Forum

Supercup: Bayern schlägt Dortmund ohne Mühe

Getty ImagesEs sollte das Aufeinandertreffen der derzeit wohl besten Teams Deutschlands werden - und wurde am Ende eine eindeutige Angelegenheit des FC Bayern München. Meister Borussia Dortmund enttäuschte über weite Strecken des Supercups.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...849651,00.html

optional

2:1 für Bayern. In der Liga und beim DFB Pokal gibts dann wieder was auf das große Maul.

na so ganz...

seh ich das nicht, hab nur die 2. hz gesehen und soo ohne mühe fand ich das nicht.
    vielleicht sollte man 90 prozent des textes nicht schon nach der ersten hz fertig haben.
    aber is halt nur supercup, da fehlt auch dem schreiber der mentale druck.

Man könnte es auch einfach abkürzen und sagen:
    Dortmund hatte keine Lust und Bayern war hochmotiviert. Dass die zweite Halbzeit dann wieder Dortmunds Spielweise aus den letzten 5 Begegnungen gezeigt hat, war sicherlich kein Zufall.

Langweiliges Testspiel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte das Aufeinandertreffen der derzeit wohl besten Teams Deutschlands werden - und wurde am Ende eine eindeutige Angelegenheit des FC Bayern München. Meister Borussia Dortmund enttäuschte über weite Strecken des Supercups.

Supercup: Dortmund Bayern - SPIEGEL ONLINE
    In den ersten 10 Minuten eindeutig die Bayern am Drücker.
    Das war es dann aber auch.

Die Dortmunder (wieder mal) mit den typischen Problemen
    vor dem Anfang der Saison.

Ob Bayern in der zweiten Halbzeit Dortmund absichtlich mehr Raum ließ
    oder die Dortmunder die bessere Manschaft war muss offen bleiben.

Ist das die Normalform der Bayern werden sie die Dortmunder
    wohl wieder nicht schlagen können.

Mehr als Testspielcharakter wurde da wohl nicht erreicht.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte das Aufeinandertreffen der derzeit wohl besten Teams Deutschlands werden - und wurde am Ende eine eindeutige Angelegenheit des FC Bayern München. Meister Borussia Dortmund enttäuschte über weite Strecken des Supercups.

Supercup: Dortmund Bayern - SPIEGEL ONLINE
    Eindeutige Angelegenheit? Haben sie das Spiel überhaupt gesehen? Die Bayern konnten doch am Ende froh sein, die beiden Anfangspatzer der Dortmunder über die Zeit gebracht zu haben

Oh mein Gott

Oh mein Gott Spiegel! Zu was bist du nur verkommen? Wie kann man denn so einen Schwachsinn online stellen? "Ohne Mühe"? "Eindeutige Angelegenheit"? Das war der Supercup, kein Bundesligaspiel und auch kein Pokalspiel oder Champions-League-Einsatz. Und ich sah in Halbzeit einen deutlich stärkeren BVB. Bayern war in den ersten 20 Minuten gut und dann wars nichts mehr. Bitte, wenn ihr so einen Mist schreibt, dann nennt euch Fanmagazin des FCB, aber nicht Spiegel! Eine solch parteiische Berichterstattung sollte eine solche Redaktion nicht nötig haben! Die Berichterstattung der dt. Medien ist leider auf dem Tiefpunkt angekommen. Allein die Interviews beim CL-Auftritt der Bayern, wo man sich gegenüber Chelsea als schlechter Verlierer zeigt. Grausam!

Nett, etwas realistischer sieht das Ganze, aber so aus:

Die krasse Überlegenheit der Bayern lag an Leitner/Grosskreuz, die in dieser Gewichtsklasse nun mal nichts verloren haben.
    Als sie durch Goetze und Perisic ersetzt worden waren, standen zwei recht gleichwertige Mannschaften auf dem Platz.

Für die Bayern war ein Sieg nach den letzten 5 Niederlagen gegen den BVB psychologisch wichtig, und äusserst erfreulich war es endlich mal ein fehlerfreies Spiel von Neuer für die Bayern zu sehen.

Weniger erfreulich ist, dass man es ganz offensichtlich auch in dieser Sommerpause nicht geschafft hat die wirkliche Schwäche der Bayern zu sanieren. Egal was der (wie mittlerweile meistens) absurde Wark kommentiert, Bayern hat mit Badstuber nur einen guten und mit van Buyten einen wenigstens ausreichenden Innenverteidiger. Zu wenig für die Ebene auf der sie mitspielen wollen.

Das wird sich früher oder später rächen, jede Wette….

Der Bann ist gebrochen

Das wichtigste bei diesem Sieg ist die Tatsache, dass bei den Bayern jetzt die psychologische Barriere des ewigen Verlierers gegen den BVB aus dem Weg ist. Die Psychologie ist nicht zu unterschaetzen.

Die erste Haelfte

war der BVB doch garnicht auf dem Platz. Als dann in der 2.Halbzeit die Dortmunder anfingen ein bisschen ernst zu spielen war es mit der Bayern Herrlichkeit schon wieder vorbei. Ich wette im naechsten Punktspiel kriegen die Bayern wieder eine Klatsche. Und Robben ist immer noch das selbstverliebte Mimoeschen.