irgendwie an den Jupiter 8 aus Star Trek und zeigt wieder mal, dass Satire zuweilen von der Wirklichkeit eingeholt werden kann.