Forum

Sturm auf Teheraner Botschaft: Großbritannien weist alle iranischen Diplomaten aus

Downing Street reagiert mit aller Härte auf die Erstürmung der britischen Botschaft in Teheran: Die britische Regierung verweist alle iranischen Diplomaten des Landes.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...800896,00.html

GB hat völlig richtig reagiert

Und durch Ausweisung aller iranischer Botschafts-Angehörigen innerhalb 48 Stunden für die Attacken durch einen iranischen Mob vollkommen richtig verhalten.

...

Zitat von kugelsicher99 Beitrag anzeigen
    Staatssozialismus? Ja ne is klar.
    Wollen sie etwa leugnen, dass wir in einem reinrassig kapitalistischen Wirtschaftssystem leben?
    Mich haben Sie zwar nicht gefragt, aber ja, das würde ich leugnen.

auf jeden fallen ........

Zitat von mischamai Beitrag anzeigen
    Die einzig richtige Lösung.Die ganze Welt sollte diesen Unrechtsstaat in Schranken weisen.
    haetten die usa und die eu ihre botschafter abziehen muessen. besser, die botschaften schliessen.

2345345345

Zitat von rufus008 Beitrag anzeigen
    Mich haben Sie zwar nicht gefragt, aber ja, das würde ich leugnen.
    ich auch. Schon um des Leugnes willen. Man leugnet nämlich keine andere Meinung, der widerspricht man nämlich, man leugnet Wahrheiten. Sprache ist ja so verräterisch.

Ich denke, dahinter steckt der Gedanke, daß Kap. ja keinesfalls ein "System" sondern eine Beschreibung primär ökonomischer Realitäten ist. Sozusagen kein Bauplan (wie der Soz.) sondern eine Revisionszeichnung. Beide sind aber keineswegs die Realität, sondern Modelle derselben. Ich denke, mit solchen Aussagen dringen Sie nicht durch, da ist noch nicht mal der Zusammenhang zwischen Realität und einem die Realität beschreibenden Modell klar.

Aha !

Zitat von kein Ideologe Beitrag anzeigen
    ich auch. Schon um des Leugnes willen. Man leugnet nämlich keine andere Meinung, der widerspricht man nämlich, man leugnet Wahrheiten. Sprache ist ja so verräterisch.

Ich denke, dahinter steckt der Gedanke, daß Kap. ja keinesfalls ein "System" sondern eine Beschreibung primär ökonomischer Realitäten ist. Sozusagen kein Bauplan (wie der Soz.) sondern eine Revisionszeichnung. Beide sind aber keineswegs die Realität, sondern Modelle derselben. Ich denke, mit solchen Aussagen dringen Sie nicht durch, da ist noch nicht mal der Zusammenhang zwischen Realität und einem die Realität beschreibenden Modell klar.
    Kapitalismus ist kein System, aber Sozialismus war eins ?
    Sie sehen da nur eine Beschreibung primär ökonomischer Realitäten.
    Aber ist nicht der Sozialismus an den primär ökonomischen Realitäten gescheitert und droht dem Kapitalismus nicht gerade das gleiche Schicksal?
    Gehört zu diesen primär ökonomischen Realitäten, daß der Kapitalismus im Schweiße seines Angesichts gezwungen ist, Kriege gegen andere zu führen, um seine mickrige Existenz zu erhalten.
    Also ist dies kapitalistische Existenzsicherung, die wir allenthalben erleben müssen.

345345345

Zitat von derandersdenkende Beitrag anzeigen
    Kapitalismus ist kein System, aber Sozialismus war eins ?
    Sie sehen da nur eine Beschreibung primär ökonomischer Realitäten.
    Aber ist nicht der Sozialismus an den primär ökonomischen Realitäten gescheitert und droht dem Kapitalismus nicht gerade das gleiche Schicksal?
    Gehört zu diesen primär ökonomischen Realitäten, daß der Kapitalismus im Schweiße seines Angesichts gezwungen ist, Kriege gegen andere zu führen, um seine mickrige Existenz zu erhalten.
    Also ist dies kapitalistische Existenzsicherung, die wir allenthalben erleben müssen.
    entweder haben Sie meinen Beitrag nicht verstanden, oder ich Ihren nicht. Es ging nicht um gut und böse.

Auch bei mir ging es nicht um gut oder böse.

Zitat von kein Ideologe Beitrag anzeigen
    entweder haben Sie meinen Beitrag nicht verstanden, oder ich Ihren nicht. Es ging nicht um gut und böse.
    Ich dachte, ich hätte Ihren Beitrag verstanden und habe einfach nur versucht ihren Gedankengängen zu folgen und diese fortzusetzen.
    Sagen Sie doch bitte, wie Sie es wirklich gemeint hatten!
    Danke !

...

Falls es Krieg mit dem Iran geben sollte, würde China danach die Gelegenheit beim Schopfe packen.

Richtig

Zitat von Gerdtrader50 Beitrag anzeigen
    Die Meinungen zu diesem Thema sind sehr konträr, wie ich gelesen habe.

Ich denke, realistisch ist hier zu erwarten:

Vor Syrien und in der Nähe Irans kreuzen US-Flugzeugträger. England und Israel haben sich gemeinsam entschlossen, gegen den Iran vorzugehen, momentan noch mit Sanktionen, wie lange noch, sei dahin gestellt.

Botschaften räumen und Diplomaten zurückziehen ist erfahrungsgemäss immer der erste Schritt, bevor kriegerische Handlungen beginnen.

Sie dürfen damit rechnen, dass die USA, England und Israel in den nächsten Tagen und Wochen dort unten reinhaut.
    aber das steht schon seit vielen Jahren bereits fest. Man wartet nur auf die richtige "Provokation".

Siehe 4 Sterne US General Wesley Clark der am 02.03.2007 in "democracy now" in einem Interview berichtet, dass die Administration bereits die nächsten Ziele ausgemacht haben.
    Die Pläne stammen übrigens aus dem Pentagon. Die Ziele gibt es demnach immernoch

Noch VOR dem Irak Krieg wurden Clark die Ziele genannt. Darunter Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien und Iran.

Einfach mal suchen, das Interview findet man leicht.
    Gruß