Unklug zu glauben,dass ein Student fuer sein Studium aufkommt.In der Mehrzahl sind es doch die Eltern welche ihren Kindern die Ausbildung ermoeglichen. Deshalb ist es auch ganz normal,dass sie solidarisch mit auf die Strasse gehen. Protestbewegungen einfach unmoeglich zu machen zeugt von geringem demokratischen Verstaendnis und ist ein Schuss ins eigene Knie. Wer als Politiker nach einem Wahlsieg sich zum Diktator aufschwingt, verliert sofort sein Recht auf sein Mandat,denn sich waehlen zu lassen,mit falschen Wahlversprechen,ist doch nichts weiter als feiger Wahlbetrug. Daraufhin Demonstrationen zu verbieten,,schliesst den Zirkel der missverstandenen Demokratie. Demokratie kann nur durch wirklich echte Gleichberechtigung praktiziert werden.Um das zu erreichen muss die Ausbildung aller Buerger moeglich sein,und das fuktioniert ehrlich gesagt doch nur wenn der Staat die Moeglichkeiten hiefuer bereitstellt.
Fuer meine akademische Ausbildung musste ich nur einmal vierzig DM bezahlen und bekam ein Stipendium von DM 300 monatlich.War das schlecht investiert? Sieben meiner acht Soehne haben bereits ihr Studium abgeschlossen, dem letzten fehlen noch einige Semester.Waere das moeglich, wenn ich nicht studiert haette,ich glaube kaum. Die meissten die sich heute gegen ein kostenloses Studium einsetzen, haben doch auch gratis studiert.
Unsere gesicherte Zukunft kann doch nur ueber die Ausbildung userer Jugend garantiert werden. Hierzu gibt es doch keine Alternativen,denn was sollen wir mit frustrierten Buergern machen, deren Zukunft wir ruiniert haben?
Ich kann allen meinen Soehnen gerade in die Augen schauen.Sie haben eine gesicherte Zukunft, und ich habe einen gluecklichen Lebensabend.
Antworten / Zitieren