Forum: Blogs
Super Bowl: VW-Werbespot löst Rassismus-Debatte aus
VolkswagenEin Weißer aus Minnesota spricht wie ein Jamaikaner und verbreitet dank seines Autos gute Laune im Büro: Diesen Werbespot will VW beim Super Bowl zeigen. Kritiker halten den Film für rassistisch. Der Konzern verteidigt sich.
http://www.spiegel.de/panorama/super...-a-880468.html
- #1 30.01.2013 10:34 von
hm...
Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Was ist daran nun rassistisch? Man kann das Kind auch mit dem Bade ausschütten. Wenn diese Art von Political Correctness weiter um sich greift, wird es freudlos.
- #2 30.01.2013 10:35 von
Fleischauer, übernehmen Sie!
Wie krank ist das denn. Alle Jamaikaner sind schwarz? Diese Aussage ist selbst rassistisch.Der schwarze "New York Times"-Kolumnist Charles Blow ging auf CNN ebenfalls auf Distanz dazu, dass einem hellhäutigen Mann die Stimme eines Schwarzen unterlegt wurde.
Ist Gentleman jetzt auch ein Rassist?
Oder Ali G? Der spricht ja auch immer "Ja-fake-ian". - #3 30.01.2013 10:39 von
optional
"Der Zeitung zufolge hat der Autokonzern aber einen Ersatzspot parat - für alle Fälle."
Feiglinge! - #4 30.01.2013 10:39 von
Das ist aber auch...
...seit langem der schlechteste VW Werbespot. Null Kreativitaet, ein langweiliges Produkt. Erinnern wir uns mit Freude an die Serie Golf Mark V GTI - mit dem schwedischen Darsteller als "Mad Professor" in weiss... Aber was soll daran rassistisch sein - das mag ich nicht zu erkennen - einfach nur schwach !
- #5 30.01.2013 10:40 von
Ein netter Spot.
Wirklich. Aber, warum ist denn gleich alles, was irgendwas oder irgendwen mit einem Augenzwinkern karikiert, gleich Rassismus. Das Korsett der "isms" wird langsam verdammt eng. Ekelhaft und verhärmt. Wahre Spießer.
- #6 30.01.2013 10:40 von
selten
so einen dämlichen Spot gesehen.
- #7 30.01.2013 10:41 von
optional
Es gibt wirklich wichtigere Dinge in der Welt, über die man empört sein sollte. So ein Unsinn!
- #8 30.01.2013 10:43 von
Ich gebe keinen Titel mehr an
Aha. Jamaikaner als fröhlich, locker und gut gelaunt darzustellen ist also rassistisch?
Armes Deutschland, armes Amerika, arme Welt.
Gruß von einem deutschen Beetle-Fahrer... - #9 30.01.2013 10:47 von
Thats
the power of german engineering. Lustig, aber vielleicht hätte VW bei Star Wars bleiben sollen…
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren