Forum

Stuttgart 21: Gericht*gibt Schlossgarten zur Räumung frei

Es ist eine bittere Niederlage*für den Widerstand*gegen Stuttgart 21: Der Schlossgarten*darf sofort geräumt werden. Das beschloss ein Gericht in der Landeshauptstadt. Mehrere Prominente hatten gegen die erzwungene Entfernung eines Protestcamps geklagt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...811254,00.html

.

Zitat von crazypixel Beitrag anzeigen
    die fast ein Zweidrittel-Ergebnis FÜR S21 brachte?
    Abstimmungsbeteiligung: 48,3 Prozent
    Ja-Stimmen: 1.507.961 (41,1 Prozent)
    Nein-Stimmen: 2.160.411 (58,9 Prozent)

wie Sie so zu einer fast Zweidrittel Mehrheit kommen ist für mich ein rechnerisches Wunder. Hätten die CDU Wähler hier nicht nach Parteienzwang abgestimmt (Rache für die verlorene Landtagswahl) sondrn nach Vernunft wäre es wohl ganz anders ausgegangen.
    Und Ihr Demokratieverständnis wird sich nach der nächsten Bundestagswahl zeigen :-)
    Er hat ja auch "fast" gesagt, ca. 59% sind ja auch fast 2/3, oder nicht ? ;)
    Die Gegner haben es aber auch nicht so mit den Zahlen, die letzten 2-3 Male sollten ja ca. 4000 Leute zur Mo Demo gekommen sein, obwohl die Masse unterschiedlich groß aussah. Aber der Zahl der Polizei glaub ich auch nicht, die goldene Mitte ist bei solchen Sachen immer "richtiger".

Gibt es auch nicht Parteizwang auf der anderen Seite, gibt es denn Leute die prinzipiell IMMER gegen das sind, was "Die Da Oben" machen?
    Kommen Sie mir also nicht mit Vernunft. Das kann man auslegen wie man will.
    Ein paar Sachen die man von den Gegner hört, "die Mafia reagiert hier", "Filz wo hin das Auge reicht", "Parteidikatur", etc. etc. sind alles andere als vernüftig. Man würde meinen B-W sei Sizilien oder Neapel.
    Klar, die CDU hat auch Mist gebaut und man sollte ihr auch nicht blindlinks folgen, aber, war diese "Parteidiktatur" unterm Strich schlecht für BW? Ganz klares NEIN.