Stuttgarts Torjäger Ibisevic: Endlich einer für Europa

dapdTrainer Bruno Labbadia schwärmt, Sportdirektor Fredi Bobic freut sich über einen seiner besten Einkäufe: Stuttgarts Winterzugang Vedad Ibisevic ist in Gala-Form. Dank seiner Tore darf der VfB nach einem Chaos-Jahr plötzlich wieder vom internationalen Geschäft träumen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...826390,00.html

Jojo-Club

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Trainer Bruno Labbadia schwärmt, Sportdirektor Fredi Bobic freut sich über einen seiner besten Einkäufe: Stuttgarts Winterzugang Vedad Ibisevic ist in Gala-Form. Dank seiner Tore darf der VfB nach einem Chaos-Jahr plötzlich wieder vom internationalen Geschäft träumen.

Stuttgarts Torjäger Ibisevic: Endlich einer für Europa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Der VFB ist ein Jojo-Club. Mal deutsche Meisterschaft, dann wieder Kampf gegen den Abstieg; meist direkt im Folgejahr. Das ist einfach zuviel. Wie wärs mal endlich mit nachhaltiger Arbeit, wie die Bayern, oder`wie lange Zeit Bremen?

Tja.

Zitat von bode777 Beitrag anzeigen
    Der VFB ist ein Jojo-Club. Mal deutsche Meisterschaft, dann wieder Kampf gegen den Abstieg; meist direkt im Folgejahr. Das ist einfach zuviel. Wie wärs mal endlich mit nachhaltiger Arbeit, wie die Bayern, oder`wie lange Zeit Bremen?

...immer noch besser als Schalke. Die wären froh wenn Sie ab- und zu Meister geworden wären. Und nachhaltig arbeiten konnte man ja unter MV nie. Die Nachfolgepräsidenten waren ja auch nicht vom Fach, so wie die aktuelle Pfeife. Ist nicht immer leicht die richtigen Leute zu engagieren. Machen die Bayern übrigens oft auch nicht.

Der "Aufschwung" hat wenig mit Ibisevic zu tun. Der Fredi hätte und sollte nachwievor endlich einen richtigen 10er anheuern(mit Hajnal haben wir da momentan den schlechtesten Spieler der Bundesliga) und dafür auch ruhig mal mehr Geld in die Hand nehmen, da dürfte ja noch was übrig sein.
    Ansonsten ist der Aufschwung mit dem alljährlichen Phänomen zu erklären, dass der VfB einfach eine viel bessere Rückrunde spielt. Doch wenn man genauer hinschaut ist es gar nicht so ein Phänomen, der Kader ist sehr sehr groß. Und sowas hilft dann nun mal wenn die Spieler der anderen Mannschaften müder sind.

VOn "Komplett" ist diese Mannschaft noch weit entfernt. Und ich habe es aufgegeben auf nachhaltigen Erfolg zu hoffen. Solange dieser Vorstand, vor allem Hundt, dort etwas zu sagen hat, wird es nie was. Er wurde ja letzte Saison von der Mehrheit abgewählt, doch dank diktatorischer Maßnahmen(anscheinend braucht man über 75% der Stimmen um ihn abzuwählen) ist er noch im Amt.

Vom Potenzial her, heisst also der Wirtschaftskraft der Region(Fans) und der vorzüglichen Talentförderung(die Rangnick GEGEN den Willen des Präsidiums und Vorstands durchgesetzt hat), müsste der VfB eher mit Dortmund konkurieren.
    Doch Dortmund hat gelernt seine Möglichkeiten zu nutzen, während der VfB alljährlich seine Trainer feuert.

Zitat von bode777 Beitrag anzeigen
    Den VfB als Jojo- Club zu bezeichnen halte ich für unangebracht. Ich rate zu einem Blick in BuLi "Ewige Tabelle". Da steht der VfB auf Rang 4, vor einigen Clubs, die in den letzten zwei Saisons in den Himmel gelobt wurden.
    Wenn man nur die letzten 10 Jahre betrachtet steht der VfB auf Platz 6- auch nicht schlecht und immerhin Europa league Platzierung.
    Die nachhaltige Arbeit findet statt, die Jugendarbeit ist vorbildlich, leider hatten das die letzten Trainer nicht genutzt und zu Personaleinkäufen am Bedarf vorbei gedrängt. Es kann also nur (noch) besser werden.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Trainer Bruno Labbadia schwärmt, Sportdirektor Fredi Bobic freut sich über einen seiner besten Einkäufe: Stuttgarts Winterzugang Vedad Ibisevic ist in Gala-Form. Dank seiner Tore darf der VfB nach einem Chaos-Jahr plötzlich wieder vom internationalen Geschäft träumen.

Stuttgarts Torjäger Vedad Ibisevic: Endlich einer für Europa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Wie ich es liebe, wenn Journalisten über Fußball schreiben und es mehr als deutlich wird, dass diese einfach keine Ahnung von diesem Sport haben. Ich habe noch kein Tor von Ibisevic gesehen, wo er sich den Ball vom Gegner oder aus dem freien Raum geschnappt und damit ein Tor erzielt hat. Ibisevic braucht, und das ist das normalste im Fußball, Zuspiele. Ob Flanken oder Pässe: ohne Zuspiel sind, ohh Wunder, die meisten internationalen Top-Stürmer aufgeschmissen. Es gibt nur ganz wenige, ich zähle da Ronaldo und Ibrahimovic sowie auf einem niedrigeren Niveau Lewandowski dazu, die technisch so begabt sind, dass die auch ohne die vielen Zuspiele viele Tore erzielen können. Die meisten anderen Stürmer brauchen die Flanke oder den Flachpass. Natürlich muss dann ein Stürmer die Qualität haben, um die entsprechenden Zuspiele zu verarbeiten aber in den Top-Ligen Europas sollte ein Stürmer diese Fähigkeit haben und wenn jemand wie Ibisevic aktuell ziemlich oft trifft, dann bedeutet es gleichzeitig, dass sich der VFB ziemlich viele Chancen bzw. sehr klare Chancen herausspielt.

Aha

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Wie ich es liebe, wenn Journalisten über Fußball schreiben und es mehr als deutlich wird, dass diese einfach keine Ahnung von diesem Sport haben. Ich habe noch kein Tor von Ibisevic gesehen, wo er sich den Ball vom Gegner oder aus dem freien Raum geschnappt und damit ein Tor erzielt hat. Ibisevic braucht, und das ist das normalste im Fußball, Zuspiele. Ob Flanken oder Pässe: ohne Zuspiel sind, ohh Wunder, die meisten internationalen Top-Stürmer aufgeschmissen. Es gibt nur ganz wenige, ich zähle da Ronaldo und Ibrahimovic sowie auf einem niedrigeren Niveau Lewandowski dazu, die technisch so begabt sind, dass die auch ohne die vielen Zuspiele viele Tore erzielen können. Die meisten anderen Stürmer brauchen die Flanke oder den Flachpass. Natürlich muss dann ein Stürmer die Qualität haben, um die entsprechenden Zuspiele zu verarbeiten aber in den Top-Ligen Europas sollte ein Stürmer diese Fähigkeit haben und wenn jemand wie Ibisevic aktuell ziemlich oft trifft, dann bedeutet es gleichzeitig, dass sich der VFB ziemlich viele Chancen bzw. sehr klare Chancen herausspielt.
    Aha, das heißt dann also, dass momentan also auch ein Cacau, ein Progrebnyak oder sogar ein Marica wie am Fließband treffen würden? Interessante Theorie, aber totaler Unfug!

Sehen Sie sich beispielweise das 2:1 gegen Mainz an, dann wissen Sie, was ich meine.

schon witzig,
    weiss noch genau wie die VFB Fans gegen ihn waren, der brint uns nicht weiter, rumsteher, usw...

und nun?
    sind sie alle happy.

tja das sind die waren Fussball manager ;)

So weit so gut

Ich bin kein VfB Fan aber so langsam kommen die da in fahrt. Von daher scheint es ganz gut zu laufen und augenscheinlich sind die transferfehler der vergangenheit vorbei (man bedenke wie "schlecht" die gomez millionen investiert wurden.

was ibisevic angeht kann ich nur gratulieren. wir schalker kaufen die hoffenheimgruetze obasi (...) haette man das geld einfach nur fuer ein zweites raul jahr im angebotenen vertrag genutzt *heul* und haben dafuer einen richtig schlechten stuermer bekommen, und ihr zahlt weniger fuer ne tormaschine....

nicht CL-tauglich

Zitat von socialfuzzi Beitrag anzeigen
    Den VfB als Jojo- Club zu bezeichnen halte ich für unangebracht. Ich rate zu einem Blick in BuLi "Ewige Tabelle". Da steht der VfB auf Rang 4, vor einigen Clubs, die in den letzten zwei Saisons in den Himmel gelobt wurden.
    Wenn man nur die letzten 10 Jahre betrachtet steht der VfB auf Platz 6- auch nicht schlecht und immerhin Europa league Platzierung.
    Die nachhaltige Arbeit findet statt, die Jugendarbeit ist vorbildlich, leider hatten das die letzten Trainer nicht genutzt und zu Personaleinkäufen am Bedarf vorbei gedrängt. Es kann also nur (noch) besser werden.
    Na ja, das reicht eben nicht.
    Wobei ich das Gefühl habe, der VFB will gar nicht. Er will provinziell bleiben, wie er ist. Andernfalls würde man doch einmal versuchen, Leuten wie Gomez oder Kuranyi eine Perspektive zu bieten, und in der CL nicht immer an letzter Stelle rauszufliegen: Peinlich !!
    Aber ich glaube, man will Gomez & Co lieber schnell verkaufen, und gar nicht erst CL spielen. Hat ja auch sowieso keinen Zweck.