Forum

Studie: Was*einen glücklichen*Deutschen*ausmacht

Wer im Norden*oder Westen*der Republik wohnt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit*glücklicher als ein Ostdeutscher. So lautet*das Ergebnis einer Studie zur Zufriedenheit der Bundesbürger. Eine weitere Erkenntnis: Die Deutschen fühlen sich heute so gut wie zum letzten Mal 2001 - trotz Krise.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...787303,00.html

Falsches Forum, Entschuldigung

Zitat von dr.majo Beitrag anzeigen
    Ist Herr Berlusconi nicht schon Grund genug für einen berechtigten Zweifel?

Wie kann man denn ein Land Führen, wenn man selbst ein "wenig" anders ist?
    Ist das gerecht?

Grüße
    Herabstufung von Italien: Bockiger Berlusconi führt Europäer vor

... hab ich nicht.

Man stelle sich an einem sonnigen, lauen Frühlings-Samstag in die Fussgängerzone und befrage 200 Passanten, ob sie zufrieden oder glücklich sind. Eine Woche später wiederhole man die Befragung in der selben Fussgängerzone bei schlechtem Wetter und vergleiche die beiden Studien...

Man lasse sich die Arbeit am Besten mit öffentlichen Geldern bezahlen.

Den Raffelhöschen kann man getrost ignorieren. Die eine Häfte dessen, was der erzählt, sind Märchen, die ihm und der privaten Versicherungswirtschaft nützen sollen.
    Und die andere Hälfte sind Binsenweisheiten, die einem jeder 15jährige nach 10-minütigem Nachdenken aufschreiben könnte.

Jung, gesund, guter Job, glückliche Partnerschaft macht glücklicher als alt, krank, arm und einsam .... wer hätte das gedacht?

Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.

Viele Grüße

10suhr hilft auch nicht

[QUOTE=dr.majo;8758260]Nur nicht den eigenen Kopf bemühen!/QUOTE]

eine Empfehlung, die bei den für die Überwachung von Foren zuständigen Mitarbeitern schon lange angekommen ist - allerdings haben Untersuchungen von Ex-Stasi-Mitarbeitern deutlich gemacht, dass die Überwachung dritter doch eher unglücklich macht .... SCNR

wer den Post erledigt hat

Zitat von taiga Beitrag anzeigen
    Sachen gibt‘s. Jetzt verraten Sie uns mal, wer für Sie den post erledigt hat...
    Wer den Post erledigt hat? Na ich. Ich lasse nicht schreiben. Man muss doch nicht auf einer Hallig leben, um etwas über deren Bewohner aussagen zu können.

Warum nicht?

Zitat von Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein
    Warum nicht? Der User wohnt möglicherweise am Starnberger See.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer im Norden*oder Westen*der Republik wohnt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit*glücklicher als ein Ostdeutscher. So lautet*das Ergebnis einer Studie zur Zufriedenheit der Bundesbürger. Eine weitere Erkenntnis: Die Deutschen fühlen sich heute so gut wie zum letzten Mal 2001 - trotz Krise.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...787303,00.html
    Baden 7,01
    Berlin 6,68

Also, ich bin badischer Berliner, also in Baden aufgewachsen und sozialisiert; jetzt in Berlin lebend. Wenn Berlin nur wirtschaftlich besser dastehen würde wären die Berliner wohl die glücklichsten Menschen Deutschlands. Wer hier etwas Geld für Spaß übrig hat, will nicht mehr in der 'Provinz' leben. Aber ich sehe das Elend hier jeden Tag...

Laut Studie..

Zitat von hierro Beitrag anzeigen
    Diese Studie überrascht nicht. Sie bestätigt, was man/frau tagtäglich erleben kann, wenn man sich in unserer stabilen Gesellschaft umsieht. Es geht uns gut, sagen meine Bekannten, Freunde und Unternehmer-Kollegen. Auch die Kinder, inzwischen schulpflichtig, bestätigen das. Die Gesellschaft ist glücklich, weil der letzte Krieg und die Nachkriegszeit Geschichte sind. Von Krisen merken viele meiner Nachbarn nichts. Sie bewohnen geräumige Häuser, fahren die neuesten Autos, gönnen sich zahlreiche Hobbies, können sich für den Nachilfeunterricht ihrer Kinder Privatlehrer leisten und zahlen korrekt ihre Steuern und Sozialabgaben. Es sind reihum glückliche Menschen.
    wohnen sie in den alten Bundesländern. Wir hier im Osten ernähren uns mehr recht als schlecht von Haferschleim... außer Montags, da ist Rübentag... beim Gedanken an den nahenden Winter läuft mir jetzt schon ein eiskalter Schauer über die nur spärlich bekleidete Pelle...

Nein, jetzt mal ernsthaft, Glück ist nach wie vor Definitionsfrage und ich denke nicht das Haus, Partner, Auto, Kinder und Garten Garanten für ein glückliches Leben sind. Insgesamt geht es den Deutschen als Gesellschaft aber erheblich besser als viele derer denen es vermeintlich "gut" geht bereit sind zuzugeben.

Alles Schmarrn

Ein alte Volksweisheit besagt, dass Geld nicht glücklich macht. Die Tatsache, dass in Hamburg die höchsten Löhne gezahlt werden und in Thüringen die niedrigsten, kann nur ein hässlicher Zufall sein.

Düster sind nur die Medien

Zitat von hierro Beitrag anzeigen
    Diese Studie überrascht nicht. Sie bestätigt, was man/frau tagtäglich erleben kann, wenn man sich in unserer stabilen Gesellschaft umsieht.... Es sind reihum glückliche Menschen.
    Allerdings gibt es eine starke Differenzierung zwischen der persönlichen Zufriedenheit und der allgemeinen Zufriedenheit. Der Grund liegt in der negativen Berichterstattung der Medien. Täglich wird eine düstere Gegenwart voller Armut und Not und eine noch düstere Zukunft beschrieben. Man muß nur die Berichterstattung über die Eurokrise verfolgen, wo die allerschlimmsten Szenarios als am wahrscheinlichsten dargestellt werden. Und obwohl Deutschland bislang keinen einzigen Cent bezahlt hat, schreiben die Medien von 400 Milliarden Euro.