Forum

Studieren beim BND: Spione gesucht

CorbisDeutschland vergibt wieder Lizenzen zum Schnüffeln: Der Bundesnachrichtendienst sucht für den dualen Studiengang Technische Informatik und Kommunikationstechnik fünf Kandidaten, die gern tüfteln, tarnen und tricksen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/hef...828828,00.html

es paßt alles zusammen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Deutschland vergibt wieder Lizenzen zum Schnüffeln: Der Bundesnachrichtendienst sucht für den dualen Studiengang Technische Informatik und Kommunikationstechnik fünf Kandidaten, die gern tüfteln, tarnen und tricksen.

Studieren beim BND: Spione gesucht - SPIEGEL ONLINE
    Piraten ?

Zitat von albert schulz Beitrag anzeigen
    Piraten ?
    Dieser Ansatz ist gar nicht mal so abwegig. Studien zeigen das viele Piraten besser geeignet sind, um mit den Herausforderungen im Internetzeitalter umzugehen und Gefahren sachlich einzuschätzen. Sprich Mittel wären mit einer piratischen Führung wahrscheinlich optimal zum Einsatz kommen.

Allerdings müssen hier auch auf der breiten internationalen Bühne Fortschritte erzielt werden. Ein neues geopolitisches Denken, im Angesichts neuer Herausforderunegn und Gefahreneinschätzungen, die der Klimawandel mit sich bringt. Momentan ist die Stabilität gefährdet, überall. Daher muss man vorallem Erneuerbare Energien und Co2 Massanhmen vorantreiben. 9 von 10 Bürgern sehen das ebenfalls so.

So so. Wolfssohn sollte man also hören,

wenn man ein linientreuer Spion werden will.

Welches Parteibuch ist denn von Vorteil ?

(Nachdem ich durch die Grass-Threads von Wolffssohn gehört habe und dann auch noch seine Stellungnahme konsumieren durfte, werde ich mich sicher nicht bewerben.)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Deutschland vergibt wieder Lizenzen zum Schnüffeln: Der Bundesnachrichtendienst sucht für den dualen Studiengang Technische Informatik und Kommunikationstechnik fünf Kandidaten, die gern tüfteln, tarnen und tricksen.

Studieren beim BND: Spione gesucht - SPIEGEL ONLINE

Dann könnte ich wenigstens ...

Zitat von wohlmein Beitrag anzeigen
    wenn man ein linientreuer Spion werden will.

Welches Parteibuch ist denn von Vorteil ?

(Nachdem ich durch die Grass-Threads von Wolffssohn gehört habe und dann auch noch seine Stellungnahme konsumieren durfte, werde ich mich sicher nicht bewerben.)
    ... mal mit diesem Herrn diskutieren, aber leider bin ich zu alt dazu, dort noch einen Einstieg zu finden.

Sinn und Zweck

Zitat von alterknacker Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich wenigstens mal mit diesem Herrn diskutieren, aber leider bin ich zu alt dazu, dort noch einen Einstieg zu finden.
    Der Ansatz ist absolut falsch. Die Älteren kennen jeden hinterhältigen Trick, jede Boshaftigkeit, jede Intrige. Aber wie das nicht nur bei Behörden ist: Es werden irgendwelche Bastler gesucht, die den Wald vor Bäumen nicht sehen, und mit ihren Scheuklappen genau das machen, was der minderbemittelte Vorgesetzte verlangt. Man will ja eigentlich gar nichts erreichen, sondern eine Beschäftigung, die bezahlt wird. Sinn und Zweck sind absolut nachrangige Faktoren. Genau an dieser Sztelle kommen mir die Piraten als überaus geeignet vor.