Forum

Sturmschäden durch "Sandy": Sechs Stätten der Zerstörung

AP/ The Virginian-PilotIn den USA beginnt nach Hurrikan "Sandy" das große Aufräumen, Milliardenschäden müssen behoben werden. Der Wirbelsturm schlug von der Karibik bis New Jersey, von Philadelphia bis West Virginia eine Schneise der Zerstörung. Wie sieht es in den betroffenen Regionen aus? Ein Überblick.

http://www.spiegel.de/panorama/wirbe...-a-864495.html

Hurrikan Sandy

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In den USA beginnt nach Hurrikan "Sandy" das große Aufräumen, Milliardenschäden müssen behoben werden. Der Wirbelsturm schlug von der Karibik bis New Jersey, von Philadelphia bis West Virginia eine Schneise der Zerstörung. Wie sieht es in den betroffenen Regionen aus? Ein Überblick.

Wirbelsturm "Sandy": Überblick über die Zerstörungen - SPIEGEL ONLINE
    hinterläßt vor allen Dingen eine Schneise hysterischer
    Liveticker und dramatischen Schlagzeilen

Der Postillon: Hurrikan "Sandy" hinterlässt Schneise panischer Liveticker und hysterischer Schlagzeilen

Ok...

In den USA beginnt nach Hurrikan "Sandy" das große Aufräumen, Milliardenschäden müssen behoben werden. Der Wirbelsturm schlug von der Karibik bis New Jersey, von Philadelphia bis West Virginia eine Schneise der Zerstörung. Wie sieht es in den betroffenen Regionen aus? Ein Überblick.

...es ist nun genug. Ich lebe in den Staaten und hier wird ja nicht mal soviel über "Sandy" geschrieben...das wird schon wieder, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Flaute?

Ich war schon überrascht, dass die Steuer-Mehreinnahmen "Sandy" den Rang abgelaufen hatte. Doch keine dreissig Minuten später rangiert der Übersee-Sturm wieder als Aufmacher von SpOn.
    Wie lange eigentlich noch?
    Gibt es nichts Wichtigeres? Oder müssen die Börsenfachleute nach der Schließung von Wallstreet beschäftigt werden?

Jetzt sieht die Wirklichkeit aus wie die iOS5-Map.

bim/wit/siu/ulz/Reuters/dpa/AP/AFP/dapd

Zitat von jbraun Beitrag anzeigen
    ...es ist nun genug. Ich lebe in den Staaten und hier wird ja nicht mal soviel über "Sandy" geschrieben...das wird schon wieder, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
    Seien Sie doch kein Spielverderber! Sie sind ja eine richtige "Spaßbremse":-)
    Nichts ist so wichtig wie Sandy! Warum wohl?
    Viele fleissige Lieschen haben uns erneut berichtet. (bim/wit/siu/ulz/Reuters/dpa/AP/AFP/dapd)
    Ein Hoch auf Sandy...

Lol..

Zitat von Werner655 Beitrag anzeigen
    Viele fleissige Lieschen haben uns erneut berichtet. (bim/wit/siu/ulz/Reuters/dpa/AP/AFP/dapd)
    Ein Hoch auf Sandy...
    ..na dann Prost!!! Wollte um Gottes willen kein Spielverderber sein.Wir werden heute Abend einen Glühwein darauf trinken!

Lasst's gut sein ...

Zitat von Werner655 Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf Sandy...
    Jetzt wird hier mal (auch) über Haiti berichtet (und gar nicht über New York), und dann ist's wieder nicht recht ...
    Leute, Ihr erkennt doch an der Überschrift, um was es geht, oder? Lest doch einfach was anderes, wenn's Euch nicht interessiert. Oder geht mal für fünf Minuten nach draußen bei dem schönen Wetter ...

Bedauerlich

Unglaublich bedauerlich finde ich die Auswirkungen dieses Sturmes.
    Allerdings kommt es mir vor wie ein Evangelium: Keine einzige Sendung im TV oder kein Printmedium, die/das nicht andauernd und permanent davon berichtet.
    Es gab schon so schwere Zyklone in Asien, bei denen Zehntausende obdachlos geworden sind und es zeitweise tausende Tote gab. Da wurde dann niemals so intensiv darüber berichtet.
    Ich hab das Gefühl, es findet eine sehr unterschiedliche Gewichtung solcher Nachrichten statt: Bei den einen (USA) wird dies als superschlimm angesehen – was es ja auch ist – bei anderen Ländern, die von Naturkatastrophen in stärkerem Maße betroffen sind, erscheint oft nicht mal eine Randnotiz.
    Was ich völlig in der Berichterstattung zu Sandy vermisse ist die Analyse, ob es sich bei den in Anzahl und Auswirkung immer heftiger werdenden Hurricans schonum Folgen der Erderwärmung handelt.
    Gibt es dazu Statistiken – wenn ja, was besagen sie?
    Wenn nein, warum nicht.
    Ich vermute mal, man wird zu der Aussage kommen, alles sei völlig „normal“ und kann eben vorkommen.
    Glück im Unglück für Obamas Wahlchancen: Die schon wieder seit Wochen stürzenden US-Börsen , die alle anderen Börsen mit runterziehen, konnten 2 Tage lang aufgehalten werden. Stürzen sie weiter, hat halt Hurrikane Sandy die Schuld und nicht die (miss)wirtschaftliche Situation.

Erderwärmung?

Zitat von sansiro222 Beitrag anzeigen
    Unglaublich bedauerlich finde ich die Auswirkungen dieses Sturmes.
    Allerdings kommt es mir vor wie ein Evangelium: Keine einzige Sendung im TV oder kein Printmedium, die/das nicht andauernd und permanent davon berichtet.
    Es gab schon so schwere Zyklone in Asien, bei denen Zehntausende obdachlos geworden sind und es zeitweise tausende Tote gab. Da wurde dann .....
    Ich glaube, dass es den Begriff der "Erderwärmung" im Rahmen der industrialisierten Katastrophenwissenschaft mangels Masse nicht mehr gibt.
    Das Kind heisst jetzt "Klimawandel". Wenn es schon nicht nachweisbar wärmer werden sollte, dann hat man auch was für den Fall des Kälterwerdens...