Forum: Blogs
Subwoofer Sonos Sub: Druck von unten
Matthias Kremp Streaming-Spezialist Sonos will in den Basskeller: Als Ergänzung zu seinen drahtlos vernetzten Streaming-Lautsprechern hat er jetzt einen W-Lan-Subwoofer vorgestellt, der dem Sound mehr Tiefe verleihen soll. Wir haben ausprobiert, wie tief er wirklich kommt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...839484,00.html
- #1 22.06.2012 09:34 von
Nun ja, bei dem Preis bleibt eigentlich nur zu sagen, dass eine solche Anlage für halbwegs audiophile Personen nicht in Frage kommt. Aber den Aldi-Verköstigern wirds wie üblich schmecken.
- #2 22.06.2012 10:09 von
neue technik?
Das ist doch nur eine normale Push Pull Isobarik Anordnung. Aber gut, dass wenigstens der SPON autor von neuartiger Technik schreibt. Ein Sub für 699€ mit zwei Chassis und zwei Verstärkern KANN gar nicht gut klingen, zumindest nicht nach audiophilen Gesichtspunkten. Da gebe ich dem Vorredner recht..... den Unwissenden wirds wohl taugen.
- #3 22.06.2012 10:23 von
Bowers & Wilkins PV1 anschauen!
Die haben schon seit Jahren einen kompakten Sub mit ca 500W im Programm, der mit ebenfalls mit 2 gegenläufigen Lautsprechern arbeitet, um Virbrationen zu mindern.
Mal schauen, ob das nicht einen Patentstreit gibt. ;) - #4 22.06.2012 10:25 von
Das Tal der Ahnungslosen
scheint heute in Hamburg bei Spiegel Online zu sein.
Wer Micky-Maus Subs als Erzeuger tiefer Bässe wahrnimmt, hat noch nie einen richtigen Sub gehört!
Was das heißt, kann man/frau bei Spegel Online sogar nachlesen!
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/heimkino-die-messlatten-verschieber-a-580389.html - #5 22.06.2012 10:25 von
naja
für den der sich an das Sonos System hat fesseln lassen vielleicht eine nette Ergänzung.
Für alle anderen: für 800,- gibts schon ganz ordentliche Lautsprecher z.B. Duevel Planets, da brauchts auch keinerlei Subwoofer mehr - #6 22.06.2012 10:35 von
Aldi-Verköstigern
Zunächst einmal ein wirklich guter Artikel.
Nun möchte ich noch kurz auf Herrn dieterdax eingehen:
Mit dem Preis meinen sie sicher, das Wirklich RICHTIG gute Boxen um die 10.000€ (EINE BOX!) kosten (haben Sie solche schon einmal gehört?).
Gute 5.1 einlagen gehen dann auch mal bis 100.000€ hoch und mehr.
Da gegen ist sonos wie auch canton oder was Frau oder Man zu Hause hat lächerlich.
Zu sonos direkt:
sonos ist fast schon Außerirdisch.
Diese Einfachheit des Aufbaues/integration, dieser Wahnsinnig gute sound für den Preis, eine Verarbeitungs-qualität, bei der schon das auspacken spaß macht - und die Boxen, die bis ins letzte Detail enorm Wertig sind.
Vom tollen Design ganz zu schweigen...
Und:
Die perfekt integration von rdio, spoitfy und was es dort alles gibt... - #7 22.06.2012 10:39 von
Offenbar
...hat der Autor noch keinerlei HiFi-Erfahrung. Selbst "vorsintflutliche" Systeme wie Klipsch-Hörner sind nach wie vor gut klingend. Beim Blick auf den popeligen DC-Steckanschluss wird dem technisch bewandertem Leser klar: das kann nix reelles sein. Saubere Bässe benötigen nun mal Leistung, dafür langt der kleine Stecker nicht. Für Effekthascherei mit Pseudo-Bässen schon.
- #8 22.06.2012 10:40 von
kein streit....
Das Prinzip ist schon uralt und wird von mehreren LS-Herstellern verwendet.
- #9 22.06.2012 11:08 von
Wenn ich das schon wieder höre: "Ist schlecht, keine Qualität, Produkt X ist besser, im Testheft X 14 Goldene Ohren erreicht,... usw."
Hey, das ist doch alles subjektiv. Es muss dem der es kauft gefallen und für diesen muss es sich gut anhören. Was soll ich mit nem Testsieger der sich scheisse anhört? Ich hab jedenfalls keine vergoldeten Ohren und kauf nicht nach Messwerten.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren