Forum

Studentische Gratis-Callboys: Kampagne für den Koitus

CorbisGuter Sex, gute Noten: Drei Mannheimer BWL-Studenten nutzen ihr Marketingtalent, um gestresste Kommilitoninnen ins Bett zu kriegen. Wer sich bei ihnen entspanne, könne an der Uni mehr leisten, versprechen sie auf Plakaten und im Netz. Dreiste Anmache oder charmante Abwechslung?

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...821650,00.html

Typische Einstellung der heutigen "Jugend"

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Guter Sex, gute Noten: Drei Mannheimer BWL-Studenten nutzen ihr Marketingtalent, um gestresste Kommilitoninnen ins Bett zu kriegen. Wer sich bei ihnen e

Jetzt ist es also nicht nur so, dass gefühlte 90% der Männer nur Sex wollen, sondern es ist ein guter Vorwand, mit dem Mann ohne viel Mühe und Suche One-Night-Stand-Angebote erhält, entstanden...

..wer -als Frau- einen One-Night-Stand will, sollte es meiner Meinung nach einfach tun, und muss sich nicht verstecken hinter so einem Anonymen-ONS-Angebot, was meiner Meinung nach viel mehr Win für die 3 Kerle ist, als für die Frau, da die Frau dann per Zufall mit einem der dreien schläft, und die Kerle die Möglichkeit hätten jeden Tag mit x verschiedenen Frauen zu schlafen.

Woher will man denn bitte wissen, wer dahinter steckt, und dass der Kerl auch den eigenen Ansprüchen entspricht?
    Und, dass das Äußere der Frau sie ansprechen muss... ich denke Mal, dass das Äußere der Kerle auch die Frau ansprechen sollte, Frau geht ja auch nicht mit jedem ins Bett.

Hätte persönlich keine Lust dazu, wenn ich wüsste es ist ein pures Geschäft und nicht aus Leidenschaft des Moments entstanden.

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    Wie sagte dieser bekannte Homosexuelle dessen Namen mir grad nicht einfällt: Wenn Frauen genauso auf Sex stünden wie Männer, wieso ist nicht alle 5m ein Hetero-Darkrooms?
    Gesellschaftliche Konventionen. Ich nehme mal an, dass es bereits schwierig genug ist, ein Date zu finden, wo die Frau die Rechnung gerecht teilen möchte statt sich einladen zu lassen. Sie wollen also ernsthaft über Emanzipation beim Sex reden, wenn es schon an einer Tasse Kaffee scheitert? Übrigens sehe ich die Schuld daran keineswegs allein bei den Frauen. So ein Auftreten ist nur überlebensfähig, weil es genug Männer gibt, die es dulden oder gar wünschen. Angebot und Nachfrage.

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    Wieso haben die weiblichen Lockvögel in nahezu jedem "mal sehen wie viele One-Nigh-Stands-ich-aufreißen-könnte" immer den x-fachem Erfolg der männlichen?
    Sozial erwünschtes Handeln. Es gibt alle möglichen Normen für das Positionieren und Agieren in der Öffentlichkeit, ob es nun um Religion, Politik oder Sexualität geht. Fragen sind also nicht neutral, sondern finden immer in einem Wertekontext statt. Aus "Würden Sie sich als Frau auf einen One-Night-Stand einlassen?" wird also implizit "Sind Sie ein leichtes Mädchen, das für jeden Dahergelaufenen Typen die Beine breit macht?". Logisch, dass man da geringe Zustimmungsraten vorfindet.

Wenn Anonymität gewährleistet ist beziehungsweise die richtige Forschungsmethode angewandt wird, gestaltet sich das Ganze schon völlig anders.

Zitat von zynik Beitrag anzeigen
    Diese aufgesetzte "wir sind ja alle so unglaublich frei"-Marketing-Strategie zeugt doch letztlich von einer ziemlichen Verklemmtheit.
    Wer offen Sex anbietet ist verklemmt? Na wenn Sie es sagen...

Zitat von zynik Beitrag anzeigen
    Respekt habe ich vor Leuten die täglich gegen spießige Vorurteile kämpfen um sich selbst zu verwirklichen. Aber nicht vor ein paar BWLern die ihren Hintern günstig verkaufen.
    Diese BWLer müssen ebenfalls gegen spießige Vorurteile kämpfen. Allein die These, dass Frauen sexuell mündig und aktiv sind, ist nach wie vor revolutionär. Darauf basierend auch noch eine Plakatkampagne zu führen ist ein Tabubruch. Bloß weil hierzulande nicht mehr gesteinigt wird, ist die Nation noch lange nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es hier um eine politische Kampagne handelt. Ich denke, es geht schlichtweg um Sex. Warum sich bedroht fühlen?