Alle Jahre wieder Gans, Fondue oder Karpfen? Zum Weihnachtsschmaus taugt auch ein*schlankes Huhn, findet Starkoch Mario Lohninger - und empfiehlt fürs studentische Fest grünes Thai-Curry und ein Wok-Revival. Denn mit der asiatischen Brutzelschüssel lässt sich nicht nur Rodeln.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...803799,00.html
Gerade in einer Studentenküche steht doch immer irgendein Wok rum. Aber zum Wok muss man auch sagen dass er auf dem Elektroherd irgendwie fehl am Platze ist. Seine besonderen Eigenschaften kommen erst auf einer Gasflamme so richtig zum tragen. Sterneköche vergessen gerne dass in den meisten Haushalten auf dem Elektroherd gekocht wird und nicht wie in der Gastronomie üblich auf Gas.
ich habe in meiner Wohnung einen Gasherd, ist ja schon fast wie in der Sterneküche bei mir ;) :D
Blöd nur das ich keinen Wok habe :(
Zum Artikel: Wer als Hobby gerne mit seinen Freunden kocht oke, ansonsten zuviel Aufwand für einen alleine, zudem habe ich dafür keine Zeit.
Stimmt!
Und meine ungarische Partnerin kocht auf dem Gasherd bzw im Sommer auf dem Gasbrenner nicht nur Gulasch - sondern eben auch chinesisch/asiatisch ...
Und um diese Jahreszeit kann man auch gut diese gefrorenen Wok-Mischungen nehmen und bei Bedarf noch etwas "aufhübschen"!
Guten Appetit und Schöne Weihnachten für alle!