Forum

Südafrika: Forscher finden 100.000 Jahre alte Farbreste

Menschen haben offenbar schon vor 100.000 Jahren gemalt - Archäologen entdeckten in einer Höhle bei Kapstadt Farbreste in Schneckenschalen. Es waren vermutlich steinzeitliche Maltöpfe, gleich daneben lag das passende Werkzeug.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...791680,00.html

Sack Reis

Neben der Erkenntnis, das man die Erfindung der Malerei um 8000 Jahre zurückdatieren muss (Wahnsinn!), verstehe ich nicht, weshalb man einem malenden Waldschrat Intelligenz oder evolutionäre Bildung unterstellen muss, aber einem malenden Elefanten nicht.

Jeder Cretin malt, viele Tiere schmücken sich, einige verwenden Werkzeuge. Wieso soll das ein Affe nicht machen?

Wobei der Mensch vor 100.000 Jahren auch nicht viel dümmer war, als heute. Nur ungebildeter. Und das hat noch keinen vom Malen abgehalten.

Liebe Wissenschaflter: Entdeckt doch mal was wirklich wichtiges.

Natürlich eine Sekunde!

Zitat von B.Lebowski Beitrag anzeigen
    Es gab damals noch keine Menschen , Basta !?

Laut Wikipedia entwickelten sie sich vor 200.000 Jahren, also würde ich sagen, dass sie vor 100.000 Jahren schon existiert haben sollten. Aber irgendwie doch interessant, dass innerhalb einer Sekunde in der Evolution so ein Lebewesen wie der Mensch entsteht.
    Diese Muschel ist meiner und auch des Papstes Meinung nach der Beweis für die Existenz Gottes!
    Damit hat Gott 100%ig den Lehm angerührt woraus Adam erschaffen wurde.
    Ein Hoch dem Kreationismus.
    Amen.