Forum: Blogs
Studie: Mobilgeräte? Am liebsten zu Hause
CorbisEher auf der Couch als in der Bahn: Eine US-Studie legt nahe, dass die meisten Tablet-Nutzer vor allem zu Hause Nachrichten lesen, ähnlich ist es beim Smartphone. Die beliebteste Zeit fürs Informieren ist der frühe Abend.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s...-a-858983.html
- #1 01.10.2012 14:42 von
Prof. Dr. Dr. h.c. mult.
Zu dieser Erkenntnis gehört nicht mehr als ein wenig gesunder Menschenverstand. Gerade in den USA sind nicht viele Personen mit dem ÖPNV unterwegs und am Steuer des Autos lässt sich mit dem Tablet-Computer oder dem Smartphone nicht viel anfangen.
Selbst in Deutschland sind die ÖPNV-Nutzer wohl eher nicht in der Mehrzahl. Und in den Tunnels der S-Bahn in Frankfurt am Main zum Beispiel macht das mobile Surfen wenig Spass. Ausserdem kommt das auch eher für die wenigen Glücklichen mit Sitzplatz in Frage und auch das nur, wenn man länger als 10 Minuten am Stück Zeit hat.
Hinzu kommen die Kosten durch das mobile Surfen, die viel zu hoch sind. - #2 01.10.2012 14:47 von
Ja klar! Paßt scho!
Das sind sicher diese modernen Forschertypen, die abends nicht in die Kiste kommen und morgens nicht aufstehen. Daher verpassen sie die Bevölkerungsschicht, aus meiner Erfahrung eine nicht unerheblich, die morgens die Mail und die Nachrichten auf den Kisten schon gelesen hat, bevor die Forscher die Milch in den Kaffee kippen ! Echt lustig, was so alles erforscht wird! Wers glaubt?!
- #3 01.10.2012 14:50 von
Jo, passt auch für mich. Habe auch meine Mobilflat nach 3 Monaten gekündigt nachdem der NetCounter mein Gefühl bestätigt hat das ich es einfach nicht nutze. 99,5% meines Datenverkehrs zu Hause im WLAN und 0,5% mal unterwegs was nachgeschaut. Dazu lohnt es sich nicht die Flatoption vorzuhalten.
- #4 01.10.2012 14:52 von
Tja, ist das wirklich was Neues?
Genau deshalb hat mit iPad auch nur eine einfache Prepaid-SIM und genau deshalb brauche ich kein Smartphone.
Ich denke, so geht es vielen. - #5 01.10.2012 15:06 von
- #6 01.10.2012 15:17 von
- #7 01.10.2012 15:41 von
Was für Laptops und Netbooks gilt, gilt auch für Tablets. Ich gehe davon aus, dass die meisten verkauften Laptops (im Privatbesitz) noch nie Frischluft geschnuppert haben.
- #8 01.10.2012 16:22 von
Warum auch anders?
Entgegen der Werbung sind Verbindungen, dort man sie gerne hätte mies (Country, wie z.B. Odenwald, Taunus etc.) Dort will ich meine Karten, mein papierloses Geocaching etc. nutzen. Geht bei lahmenden Internetverbindungen fast nie komfortabel!
Das IPad wurde ja auch als Werkzeug für Couchpotatoes vermarktet, wen wunderts dass es dazu auch bestens dient? - #9 01.10.2012 16:38 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren