Forum

Studentinnen singen Eurotrash: Der Hügel-Hype von Tübingen

Zwei Studentinnen singen eine Hymne auf ihr Uni-Städtchen - und werfen dann die Hype-Maschine an. Ihr Video ist eine Hommage an Tübingen, ein aufwendig produzierter Youtube-Clip inklusive Oberbürgermeister. Nebeneffekt: Es soll auch noch eine Bachelorarbeit über den Hügel-Hype herausspringen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...779673,00.html

Zitat von MarkusKrawehl Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich noch kein Lied über Bayreuth?
    "Copy kills the Politstar" von den Fakkels...?

Zitat von malox Beitrag anzeigen
    manchmal muss man sich nicht wundern, warum (einige) geisteswissenschaftliche fächer so schlecht angesehen sind.
    bei den burschis im video reicht´s mir dann gänzlich.
    gruß aus...
    Burschis sind ebenso ein Teil des Stadtbildes der meisten Unistädte, wie sogenannte Ökos. In dem Video sind nahezu alle typischen Charakteristika einer Studistadt zu sehen, und??? Und das bornierte, linke Gutmenschentum schreit lauthals, weil ein wesentlicher Teil der Studentengemeinde zu sehen ist, als müsse man ihn verleugnen, am besten ausmerzen.

In diesem Video ging es anscheinend um Spaß, um Anlehnung an eine einprägsame Zeit. Und ein paar verkopferte Deutsche machen daraus wieder ein Politikum, so mancher Comment lässt mich an die SED'sche Kulturvorstellung erinnern.

Und nur zur Info: Ich bin weder Burschi, noch rechtsradikal. Auch mag ich den Song nicht wirklich. Mich wundern nur die Reflexe einger ideologische Kanisterköpfe

danke

Zitat von Menos Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: die bessere Tübingen-Hymne wurde schon ein paar Monate früher bei YouTube eingestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=Ys77QwPPdng
    Weniger Video, weniger (Euro-)Trash, mehr Song!
    für diesen link, genial!!!, äh nein, GEIL!
    Tübingen ist eine Insel, und unterscheidet sich in vielen von all den anderen klassischen Uni Städten, ist einmalig,,,,
    wobei der Hügel-Song erinnert ist eben auch fun pur, und man merkt dass dort jemand geholfen hat , der die NDW gut kennt, ich sag nur " Hohe Berge----"

also--

Zitat von moe.dahool Beitrag anzeigen
    Burschis sind ebenso ein Teil des Stadtbildes der meisten Unistädte, wie sogenannte Ökos. In dem Video sind nahezu alle typischen Charakteristika einer Studistadt zu sehen, und??? Und das bornierte, linke Gutmenschentum .....
    ich mag den song, aber auch ihren kommentar; in der tat, wenn ich hier die reflexhafte bissigkeit sehe, sobald ein "burschenschaftler" neben einem "öko" tanzt kann ich mich nur wundern.... kann man das ganze nicht einfach nur nehmen als das was es ist, spass und lebensfreude, ohne gleich wieder die ideologiebrille aufzusetzen.... dieser kranke drang zur politcal correctness ist nur eins, nämlich typisch deutsch, und damit genau dass, was ansonsten verteufelt wird (Burschenschafter und ökos, je nachdem wo man sich näher fühlt...)... aber manchmal ist es wohl auch nur neid..... und wer mit all em wirklich ein problem hat, der kann ja selbst etwas kreatives ins netz stellen...

bitte nicht mit bayreuth kommen

Zitat von MarkusKrawehl Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich noch kein Lied über Bayreuth?
    weil bayreuth nach diesem video (http://www.youtube.com/watch?v=MvJyCOlcWqE) enttäuscht feststellen musste, dass der hofgarten nicht zum hipster-treffpunkt nummer eins geworden ist. ein weiteres video (noch dazu mit musik!) wurde als geldverschwendung abgetan.