Forum

Superhelden-Spektakel "The Avengers" : Lass mal kurz die Welt retten, WG-Genosse!

MVLFFLLC/ MarvelErst reden, dann rächen: Fantasy-Meisterregisseur Joss Whedon inszeniert mit "The Avengers" die Superhelden-Kampftruppe als neurotische WG. Ein Glücksfall. Denn hier stimmt alles, von den Schaueffekten über die Dialoge bis hin zu Superstars wie Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,828847,00.html

Zitat von Jonny_C Beitrag anzeigen
    ...des Avenger-Projekts habe ich mich auf diesen Film gefreut.
    Da bin ich dabei, auch wenn ich ansonsten nicht ganz so "Comic-verrückt" bin.
    Die Vorfilme habe ich mir extra nochmal per DVD angesehen, wobei ich Capt. America als nicht so gut wie die anderen empfinde, was aber auch an der sprunghaften Handlung dank grösseren Zeitrahmens liegt.
    Aber besonders die beiden Iron Man Verfilmungen haben gezeigt, wie gut actionreiche Handlung mit Charakterspiel verbunden werden kann.

In dieser Richtung habe ich auch gute Erwartungen an Avengers und Vertrauen in Whedon, dass diese erfüllt werden.

Kopf hoch

Zitat von orosee Beitrag anzeigen
    ...ich habe mich schon auf den Film gefreut, aber nach der positiven Kritik hier im Spiegel kann ich mir den Kinobesuch nun wohl schenken.
    Naja, schlimmer als Thor kann es nicht werden, unmöglich. Sogar Captain America war besser!

Nachdem ich dank der BZ in einer Sneak-Preview in Englisch und in 2D war: Als Fan von manchen guten Superhelden-Adaptionen kann ich diesen Film empfehlen. Der Wortwitz ist ausgefeilt und die Aktion ist Top. Ein sehr gelunger Film. Man darf auch nicht vergessen, dass hier Helden mit ganz unterschiedichen "Mächten" aufeinander treffen. Ein Captain America ist für sich stark, aber im Vergleich zu Hulk oder Thor? Es war sicher schwer die Kräfteverhältnisse "realistisch" darzustellen und dabei niemanden abzuwerten. Es ist echt gelungen und ich werde mir den Film selbst noch einmal in 3-D gönnen. Von der Qualität - nicht von der Machart oder dem Stil - absolut mit den Insider-Hits Watchmen und Kick-Ass zu vergleichen!

...

Zitat von msix Beitrag anzeigen
    Alle bekannten und populären Comic Superhelden sind nunmal in den USA erfunden worden. Mir fallen zumindest keine europäischen und erst recht keine deutschen Superhelden ein. Im asiatischen Raum gibt es zwar auch einiges, allerdings sind die dortigen Comichelden wohl nur Insidern ein Begriff.
    Der Film kommt bei den meisten Kritikern übrigens sehr gut an.
    Nightcrawler, alias Kurt Wagner der lange Zeit Teil der X-Men war, war z.B. deutscher Herkunft, auch wenn er ein Marvel-Charakter war und in den USA erfunden wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch noch deutlich mehr gibt, als eingefleischter X-Men Fan ist das nur der Charakter der mir spontan einfällt. Gibt also durchaus europäische und sogar deutsche Superhelden im amerikanischen Raum.

Zitat von Mariga Beitrag anzeigen
    Nightcrawler, alias Kurt Wagner der lange Zeit Teil der X-Men war, war z.B. deutscher Herkunft, auch wenn er ein Marvel-Charakter war und in den USA erfunden wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch noch deutlich mehr gibt, als eingefleischter X-Men Fan ist das nur der Charakter der mir spontan einfällt. Gibt also durchaus europäische und sogar deutsche Superhelden im amerikanischen Raum.
    Ich bezog mich auf des Erfinderland der Comic-Charaktere. Da kommt eigentlich alles relevante aus den USA. In Europa und insbesondere in Deutschland sieht es diesbezüglich ziemlich mau aus.

Etliche...

Zitat von sinta Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Logik? Spiegel schreibt eine positive Kritik - Film schlecht. Spiegel schreibt eine negative Kritik - Film gut, oder wie?
    ..."Filmexperten" hier im Forum ticken tatsächlich so. Herrlich, wenn die eigene Welt so einfach funktioniert. Dafür verpassen sie ein herausragendes Spektakel, bei dem Action, Emotion und Humor sich wie sonst nur selten zusammenfügen. Vom Feinsten.
    An dem Erfolg werden sich "The Amazing Spiderman" und "The Dark Knight Rises" messen lassen müssen.
    Einziger Minuspunkt ist der große Knall am Ende des Showdown. Da brauchen die Superhelden-Allstars dann doch logistische Hilfe der US-Armee. Schade.
    Filmkritiken, Marcus Fliegels Meinung zu aktuellen Filmen im Kino | TrailerSeite.de