Forum

Superhelden-Spektakel "The Avengers" : Lass mal kurz die Welt retten, WG-Genosse!

MVLFFLLC/ MarvelErst reden, dann rächen: Fantasy-Meisterregisseur Joss Whedon inszeniert mit "The Avengers" die Superhelden-Kampftruppe als neurotische WG. Ein Glücksfall. Denn hier stimmt alles, von den Schaueffekten über die Dialoge bis hin zu Superstars wie Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,828847,00.html

Also,
    ich habe den Film letzten Donnerstag in der Vorpremiere gesehen und muss sagen, dass ich mit keinen großen Erwartungen hineingegangen bin. Doch im Nachhinein muss Ich sagen, dass der Film einfach eine geniale Umsetzung ist. Keiner der Charaktere kommt zu kurz und die Diskussionen innerhalb der Avengers sind gut gemacht. Man hat nicht das Gefühl, dass dies eins der typischen "Wir retten jetzt die Welt" Gruppe ist. Man kann sich in jeden einzeln hineinversetzen und mitfühlen.
    Ich kann ihn jedem nur empfehlen.

Schade...

...ich habe mich schon auf den Film gefreut, aber nach der positiven Kritik hier im Spiegel kann ich mir den Kinobesuch nun wohl schenken.

Ich denke dieser Film wird absolut fantastisch für alle Komikfreunde. Die Iron Man Movies waren schon toll - und der Trailer macht schon Freude auf mehr sarkastischen Sprüche von Robert Downy Jr.

Was etwas seltsam ist, sind die Western-Analogien des Authors. Bin kein Fan - aber werde auch nicht der Einzige sein, der die Klassiker nicht kennt. Und es gibt ja auch wenige Gemeinsamkeiten- so gesehen - verstehe ich den Grund nicht, Western überhaupt zu erwähnen...

Zitat von herr minister Beitrag anzeigen
    Na ja, schaun mer mal. Der Trailer macht keine große Hoffnung. Ich sehe da nur die üblichen Stereotypen. Scarlett Johansson kommt sogar eher billig daher.
    Die gefühlt tausendste Comic-Verfilmung muss schon mehr haben als SFX, das hat seit Watchmen eigentlich kein Film mehr geschafft. Und jetzt Disney?
    Ich befürchte Schlimmstes, lasse mich aber gerne überraschen. Die Argumente in der Kritik waren leider nicht sehr überzeugend.
    Die einzige Comic Verfilmung die zählt ist "SPAWN"!

Schnell beballert ist halb gewonnen!

Naja, amerikanische Helden retten mal wieder die Welt. Gegen unendlich böse Feinde, gegen die "wir" uns nicht wehren können, doch zum Glück, besser Gott-sei-Dank, gibt es die Superhelden. Vielleicht hätten "wir" ohne die Superhelden diese Feinde auch gar nicht?
    Modernste Digitaltechnik, sauteuer, und vor allem COOL. Uncle Sam, der Weltenretter. Der übliche Hollywood-Mist halt.

klingt gut. werde ihn mir auf jeden fall ansehehen.

Zitat von brain0naut Beitrag anzeigen
    ...aber die vorschusslorbeeren machen auf jeden fall neugierig,zumal Joss Whedon´s firefly wirklich abgefahren war; sehr gute, intelligente dialoge, bizzare geschichten & sehr schöner storyverlauf, ein sehr gutes auge für effekte und last but not least ernstzunehmende, wirklich starke frauencharaktere mit tragender rolle, ohne den sex zu verleugnen...

doch, *sehr* gespannt drauf.
    Gehen Sie bitte auf diese Seite und lesen sich die ersten 3 Artikel über Joss Whedon durch: Whedon | Cracked.com

Zitat von EmmaDiel Beitrag anzeigen
    Naja, amerikanische Helden retten mal wieder die Welt.
    Na na, es hat auch eine Russin dabei sowie einen Typen aus Asgard. Das müsste Ihre Sehnsucht nach einer Quotenregelung doch bedienen.

Vielleicht hätten "wir" ohne die Superhelden diese Feinde auch gar nicht?
    Ganz schön "philosophisch". Allerdings haben "wir" sowieso keinen Alien-Loki als Feind. Falls Ihnen die Fiktionalität der Geschichte entgangen sein sollte.

Uncle Sam, der Weltenretter. Der übliche Hollywood-Mist halt.
    Es ginge eigentlich eher darum, dass ein buntes Team merkwürdiger übernatürlicher Wesen sich zusammenraufen muss zum Wohle der Menschheit. Weil "Uncle Sam" so hilflos ist wie alle anderen. Also eher eine klassische Botschaft globaler Einheit. Logischerweise, denn Stan Lee, auf dem das Ganze beruht, ist ja nicht gerade für platten Hurra-Patriotismus bekannt. Was Ihnen auch aufgefallen wäre, wenn Sie die geringste Ahnung von der Sache hätten. Aber das würde wohl nur bei der Phrasendrescherei stören. Der übliche Nörgel-Mist halt..

Zitat von EmmaDiel Beitrag anzeigen
    Naja, amerikanische Helden retten mal wieder die Welt. Gegen unendlich böse Feinde, gegen die "wir" uns nicht wehren können, doch zum Glück, besser Gott-sei-Dank, gibt es die Superhelden. Vielleicht hätten "wir" ohne die Superhelden diese Feinde auch gar nicht?
    Modernste Digitaltechnik, sauteuer, und vor allem COOL. Uncle Sam, der Weltenretter. Der übliche Hollywood-Mist halt.

Alle bekannten und populären Comic Superhelden sind nunmal in den USA erfunden worden. Mir fallen zumindest keine europäischen und erst recht keine deutschen Superhelden ein. Im asiatischen Raum gibt es zwar auch einiges, allerdings sind die dortigen Comichelden wohl nur Insidern ein Begriff.
    Der Film kommt bei den meisten Kritikern übrigens sehr gut an.

Zitat von orosee Beitrag anzeigen
    ...ich habe mich schon auf den Film gefreut, aber nach der positiven Kritik hier im Spiegel kann ich mir den Kinobesuch nun wohl schenken.
    Was ist denn das für eine Logik? Spiegel schreibt eine positive Kritik - Film schlecht. Spiegel schreibt eine negative Kritik - Film gut, oder wie?