Studentin Marina Weisband: Offenherzige*Ober-Piratin

Sie twittert Intimes, singt bei YouTube, stellt private Fotos ins Netz, Entblößung ist Programm: Die Psychologiestudentin Marina Weisband ist Geschäftsführerin der Piraten. Sie lebt vor, was ihre Partei fordert - Transparenz. Kann das gutgehen?

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...803801,00.html

Exhibitionismus

...ist nicht das gleiche wie Transparenz.

Offenheit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kann das gutgehen?
    [
    Die Medien werden natürlich versuchen aus jeder Merkwürdigkeit eine Staatsaffäre zu Zimmern, nach dem Motto "Piratenfunktionärin befürwortet Sklaverei" u.ä.

Ihre Wähler werden denken: Endlich mal eine normale Frau in der Politik.

Offenherzig und tranparent?

Das sind Striptease-Tänzerinnen auch, aber für solche Nachrichten (Neues von den Piraten … und nichts Gutes | Freies in Wort und Schrift) ist sich wohl der SPON zu schade, denn mit diesem derzeitigen Niveau bekommt man einfach mehr Zugriffe.

vielleicht ein Weg

Ich kenne Marina nicht (und werde wahrscheinlich auch nicht gleich nach ihren Infos im Netz googeln). Persönlich für mich bin ich auch gegen zuviele private Informationen im Netz.
    Wulffi zeigt aber gerade wieder überdeutlich, dass es mit unserer egoistischen karrierekonzentrierten und ziemlich korrupten heutigen "Berufspolitikern" nicht in die richtige Richtung geht. Vielleicht ist die Transparenz von Marina ein Weg. Sie gefährdet damit maximal nur ihre persönliche "Karriere", aber keinen von den Wählern, die ihre Partei wählen. Die wissen so, worauf sie sich einlassen (was bei KEINEM anderen Politiker in D derzeit der Fall ist).
    Ich könnte hier jetzt Seiten schreiben, die für und wider zu den inhaltlichen Themen betreffen. Doch ich glaube das Fazit reicht: "Die Piraten sind vielleicht ein Weg, die Kluft zwischen den Menschen in Deutschland und der abgehobenen überheblichen Politikerklasse ein wenig zu schließen."
    Ein letztes: "Keine Partei hat derzeit eine Ahnung davon, wie eine soziale und funktionierende Wirtschaftspolitik aussehen sollte. Aber nur die Piraten haben das spontan und offen für sich zugegeben :-)"

Sie twittert Intimes, singt bei YouTube, stellt private Fotos ins Netz, Entblößung ist Programm: Die Psychologiestudentin Marina Weisband ist Geschäftsführerin der Piraten. Sie lebt vor, was ihre Partei fordert - Transparenz. Kann das gutgehen?

Studentin Marina Weisband: Offenherzige*Ober-Piratin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
    Ich teile ihren Totalexhibitionismus nicht, trotzdem halte ich sie für eine Schlüsselfigur für den erfolgreichen Weg der Piraten.
    Gerade durch ihre libertäre Offenherzigkeit hat sie die integrativen Fähigkeiten, die verschiedenen Strömungen zu einen.

Website

Marinas Website ist down, das liegt wohl daran das SPON den Link gepostet hat :-)

[QUOTE=Guido Kleinhubbert]Marina Weisband, in der Ukraine geboren und 1994 als Aussiedlerin nach Deutschland gekommen,QUOTE]

Sie und ihre Eltern kamen als Kontingentflüchtlinge nach Deutschland, nicht als Aussiedlerin. Zwischen den beiden Begriffen gibt es schon einen Unterschied.
    Marina ist echt eine Bereicherung für die deutsche Politik.

Diese Frau ist naiv

Studentin Marina Weisband: Offenherzige*Ober-Piratin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
    und das ist gefährlich.

pfff

Die junge Dame setzt das um, was sich seit Jahren schon abzeichnet:
    • wenig bis keine Sachkenntnis (außer dem ausgelutschten Schlagwort "Transparenz" kann ich keine Programmatik erkennen)
    • grandiose Selbstdarstellerei, gepaart mit großer Klappe
    • ein Schuss Amateur-Erotik als Stimmenfang und Kontrast zu den Nerds in der Partei
    Na denn...
    Meines Erachtens eine logische Konsequenz jahrzehntelanger Genderpolitik, dass die Frauen ohnehin alles besser können.