152 (Flugzeug)
Showeinagen mit Prototypen sind gefährlich. Und, daß die Verkäufer mehr als die Techniker zu sagen haben, ist nicht an die gesellschaftlichen Verhältnisse gebunden.
AFP/ Indonesian Air ForceFür die zivile russische Luftfahrt ist es ein Alptraum: Der neue Superjet 100 ist auf einem Demonstrationsflug in Indonesien abgestürzt. Die Trümmer des Prestige-Projekts hängen nun an der Felswand eines Vulkans. Die Einsatzkräfte haben den Unglücksort mittlerweile erreicht.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,832381,00.html
152 (Flugzeug)
Showeinagen mit Prototypen sind gefährlich. Und, daß die Verkäufer mehr als die Techniker zu sagen haben, ist nicht an die gesellschaftlichen Verhältnisse gebunden.
so wie das auf dem foto von SPON aussieht, war es 30 bis 100meter zu tief ...
weil in einem beitrag auf das bodenverfolgungsradar hingewiesen wurde: so wie sich mir dort die landschaft präsentiert, hätte das mit sicherheit nicht den unfall nicht verhindert. der bewaldete felsgrat erklärt auch, wieso es solange dauert, bis die rettungskräfte dort sind.
ich bin sicher, dass die blackbox geborgen und ausgerwertet werden wird. warten wir also das ergebnis ab.
den angehörigen der toten spreche ich mein mitleid aus.
Aus Wiki: "In der Auslegung ähnelt der SSJ den Embraer E-Jets, der Bombardier CSeries sowie der gescheiterten Dornier 728. Er soll die in Russland noch zahlreich eingesetzten Tupolew Tu-134 und Jakowlew Jak-42 ersetzen." Alles klar? Der Markt für "Jumbos" ist sehr begrenzt und eigentlich bereits gesättigt. Die Entwicklung eines weiteren Flugzeugs in der Größenordnung des A380/B747 macht schlicht und ergreifend keinen Sinn und ist auch finanziell kaum zu stemmen.
[QUOTE=sysop;10158523Bis 2025 will die Regierung 1,7 Trillionen Rubel in die Entwicklung stecken ...[/QUOTE]Gemeint sind wohl 1,7 Billionen Rubel, englisch 1.7 trillion.
".......Die Absturzstelle liegt in unwegsamem Gelände an den Hängen des 2200 Meter hohen Salak......... .......die zugewiesene Flughöhe zu verlassen und auf 1800 Meter sinken zu dürfen......"
Gibts da tatsächlich noch Fragen zur Unglücksursache?? Wollte er durch den Berg hindurchfliegen!?