Forum

Studieren in Indien: Versteck die Cola, die Affen kommen

Julia LöschAnfangs hatte Philipp Hänichen so seine liebe Mühe mit Indien. Bier ist verboten, die Straße heiß und staubig und die Inder wollen lieber lernen als sich mit ihm anzufreunden. Trotzdem gefällt ihm sein Auslandsstudium in Chennai - besonders, seit das Besuchsverbot im Frauenhaus gelockert ist.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...828859,00.html

... ich war 2003 am IITM. Keine elektronischen Geräte im Wohnheim? Damals wurde gerade das Wohnheims-LAN geplant, ich frage mich was daraus geworden ist... Vor den Affen muß man sich in der Tat in acht nehmen, immer schön Türen und Fenster schließen wenn man geht!

Alkohol

Auch wenn ich Verbote wie in Indien oder im Islam für falsch halte, könnten sich die Deutschen durchaus was den Alkohol betrifft an diesen Kulturen mal ein Beispiel nehmen.

Dass die ganze Sauferei hier als normal angesehen wird, finde ich schrecklich. Was habe ich von Parties, an die ich mich nicht mehr erinnern kann? Was habe ich von schöngetrunkenen, hässlichen Sexualpartnern?

Man kommt viel besser ohne Alkohol klar und deshalb sollte man sich auch mal fragen, ob man von fremden Kulturen nicht durchaus etwas lernen kann. Der Suff gehört auch hierzulande geächtet.

Das empfinde ich auch immer mehr so. Als ich in Kairo war empfand es als sehr angenehm, daß auch spät in der Nacht keine besoffenen Leute auf der Strasse herumlaufen. Man fühlt sich sicher und wird nicht belästigt. Ich wohne in Berlin Mitte. Jede Nacht sind dort besoffene Touristen, Studenten, etc. unterwegs. Laufen grölend durch die Strassen, zerdeppern ihre Bierflaschen, kotzen auf die Strasse und belästigen junge Frauen. Ist das etwa kulturelle Überlegenheit?

Bierverbot?

Wo ist denn in Indien Bier verboten? Im Studentenwohnheim evtl. weiss ich nicht. Aber sonst bekommt man fast ueberall in Indien Bier ohne Problem. Kingfisher z.B. ist eine grosse indische Brauerei.

Besuche im Mädchenwohnheim sind uberall in Indien verboten. Man kann verhaftet oder zusammengeschlagen werden. Die meisten Mädchen sind jungfräulich und bleiben so bis zur Heirat. In Indien ist die Kultur anders im Vergleich zu Europa.
    SM Hussain
    Haiderabad, Indien

Zitat von qranqe Beitrag anzeigen
    ... Was habe ich von schöngetrunkenen, hässlichen Sexualpartnern? ...
    Sex!

Studiere auch gerade in Chennai und das Verbot bezieht sich hier eindeutig nur auf den Campus. Trinkt man mit seinen Kommilitonen mal einen, dann werden die auch ganz anders locker und das betrachte ich als sehr positive Eigenschaft .. Ich habe mir allerdings ein Zimmer in einer WG mit 2 Franzosen besorgt und wir leben hier wie Gott in Frankreich. Meine Kommilitonen sind mir jedes Mal zutiefst dankbar, wenn sie einen Abend mit Wein zum Abendbrot und rauchenden, weiblichen Gesprächspartnern verbringen können!

Eine Kultur mit unglaublich viel Zwängen auf die der Artikel leider gar nicht weiter eingegangen ist.
    enna pondradoe?

Zitat von qranqe Beitrag anzeigen
    Dass die ganze Sauferei hier als normal angesehen wird, finde ich schrecklich. Was habe ich von Parties, an die ich mich nicht mehr erinnern kann? Was habe ich von schöngetrunkenen, hässlichen Sexualpartnern?
    Hat ihnen niemand erzählt das man am Abend auch nur ein EINZIGES Bier trinken kann?
    Probieren Sie es, das geht!
    Wenn sie keine Lust haben trinken sie kein Bier (Alkohol) wo ist das Problem?
    Geben Sie sich mit Leuten ab die (gar) nicht trinken oder die nicht "komisch" werden ab dem dritten Bier.

Zum eigentlichen Thema: Klimatisch wohl nur was für fitte Leute. Was mir im Text aufgefalle4n ist: 17 Studenten"Blocks" aber nur 2 für Frauen. Woran liegt es?
    Axo: Wer nicht trinken möchte kifft vllt. besser? Hab gelesen/gehört das die Sadhus (heilige Männer) zwar keinen Sex haben dürfen aber kiffen wie die Weltmeister (beides zum Teil habe ich nachgelesen).
    Stimmt das?

R. (1 Bier in d. letzt. 5 Monaten)

lach

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Anfangs hatte Philipp Hänichen so seine liebe Mühe mit Indien. Bier ist verboten, die Straße heiß und staubig und die Inder wollen lieber lernen als sich mit ihm anzufreunden. Trotzdem gefällt ihm sein Auslandsstudium in Chennai - besonders, seit das Besuchsverbot im Frauenhaus gelockert ist.

Studieren in Indien: Versteck die Cola, die Affen kommen - SPIEGEL ONLINE
    lustiger Artikel weiter so