Forum

Studienstarter im Stress: Und wir dachten, Studenten hätten ständig frei

Ellen Fiscus Uni ist wie Urlaub? Studenten können es locker angehen lassen? Irrtum, sagen die UniSPIEGEL-Erstsemester-Tester: In den Semesterferien sind freie Tage rar. Larissa wird wieder zum Einzelkind, Marc kehrt an seine Schule zurück und Fabienne beginnt, ihren Ehrgeiz zu bereuen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...821091,00.html

Respekt

Zitat von kangobi Beitrag anzeigen
    [...] Haben Sie etwa die Dummschwätzerei gemeistert? [...] Geisteswissenschaften [...] über Gott und die Welt philosophieren, ist mir völlig egal, [...] etwas runterkommen [...] die Elite sind sie wahrlich nicht [...] Arbeitsaufwand gibts auch kaum was zu meckern [...]
    Lieber Kangobi,

Respekt für Ihre Leistungen im Studium, Ihr Durchhaltevermögen und die Problemlösefähigkeiten, die Sie Sich angeeignet haben. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der Ihnen in diesem Punkt Wertschätzung entgegenbringt, und hoffe, Sie können eines Tages angesichts Ihrer eigenen Höchstleistungen anderen gönnen, sich nicht in ihrem Fachgebiet an Ihrer Referenzleistung messen lassen zu müssen.

Viele Grüße und weiter so mit Ihrer guten Arbeit!

Kariertes Hemd und Samenstau - ich studier Maschienenbau!

Nicht umsonst hat ein guter Kumpel von mir (Ingenieur für Elektrotechnik) das immer über seinen Matrikel gesagt.
    In den Geisteswissenschaften studieren nachweislich die hübscheren und geistig anregenderen Frauen und alleine das hat sich für mich schon gelohnt.
    Und wenn man sich hier durchliest, wie einige "Naturwissenschaftler" und und "Ingenieure" hier ihre schmalen Perspektiven als Gotteswissen darlegen, wird mir übel. Offenbar müssen hier einige ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, indem sie auf Wissenschaften einhauen, die sie nicht einmal ansatzweise begreifen.
    Jede Wissenschaft hat ihre Berechtigung.