Forum: Blogs
Superhelden-Spektakel "The Avengers" : Lass mal kurz die Welt retten, WG-Genosse!
MVLFFLLC/ MarvelErst reden, dann rächen: Fantasy-Meisterregisseur Joss Whedon inszeniert mit "The Avengers" die Superhelden-Kampftruppe als neurotische WG. Ein Glücksfall. Denn hier stimmt alles, von den Schaueffekten über die Dialoge bis hin zu Superstars wie Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,828847,00.html
- #20 23.04.2012 09:37 von
Da bin ich dabei, auch wenn ich ansonsten nicht ganz so "Comic-verrückt" bin.
Die Vorfilme habe ich mir extra nochmal per DVD angesehen, wobei ich Capt. America als nicht so gut wie die anderen empfinde, was aber auch an der sprunghaften Handlung dank grösseren Zeitrahmens liegt.
Aber besonders die beiden Iron Man Verfilmungen haben gezeigt, wie gut actionreiche Handlung mit Charakterspiel verbunden werden kann.
In dieser Richtung habe ich auch gute Erwartungen an Avengers und Vertrauen in Whedon, dass diese erfüllt werden. - #21 23.04.2012 10:17 von
- #22 23.04.2012 11:39 von
Nachdem ich dank der BZ in einer Sneak-Preview in Englisch und in 2D war: Als Fan von manchen guten Superhelden-Adaptionen kann ich diesen Film empfehlen. Der Wortwitz ist ausgefeilt und die Aktion ist Top. Ein sehr gelunger Film. Man darf auch nicht vergessen, dass hier Helden mit ganz unterschiedichen "Mächten" aufeinander treffen. Ein Captain America ist für sich stark, aber im Vergleich zu Hulk oder Thor? Es war sicher schwer die Kräfteverhältnisse "realistisch" darzustellen und dabei niemanden abzuwerten. Es ist echt gelungen und ich werde mir den Film selbst noch einmal in 3-D gönnen. Von der Qualität - nicht von der Machart oder dem Stil - absolut mit den Insider-Hits Watchmen und Kick-Ass zu vergleichen!
- #23 23.04.2012 12:22 von
...
Nightcrawler, alias Kurt Wagner der lange Zeit Teil der X-Men war, war z.B. deutscher Herkunft, auch wenn er ein Marvel-Charakter war und in den USA erfunden wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch noch deutlich mehr gibt, als eingefleischter X-Men Fan ist das nur der Charakter der mir spontan einfällt. Gibt also durchaus europäische und sogar deutsche Superhelden im amerikanischen Raum.
- #24 23.04.2012 13:45 von
- #25 24.04.2012 09:47 von
Etliche...
..."Filmexperten" hier im Forum ticken tatsächlich so. Herrlich, wenn die eigene Welt so einfach funktioniert. Dafür verpassen sie ein herausragendes Spektakel, bei dem Action, Emotion und Humor sich wie sonst nur selten zusammenfügen. Vom Feinsten.
An dem Erfolg werden sich "The Amazing Spiderman" und "The Dark Knight Rises" messen lassen müssen.
Einziger Minuspunkt ist der große Knall am Ende des Showdown. Da brauchen die Superhelden-Allstars dann doch logistische Hilfe der US-Armee. Schade.
Filmkritiken, Marcus Fliegels Meinung zu aktuellen Filmen im Kino | TrailerSeite.de
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren