Forum: Blogs
Superjet-Unglück in Indonesien: Rettungskräfte suchen nach Absturzopfern
APMit Hubschraubern und Kletterausrüstungen bahnen sich Helfer in Indonesien den Weg zu dem abgestürzten Superjet. Die Rettungskräfte suchen nach den Opfern des Unglücks. Doch das Gebiet ist schwer zu erreichen und Nebel behindert die Sicht.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,832572,00.html
- #10 11.05.2012 21:09 von
Sabotage!
Da entwickelt ein neuer Wettbewerber ein Produkt um auf einem sauber aufgeteilten Markt den alteingesessenen Konkurenz zu machen - kurz darauf verunglückt das Podukt medienwirksam
- #11 12.05.2012 10:38 von
Nie mehr einen Titel...
Herzlichen Dank für Ihre Erläuterung der mir hinreichend bekannten Begriffe:
Verstanden haben Sie bedauerlicherweise meinen leicht ironischen Hinweis auf Ihren Beitrag nicht.
Sie sprachen hiervon: …und wer trifft die endgültige Entscheidung, wenn der PIC gerade ruht, der PIF......
Ich wage dennoch zu behaupten, dass im kontrollierten Luftraum den Weisungen der ATC zu folgen ist und nur bei ganz besonderen Situationen hiervon abgewichen werden darf.
Ich erinnere hier in dem Zusammenhang z.b. auf die Diskussion TCAS – ATC.
Übrigens, der PIC darf keine Verhaftungen vornehmen, sondern nur vorläufig festnehmen (das dürfen Sie und ich sogar am Boden: § 127 StPO - dejure.org) - #12 12.05.2012 11:04 von
Sabotage?
Sukhoi SuperJet-100: Hoffnung des russischen Flugzeugbaus | Infographiken | RIA Novosti
Da hat der alteingesessene Flugzeugbauer Suchoi unter der marktstrategischen Partnerschaft zusammen mit Boeing, Alenia und Snecma ein für alle Partner und internationale Lieferanten interessantes Produkt auf die Beine gestellt und Sie bewegt dumpfer Antiamerikanismus?
Lol! - #13 12.05.2012 11:10 von
Angeblich
Wohlbemerkt angeblich und gerüchteweise soll es Aussagen von Einheimischen geben, wonach links die Tragfläche "in Brand" gestanden haben soll kurz vor dem Impakt.
Letzteres könnten natürlich auch Vortexwirbel gewesen sein, da der Vulkan dort sein eigenes Wetter generiert, es soll hohe Luftfeuchte geherrscht haben, Nieselregen, Wolken - die Sichtweite veringerte sich innerhalb einer Stunde von 9 auf 1 km.
Crash: Sukhoi SU95 over Indonesia on May 9th 2012, aircraft impacted mountain
Die Suche nach den Flugschreibern ist btw noch erfolglos.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren