Forum

Super Bowl: Club-Kollekte für die Titel-Stadt

Erstmals seit 13 Jahren*haben es*die Green Bay Packers wieder*in den Super Bowl geschafft. Gegen die Pittsburgh Steelers soll nun an die*ruhmreiche Football-Vergangenheit angeknüpft werden. Der Club ist eine Besonderheit im US-Profisport: Er gehört den Fans.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,743612,00.html

-

Zitat von uknox Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch. Handegg interessiert in Deutschland und Europa niemanden. Und umgedreht ist den Amis die Champions League, der DFB-Pokal und die Bundesliga vollkommen wurscht. Habe noch nie einen Artikel über die BL auf der Startseite von NYT oder WP gesehen.
    Sie irren. Es gibt ein Anzahl Sportkanaele, die hier haeufig europaeischen Fussball bringen.
    Auch Fussball ist ein Sport, der hier rasant und stetig waechst.

Tip: Die Welt wird immer kleiner. Sie duerfen auch den Blick mal ueber den Tellerrand wagen. Die Welt hat mehr zu bieten als nur Schalke, Bier und 'nen Korn.

Das Top-Sportevent des Jahres !

In einem Jahr ohne (Winter)Olympia oder Fußball-WM/EM ist das Super Bowl-Finale für mich DAS Hightlight des Sportjahres. Ich gucke mir schon seit Jahren gerne das Finale an und auch so das ein oder andere Spiel der Saison (wobei mich fast mehr Collegefootball interessiert, das ist schon Wahsinn was da abgeht) und wie viele Fans (meist mehr als 50.000) dort die Spiele schauen.

Ich erwarte heute zwei Mannschaften, die alles geben werden, mit großer Leidenschaft bis zum Äußersten gehen und hoffe, dass das Team mit dem größeren Willen heute gewinnen wird.

Und zum internationalen Interesse: Die NFL gehört zu den populärsten 3 Sportligen der Welt (neben der MLB und der NBA). Kein Wunder also, dass sich auch außerhalb der USA besonders viele Menschen für die Spiele interessieren. Viele schauen nicht über den Tellerrand hinaus, ich schau mir gerne auch mal andere Sporarten an (Rugby, Cricket, Australian Football, Baseball).

asdf

Frage ich mich auch. Handegg interessiert in Deutschland und Europa niemanden. Und umgedreht ist den Amis die Champions League, der DFB-Pokal und die Bundesliga vollkommen wurscht. Habe noch nie einen Artikel über die BL auf der Startseite von NYT oder WP gesehen.
    Amis interessieren sich nicht für BL und DFB Pokal, schon richtig. Aber für die Champions League KO-Runde und die Premier League interessieren sich durchaus viele Amerikaner, Fußball wird dort immer beliebter. Für große Namen wie Arsenal, Chelsea, ManU, Barca und Real lassen die sich begeistern.

Hier in Europa lieben viele den Superbowl, aber nicht Football generell. Deshalb wird hier auch über den Superbowl berichtet, aber nicht über den Rest der Saison.

Egal

ob das jemanden hier interessiert, ob die CL 3 Zuschauer mehr hat,
    der Super Bowl ist einfach Kult. Dahin wird kein Cl Finale je kommen, da gehts ja nur um Fußball.

Gleich ist KickOff, wir haben 5 grosse Tüten Lays Chips, Fritos, Dip, und Bud, als Bonus Schokolade von Hershey´s und einen Cheesehead.
    Und wir werden viel Spass haben.

...

Zitat von tomkey Beitrag anzeigen
    Niemanden?? Also hier sind schon etliche heiß auf das Spiel und wenn Sie irgendwo ein gescheites Pub mit Sport-TV in der Nähe haben empfehle ich Ihnen, dass heute noch zu besuchen. Sie werden staunen, wieviele NIEMAND sein können!
    Bei SPON gab es früher im Sportteil sogar eine "US-Sports" Rubrik. Die gibt es leider nicht mehr, deswegen freue ich mich über jeden Artikel auf SPON über Football, Basketball und Baseball.
    Fire, Galaxy & Co hatten genug Fans - daher ist es nicht verwunderlich, wenn der Bowl gerne gesehen wird. Ich würde mir noch mehr Liveberichterstattung von US-Sporthighlights wünschen - NBA und vor allem das Finale um den Stanley Cup.

quatsch

Wohl aber zur Fussballwm, oder?
    Superbowl ist das größte Einzelsportereignis der Welt; auch in Deutschland gibt es sehr viele Footballfans.
    Natürlich ist es hier ein Randgruppensport, aber eben einer der sehr einzigartig ist und sehr viel Spaß macht.

Klar, der Amerikahass wird sich hier wieder aufschaukeln, aber der Sport selber hat damit eigentlich wenig zu tun. Wer sich auskennt weiß um die Qualitäten und Herausforderungen.
    Ich persönlich habe Fussball, Rugby und American Football gespielt und weiß daher wovon ich rede.

Ich muss nur sagen: Schade, dass sich hier Leute wirklich gegen die Vielfalt aussprechen. Ich gucke gerne Fussball. Aber ich habe in meiner Welt auch Platz für andere Sportarten, mit ihrem eigenen Charme und Qualitäten.

Achso, Wer sich wirklich am Tamtamm und Drumherum der Amis stört, der guckt sich am besten GFL Spiele an. Da gibts sowas nicht.

hmprfht

Also nochmal: Wer sich ernsthaft gegen die Vielfalt, auf dieser Seite oder sonstwo, ausspricht, der hat das Gute in dieser Welt einfach nicht verstanden.

Wie grundlos verbittert kann man bitte sein...

Den Titel verdienen die New York Jets

Hab so ziemlich jedes Heimspiel von Berlin Thunder gesehen und war auch schon zu einem Spiel in Miami. Kann nur sagen, wenn man sich darauf einlässt, ist es von der Spannung kaum zu toppen. Und wenn nicht,erweitert der Artikel einfach nur den Horizont

Knapp daneben...

Zitat von muffpotter Beitrag anzeigen
    Schöner Artikel über einen einzigartigen Club!
    Mein Tip heute: Pittsburgh Steelers @ Green Bay Packers 17:28
    ... aber von der Tendenz her richtig, PIT 25 : GB 31
    Ein absolut geiles und bis zum Schluss spannendes Spiel, wer sich dafür die Nacht um die Ohren gehauen hat, hat es sicher nicht bereut! :-)

Warum?

Zitat von schensu Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer hier erklären, wer Artikel zu solchen Exoten bestellt und vor allem bezahlt?

(Eine Bitte: Keine Antworten ala umfassender Informationsauftrag des Spiegel oder, "musste ja nich lesen...")
    Warum soll Dir jemand erklären müssen, weshalb ein Artikel zu einem Thema geschrieben wird oder nicht?
    Das ist Sache der Readaktion!
    Wenn Dir das Thema nicht gefällt, scrolle weiter und nerve hier bitte nicht rum!
    Wie wichtig kann sich jemand nur nehmen......?