Forum

Studentin Marina Weisband: Offenherzige*Ober-Piratin

Sie twittert Intimes, singt bei YouTube, stellt private Fotos ins Netz, Entblößung ist Programm: Die Psychologiestudentin Marina Weisband ist Geschäftsführerin der Piraten. Sie lebt vor, was ihre Partei fordert - Transparenz. Kann das gutgehen?

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...803801,00.html

Nun ja

Zitat von capitain_future Beitrag anzeigen
    Was wurde erreicht?
    Wo sind "Die Glanzleistungen zwischen 1949 -2012?"

Ich sehe nur noch "Unfreiheiten" oder Bevormundung fast Entmündung seiner Bürger.
    es gibt viel zu kritisieren.

Aber wenn man sich halbwegs auskennt, weiß man eins: es gibt auf der ganzen Welt - wenn überhaupt - nicht mehr als eine Handvoll Länder, in denen man so sicher und persönlich frei leben kann wie in Deutschland. Man sollte gelegentlich daran denken, dass das keineswegs garantiert ist. Und vielleicht doch irgendwie mit der Politik 1949-2012 zu tun hat.

Freizeit AG

Zitat von Bondurant Beitrag anzeigen
    es gibt viel zu kritisieren.

Aber wenn man sich halbwegs auskennt, weiß man eins: es gibt auf der ganzen Welt - wenn überhaupt - nicht mehr als eine Handvoll Länder, in denen man so sicher und persönlich frei leben kann wie in Deutschland. Man sollte gelegentlich daran denken, dass das keineswegs garantiert ist. Und vielleicht doch irgendwie mit der Politik 1949-2012 zu tun hat.
    Die besagte Freiheit ,die Sie wahrscheinlich meinen ist leider teuer bezahlt.Wie lange gehen Sie für 50 Euro Netto arbeiten?

Und jedes Jahr kommt unser Staat NICHT mit den Geld aus,was er über die stolzen Erfinderungen -z.b. Abgaben,Steuern,Gebühren etc. seiner Politiker
    eingenommen hat.

Nach meiner Meinung,ist die echte Freiheit der Wohlstand,oder einfach gesagt die Freizeit für jeden einzeln Bürger.

Und diese Freizeit wird dadurch erreicht,das Erfindungen
    uns die lästige Arbeit abnehmen.

Für den derzeitigen Staat heißt dass, einer Struktur Reform per Computer Technik ,also Fusion von Landkreisen,Bundesländer und Aufgabenteilung.

Dass gibt jeden die (Frei) Zeit für Bildung,Sport,Gesundheit...und weitere gute Erfindungen oder Besserungen.

Denn die moderne Technik dass sind alles Erfindungen aus der Vergangenheit wie Motoren,ICs,Turbinen,Produkte wie Autos,Flugzeuge,Computer,Internet,Roboter,Solarzel len,Kraftwerke,dadurch haben wir derzeit automatisch Freizeit.

Es liegt nur an der bisherigen Politik,das der Bürger über genügend Freizeit verfügt.

Dass heißt das Forscher,Wissenschaftler das maximum aus Rohstoffen und Erfindungen leider "herraus pressen" müssen.

Und da hoffe darauf dass diese PP genügend kreative Ideen besitzt um den Bürger
    genügend Freizeit(Wohlstand) in Zukunft zugeben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie twittert Intimes, singt bei YouTube, stellt private Fotos ins Netz, Entblößung ist Programm: Die Psychologiestudentin Marina Weisband ist Geschäftsführerin der Piraten. Sie lebt vor, was ihre Partei fordert - Transparenz. Kann das gutgehen?

Studentin Marina Weisband: Offenherzige*Ober-Piratin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

ich frag ego ob ihr ein freund reicht und warum ego solche mädchen nicht als erster kennenlernt *räusper
    und wer sich traut son artikel zu schreiben

Die besagte Freiheit ,die Sie wahrscheinlich meinen ist leider teuer bezahlt.Wie lange gehen Sie für 50 Euro Netto arbeiten?

Und jedes Jahr kommt unser Staat NICHT mit den Geld aus,was er über die stolzen Erfinderungen -z.b. Abgaben,Steuern,Gebühren etc. seiner Politiker
    eingenommen hat.

Nach meiner Meinung,ist die echte Freiheit der Wohlstand,oder einfach gesagt die Freizeit für jeden einzeln Bürger.

Und diese Freizeit wird dadurch erreicht,das Erfindungen
    uns die lästige Arbeit abnehmen.

Für den derzeitigen Staat heißt dass, einer Struktur Reform per Computer Technik ,also Fusion von Landkreisen,Bundesländer und Aufgabenteilung.

Dass gibt jeden die (Frei) Zeit für Bildung,Sport,Gesundheit...und weitere gute Erfindungen oder Besserungen.

Denn die moderne Technik dass sind alles Erfindungen aus der Vergangenheit wie Motoren,ICs,Turbinen,Produkte wie Autos,Flugzeuge,Computer,Internet,Roboter,Solarzel len,Kraftwerke,dadurch haben wir derzeit automatisch Freizeit.

Es liegt nur an der bisherigen Politik,das der Bürger über genügend Freizeit verfügt.

Dass heißt das Forscher,Wissenschaftler das maximum aus Rohstoffen und Erfindungen leider "herraus pressen" müssen.

Und da hoffe darauf dass diese PP genügend kreative Ideen besitzt umden Bürger
    genügend Freizeit(Wohlstand) in Zukunft zugeben.
    Verbessern Sie mich, wenn ich Sie missverstehe - ihre Devise lautet
    foglich: Ein hoch auf Freiheit, Freiheit = Freizeit,
    Freizeit durch Technik, Technik wie etwa das Internet und an dieser
    Stelle dann der Bezug zur 'Politikerin' (die ich als solche nicht wirklich
    anerkennen kann, pardon.)
    Und zu guter letzt Freiheit = Freizeit = Wohlstand für den Bürger als
    Kreativziel einer Partei, die kein Programm, aber immerhin eine aktuelle
    Twitternachricht zum Thema Menstruationsbeschwerden liefert.

Wobei diese Freiheit-Freizeit-Wohlstand-Gleichstellung in meinen Ohrennicht ganz stimmig klingt - Freiheit ist Ihnen zufolge also ein Luxusgut, dass durch eine Partei via social networking erbracht wird?

In vielem muss ich zustimmen - doch klingt der letzt Beitrag für mich
    leider ähnlich schwammig wie die 'Ideale' der PP.
    Auch revolutionäre, tastaturbewaffnete 'Nerds' sollten, Transparenz
    hin, Selbstinzinierung her, solidere Ideen dafür aufweisen können, für
    was sie stehen, als lediglich per Online-Voting die
    stimmenverdächtigsten Programmpunkte auszuwerten.

Positive umgestaltung in der Politik? Gern.
    Doch sollte Sie nicht funktionieren wie eine RTL-Casting Show.

Freiheit vs. Zwang

Zitat von luna Beitrag anzeigen

Wobei diese Freiheit-Freizeit-Wohlstand-Gleichstellung in meinen Ohrennicht ganz stimmig klingt - Freiheit ist Ihnen zufolge also ein Luxusgut, dass durch eine Partei via social networking erbracht wird?

Ach,wissen Sie was ich gerade mache?

Ich liege hier bei sonnigen 20 Grad in der Sonne und schreibe ihnen diesen paar

Zeilen Text per Notebook.Dies wird ihnen per Internet um die halb Welt gesendet.

Warum sitze ich nicht gerade zuhause,glotze das Staats TV und warte darauf morgen um 6 oder 7 Uhr aufzustehen zu müssen?

Warum nur habe ich denn keine 50qm2 wohnung für 350€ samt Energie ,zahle noch 200€ für ein Auto und gehe für 175€ pro Monat bei ALDI einkaufen,wie dass normale deutsche Bürger so tunen?

Warum renne ich nicht regelmäßig zum Arzt,um ihn zu erzählen wie ausgebrannt ich doch bin?

Warum nur habe ich hier im Club ein einfaches 20qm2 Zimmer samt Dusche und WC,gratis

Sport Gelegenheiten und 2 mal pro Tag ein warmes Büffee?

Da ich über die Freiheit besitze d.h. ich erhalte gerade so 750€ pro Monat,die ich so ausgeben kann,wie es mir Spass macht.

Zum beispiel auf der schönen Insel http://de.wikipedia.org/wiki/Madeira,die zur EU gehört.
    Aber ich möchte hier keine Schleichwerbung machen.

Also jetzt verstehen Sie bestimmt den Unterschiede zwischen Zwang und Freiheit.

Suicide blonde

Zitat von luna Beitrag anzeigen

Und im Gegensatz zu Frau Weisband
    ,bin ich der ,der ein 120 Seiten Partei Programm in der Tasche hat.

Nur zur Sicherheit

Und im Gegensatz zu Frau Weisband
    ,bin ich der ,der ein 120 Seiten Partei Programm in der Tasche hat.
    In diesen Parteiprogramm kommen da so welche Sachen vor wie:

Ein Grundeinkommen für alle EU Bürger mit Steuer Reform.

Einführung einer 2 Jährige Grundausbildung für alle EU Bürger im Bereich der gemeinnützigen Ausbildung.Zivil oder in einen einzigen EU Militär (also freiwillligen Dienst im Waffendienst für die EU).

-Veränderung der Entwicklungshilfe samt EU Einwanderungspolitik ala Vorgaben wie Usa,Canada,Austrailien.

-Energie,Rohstoffbeschaffung - durch Erweiterung der EU durch Aufnahme von Marroko in die EU. Zwecks der Solaren Megawatt Energieerzeugung und perfekten Touristmus.

-verbesserter Infrastruktur durch ein Informationssystem und Verkehrsleitsystem samt Niedrige Energie Autos.

nur um so einige Punkte zu nennen,die bisher im P.P. Programm so fehlen ,aber wichtig sind für unsere Zukunft.

Es ist gekommen, was kommen musste

Zitat von bordstein Beitrag anzeigen
    Ihre Einstellung (zum Leben) scheinen Sie mit diesen unsichtbar lauernden Feinden zu teilen. Ich neige auch nicht dazu, mein Privatleben allen mitzuteilen. Doch nicht aus Feigheit, die sie hier propagieren. Ich stehe zu meinem Privatleben und wüsste nicht, wie mir jemand einen Strick daraus drehen könnte, wie ich lebe. Ich denke nur, es ist für Außenstehende eben nicht so interessant.
    Fanatiker finden natürlich immer verwerfliches (was man in ihren Augen auch gern mit dem Tod bestrafen darf), z.B. die Vorliebe zu Erdbeerkuchen. (oh je, jetzt wissen es alle!)

Aber einer gewisse Lauterkeit eine Verlierer- und Mobbingzukunft zu prophezeien, finde ich doch ein bisschen übertrieben.
    Und nach Ihrem angstklammen Einwurf passt dieser selbstgefällige Ton: "Man* muss sich ihren Namen nicht merken. Sie wird im Strom der Zeit versinken." so überhaupt nicht.
    *Ich kann diese Verallgemeinerungen nicht ausstehen. Merken Sie sich was Sie wollen und ich merke mir, was ich will, okay?
    Nun lieber bordstein, was ist jetzt. Es ist gekommen, was kommen musste. Sie hat begriffen, was sie angerichtet hat und versucht zu retten, was zu retten ist. Ein Rückzug rettet sie vor dem Zerreissen durch die Medien. Der Strom der Zeit war schneller als ich gedacht habe. Er wird sie verschlingen und vielleicht wieder ausgespucken, nur dann ist sie eine Andere. Es lebe der Datenschutz und die Privatheit.