Forum

Superhelden-Spektakel "The Avengers" : Lass mal kurz die Welt retten, WG-Genosse!

MVLFFLLC/ MarvelErst reden, dann rächen: Fantasy-Meisterregisseur Joss Whedon inszeniert mit "The Avengers" die Superhelden-Kampftruppe als neurotische WG. Ein Glücksfall. Denn hier stimmt alles, von den Schaueffekten über die Dialoge bis hin zu Superstars wie Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,828847,00.html

na,mal sehen...

...aber die vorschusslorbeeren machen auf jeden fall neugierig,zumal Joss Whedon´s firefly wirklich abgefahren war; sehr gute, intelligente dialoge, bizzare geschichten & sehr schöner storyverlauf, ein sehr gutes auge für effekte und last but not least ernstzunehmende, wirklich starke frauencharaktere mit tragender rolle, ohne den sex zu verleugnen...

doch, *sehr* gespannt drauf.

"Das entspricht nicht nur seiner immer noch immens wichtigen Grundhaltung, männlich dominierte Genres und Erzähltraditionen durch starke Frauenfiguren aufzumischen, sondern trägt auch zur charmanten Gruppendynamik bei." Ja, das ist einfach das wichtigste im Kino. Und so neu. Weil Frauen ja auch genau so gut kämpfen können wie Männer.
    Ganz ehrlich, das ist eine ungemein unwichtige Grundhaltung.

"Das entspricht nicht nur seiner immer noch immens wichtigen Grundhaltung, männlich dominierte Genres und Erzähltraditionen durch starke Frauenfiguren aufzumischen, sondern trägt auch zur charmanten Gruppendynamik bei." Ja, das ist einfach das wichtigste im Kino. Und so neu. Weil Frauen ja auch genau so gut kämpfen können wie Männer.

Disney mit Tiefgang?

Na ja, schaun mer mal. Der Trailer macht keine große Hoffnung. Ich sehe da nur die üblichen Stereotypen. Scarlett Johansson kommt sogar eher billig daher.
    Die gefühlt tausendste Comic-Verfilmung muss schon mehr haben als SFX, das hat seit Watchmen eigentlich kein Film mehr geschafft. Und jetzt Disney?
    Ich befürchte Schlimmstes, lasse mich aber gerne überraschen. Die Argumente in der Kritik waren leider nicht sehr überzeugend.

Naja

Zitat von herr minister Beitrag anzeigen
    Die gefühlt tausendste Comic-Verfilmung muss schon mehr haben als SFX, das hat seit Watchmen eigentlich kein Film mehr geschafft. Und jetzt Disney?
    Naja, Watchmen hatte auch eine äußerst gut geschriebenen, intelligente Vorlage und ging 3 bis 4 Schritte weiter als die eher knietiefen Geschichten um Iron Man oder Hulk.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst reden, dann rächen: Fantasy-Meisterregisseur Joss Whedon inszeniert mit "The Avengers" die Superhelden-Kampftruppe als neurotische WG. Ein Glücksfall. Denn hier stimmt alles, von den Schaueffekten über die Dialoge bis hin zu Superstars wie Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

Superhelden-Spektakel "The Avengers": Lass mal kurz die Welt retten, WG-Genosse! - SPIEGEL ONLINE
    Leider würde auch nicht erwähnt, dass dieser Film wieder nur in 3D "konvertiert" wurde.
    Wer also nicht sooo viel Wert auf Schrift in 3D legt, ist mit der normalen Version bestens bedient und spart noch Geld.

Zitat von etiennen Beitrag anzeigen
    Macht Ihnen wohl Angst, was?
    Ich freue mich übelst auf den Film... die Vorgängerfilme waren zwar nicht allesamt der Bringer, aber in Avengers setze ich große Hoffnungen.
    Eigentlich bin ich ja DC-Fan, aber es ist leider so, dass Marvel die weitaus besseren Filme macht. Nolans Batman ausdrücklich eingeschlossen. Hat mir einfach nicht gefallen.
    Wär nur mal schön, wenn die Macher von Filmen und Serien, in denen Bogenschützen vorkommen, es endlich mal schaffen würden, den Schützen vorher einen Kurs zu spendieren. Der gute Hawkeye hält seinen Ellbogen viel zu hoch. Oliver Queen würde das nicht passieren!

....

Na ja, schaun mer mal. Der Trailer macht keine große Hoffnung. Ich sehe da nur die üblichen Stereotypen. Scarlett Johansson kommt sogar eher billig daher.
    Die gefühlt tausendste Comic-Verfilmung muss schon mehr haben als SFX, das hat seit Watchmen eigentlich kein Film mehr geschafft. Und jetzt Disney?....
    Naja Watchmen ist nun auch das genaue Gegenteil.
    Es geht zwar im Prinzip schon um "Superhelden" aber das ganze ist eben vollkommen anders inszeniert. Da sind die Effekte eben nicht so atemberaubend und dafür ist aber die Story interessant.

...
    Ich befürchte Schlimmstes, lasse mich aber gerne überraschen. Die Argumente in der Kritik waren leider nicht sehr überzeugend.
    Filme wie The Avengers bauen schon zum Großteil auf den Effekten und der Show auf, allerdings kann ich mich da z.B. schon mal drauf einlassen. Transformers oder Sucker Punch wären da noch Beispiele.
    Klar total hirnlos aber manchmal darfs auch einfach was nur fürs Auge sein. Wobei das auch nicht immer funktioniert, komischerweise finde ich z.B. Avatar unglaublich schlecht.
    Jemand der weiß, dass er Filme mit wenig Handlung und viel Show nicht mag, der muss sie ja auch nicht unbedingt sehen, gerade wenn es sich so ankündigt wie hier.
    Ansonsten kann man sich auch einfach die Kinokarte sparen und auf die TV oder Leihversion warten.

Seit Beginn...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst reden, dann rächen: Fantasy-Meisterregisseur Joss Whedon inszeniert mit "The Avengers" die Superhelden-Kampftruppe als neurotische WG. Ein Glücksfall. Denn hier stimmt alles, von den Schaueffekten über die Dialoge bis hin zu Superstars wie Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

Superhelden-Spektakel "The Avengers": Lass mal kurz die Welt retten, WG-Genosse! - SPIEGEL ONLINE
    ...des Avenger-Projekts habe ich mich auf diesen Film gefreut.
    Ich habe alle Hulk-Filme gesehen, vom ersten war ich furchtbar enttäuscht, alle Iron-Man Filme, den Thor-Film, der hat meine Frau wegen der Liebesgeschichte und Heimdahl sehr berührt und natürlich Cap. America, mit seinem reinrassigen US Pathos, die im Film fast ironisch ist, einfach klasse.

Da ich (fast) alle bis 1986 in Deutschland erschienenen "Rächer" Hefte von Marvel besitze, freue ich mich riesig auf den Film.