Forum

Suche nach Kapital: China will Schlüsselbranchen für Ausländer öffnen

AFPUm frisches Kapital anzulocken, öffnet China seine Wirtschaft immer stärker für ausländische Investoren. Die sollen nun auch Zugang zu wichtigen Branchen wie der Energieversorgung und der Finanzindustrie bekommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...847176,00.html

Mausefalle

Wie bisher dürfen die Investoren investieren. Sie dürfen jedoch keine Gewinne exportieren. Bei der Fertigung von Produkten, die außerhalb Chinas verkauft wurden und ab einem bestimmten prozentualen Volumen auch von Steuern befreit waren, war dies im Bereich von Infrastrukturprojekten wie Eisenbahn oder Energie bewerkstelligen. Gier frisst Hirn.

Nein

jaja die Chinesiche Wirtschaft Wir Exportieren hochwertige Waren Qualität und was bekommen wir aus China minderwertigen Dreck irgentwann haben die mehr Euronen als wir und dann beginnt der Ausverkaufs Für Deutschland langfristig wir die Qualität nur noch billiger Schrott sein !! und das wird kommen !

Kann China da nicht mal..........

in Europa bei unseren Med-Staaten helfen. Nur so zur Entlastung.

Quatsch

Zitat von cirkular Beitrag anzeigen
    Wie bisher dürfen die Investoren investieren. Sie dürfen jedoch keine Gewinne exportieren. Bei der Fertigung von Produkten, die außerhalb Chinas verkauft wurden und ab einem bestimmten prozentualen Volumen auch von Steuern befreit waren, war dies im Bereich von Infrastrukturprojekten wie Eisenbahn oder Energie bewerkstelligen. Gier frisst Hirn.
    Wenn das, was Sie sagen, allgemein der Fall wäre, würden Apple und VW keinen einzigen Cent in China verdienen. Von welchem Planeten kommen Sie eigentlich?

Made in China is top

Zitat von pleuran Beitrag anzeigen
    jaja die Chinesiche Wirtschaft Wir Exportieren hochwertige Waren Qualität und was bekommen wir aus China minderwertigen Dreck irgentwann haben die mehr Euronen als wir und dann beginnt der Ausverkaufs Für Deutschland langfristig wir die Qualität nur noch billiger Schrott sein !! und das wird kommen !
    Wenn das wahr wäre, sollte man keine Apple-Produkte oder besser gesagt überhaupt keine Elektronik kaufen (nur um eine Branche zu nennen)! Ist ja alles Made in China!
    Ich bin mit meiner Hauselektronik überaus zufrieden. Das einzige Problem, was ich habe, ist mein Golf VI. Der rattert immer so und kein "Fachmann" weiß woran es liegt.
    Ich glaube bei der Bildzeitung sind Sie besser aufgehoben!