Forum

Suchmaschine: Google will Piratenseiten zurückstufen

dapdSchlechtere Platzierung: Webangebote gegen die wegen Urheberrechtsverletzungen viele Beschwerden eingehen, will Google in seinen Suchergebnissen künftig herabstufen. Websites wie YouTube, Facebook und Tumblr soll das System aber nicht schaden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...849687,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schlechtere Platzierung: Webangebote gegen die wegen Urheberrechtsverletzungen viele Beschwerden eingehen, will Google in seinen Suchergebnissen künftig herabstufen. Websites wie YouTube, Facebook und Tumblr soll das System aber nicht schaden.
    Falls hier jemand von Google mitliest:

Bitte überdenkt das Verhalten noch einmal. Wie toll wäre es, wenn wegen irgendwelcher Kläger (Gema, Sony, Universal) all die tollen Videos nicht mehr auf Platz 1 auftauchen würde, wenn die Videos in dem Land eh gesprrt sind, in dem ich suche.

Man kann Raffzähnen nicht besser beikommen als ihrem Wunsch der Sperren in allen Punkten nachzukommen. Vielleicht lernen dann diese Leute endlich, dass es nicht wirklich kundenfreundlich und absatzfördernd ist, wenn man Videoclips von Bands sperrt.

Alternativen

Es gibt alternativen. Werden diese öfter genutzt, werden die Ergebnisse sicher auch noch besser:

https://www.ixquick.com/deu/

Und weitere:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Googlehagel-290458.html

Wie heißt es so schön in der Bibel?
    Alles hat seine Zeit.
    Die Zeit von Suchmaschine google geht zuende, wenn sich herumspricht, dass sie nicht mehr gut sucht.

Wann kommen eigentlich die tollen legalen Angebote im Bereich Video-on-Demand? Geld dafür habe ich eingeplant, aber Angebote wie maxdome überzeugen mit Stereo-Ton, unvollständigen Serien und nur wenigen Medien mit Original-Tonspur ganz und gar nicht.

Gehe ich halt weiterhin ins Programmkino um die Ecke.

Wäre ja auch noch schöner

"....will Google in seinen Suchergebnissen künftig herabstufen. Websites wie YouTube, ... soll das System aber nicht schaden."
    sich selbst zu schaden.

Bei der google-Suche empfände ich eine Option hilfreich, bestimmte Webseiten (z.B. Facebook, Twitter, ebay, amazon, youtube usw.) von Vorneherein aus den Suchergebnissen auszufiltern; am besten benutzerbezogen abspeicherbar.

;)

Zitat von Becks0815 Beitrag anzeigen
    Falls hier jemand von Google mitliest:

Bitte überdenkt das Verhalten noch einmal. Wie toll wäre es, wenn wegen irgendwelcher Kläger (Gema, Sony, Universal) all die tollen Videos nicht mehr auf Platz 1 auftauchen würde, wenn die Videos in dem Land eh gesprrt sind, in dem ich suche.

Man kann Raffzähnen nicht besser beikommen als ihrem Wunsch der Sperren in allen Punkten nachzukommen. Vielleicht lernen dann diese Leute endlich, dass es nicht wirklich kundenfreundlich und absatzfördernd ist, wenn man Videoclips von Bands sperrt.
    Mal ehrlich who cares? Sry aber ne schlechte Googleplatzierung interessiert nur dann, wenn man nicht weiss wo man suchen soll! Ansonsten nimmt man halt ne andere Suchmaschine zum Beispiel die einer Piratenseite...

Fazit:
    Maßnahme bringt nur eins PR! Seht her wir haben etwas getan...

glücklerweise

ist Google nicht die einzige Suchmaschine im Netz. Leider läuft es allerding immer mehr darauf hinaus, dass Suchmaschienenanbieter ebenfal auf politischem Druck hin Zensurfilter installieren müssen.

Eine Art Odyssee

Als Google anfing, mir Werbung in die Suchergebnisse einzublenden, musste ich einen Werbeblocker installieren.

Als Google anfing, mir sog. "Search Suggestions" einzublenden, habe ich das recht bald abstellen müssen, da die Vorschläge z.T. reichlich bizarr waren.

Als Google anfing, noch während der Eingabe von Begriffen ein fürchterliches Gehampele auf dem Bildschirm zu veranstalten, bin ich auf Scroogle umgestiegen.

Als Google (und somit auch Scroogle) anfing, mir zu jedem Suchbegriff alle auch nur erdenklichen Deklinationen und Konjugationen als Treffer zu präsentieren, habe ich vor jeden Begriff ein Pluszeichen setzen müssen, um einigermaßen korrekte Ergebnisse zu erhalten.

Als auch das Pluszeichen nichts mehr half, musste ich mich damit abfinden, dass sich unter den ersten 50 Treffern ungefähr 35 Youtube-Verweise befanden. Bis zum ersten "vernünftigen" Verweis musste man zahllose Male blättern, da auch die Anzahl der Ergebnisse pro Seite nicht einstellbar ist.

Ich brauche ein präzise arbeitendes Produktivitäts-Werkzeug und keine Sachverhalte, nach denen ich gar nicht gesucht habe. Seit Scroogle tot ist, verzichte ich deswegen ganz.