melden sich bei dieser Umfrage wieder mal diejenigen, denen der "McKinsey Way of Life" bereits eingetrichtert wurde, also solche, die sich durch eine moderne (betriebliche) "Ausbildung" durchmurksen (duales Studium) oder unzählige sinnfreie Praktika und als Auslandsaufenthalte getarnte Urlaubsreisen machen. Damit dies auch dem letzten Deppen einleuchtet, werden wohl jetzt solche Umfragen/Studien initiiert, um den Bewerberpool von selbsterklärten High Potentials zu erhöhen. Der scheinbare demographische Wandel, der sich vielleicht mal in 20 Jahren bemerkbar macht, lässt grüßen!
Glücklicherweise habe ich mein Studium bereits hinter mir. Da brauche ich mich nicht mehr mit irgendwelchen arroganten Kommilitonen herumärgern, die 0 Interesse für ihr Fach aufbringen und ihren Lebenslauf via Vitamin B optimieren. Ein Grund weswegen, ich solche Klitschen wie McKinsey, die genau solche Spacken ködern, auf jeden Fall meiden werde.
Vielleicht leuchtet es auch mal dem letzten McKinsey-Fellow ein, dass ein optimierter Lebenslauf nichts über die Arbeitstauglichkeit aussagt. Die Gesellschaft braucht keine Blender...