Forum

"Stromberg"-Star Christoph Maria Herbst: "Ich*habe das alte Arschloch lieb"

Das Büro ist die große Bühne der Gegenwart - meint "Stromberg"-Darsteller Christoph Maria Herbst. Im Interview erklärt er, warum die ProSieben-Serie keine Comedy, sondern eine Tragedy ist - und weshalb der Versicherungs-Tyrann genau der richtige Mann für die FDP sei.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,794339,00.html

Ich glaube...

...Herbst geht auch privat immer mehr in seiner Rolle auf. Gut für uns Zuschauer...dann gibts noch mehr zu lachen...

---

Christoph Maria Herbst hat mal gesagt, dass er die Figur Stromberg richtig hasse, weil die so extrem abweiche von seinem wahren Ich. Dafür freue er sich ungemein, wenn Stromberg mal wieder übel auf die Schnauze fällt (fallen lassen darf).
    Ich hab bisher jede Staffel genossen - auf DVD nicht im Free-TV. Wenn man bedenkt, dass es (mal wieder nur) eine Kopie von der Erfolgs-Serie 'Büro Büro' werden sollte. Der Herbst ist einfach zu gut.

überschrift

stromberg spielt den typischen deutschen.

.

Zitat von shaim74 Beitrag anzeigen
    stromberg spielt den typischen deutschen.
    Der Spruch könnte von Stromberg sein.

Super, aber auch nur nachgemacht

Super umgesetzte Serie, aber man muss immer wiede an das Original "The Office" mit Ricky Gervais bzw. Steve Carell erinnern.

the office...

Zitat von goox Beitrag anzeigen
    Christoph Maria Herbst hat mal gesagt, dass er die Figur Stromberg richtig hasse, weil die so extrem abweiche von seinem wahren Ich. Dafür freue er sich ungemein, wenn Stromberg mal wieder übel auf die Schnauze fällt (fallen lassen darf).
    Ich hab bisher jede Staffel genossen - auf DVD nicht im Free-TV. Wenn man bedenkt, dass es (mal wieder nur) eine Kopie von der Erfolgs-Serie 'Büro Büro' werden sollte. Der Herbst ist einfach zu gut.
    ... das ist keine kopie von buero buero sondern die deutsche version der engl. serie the office, von und mit ricky gervaise. das original ist mindestens genau so gut. wer es noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen

titel

Schön, daß der "Papa" wiederkommt - einer der wenigen Gründe, weshalb Pro7 auf meinem TV noch einen Programmplatz hat.
    In der Zwischenzeit konnte man sich allerdings auch gut über den ebenfalls genialen Michael Kessler vom "Obersalzberg" amüsieren.

..

Meiner Meinung nach ist Stromberg die beste deutsche Serie seit Jahren, denn sie ist witzig ohne albern zu wirken und hat auch noch so etwas wie eine Handlung.
    Außerdem sind die Nebencharaktere interessant, auch wenn es sich ja hauptsächlich um Stromberg dreht.

Ich freue mich sehr auf die neue Staffel.

Für mich...

...ist "Stromberg" die beste Serie im deutschen Fernsehen. in guter Werner Fink'scher Tradition kommt die Wahrheit durch Versprecher, Verstotterer oder Verdreher zum Vorschein. "Pastewka" ist auch gut, aber natürlich nicht so "böse" (Ausnahme: "die Entschuldigung"). Einer Kinoversion sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Da befürchte ich getretenen Quark, der bekanntlich breit, nicht stark wird. "Meister der kleinen Form" sollten zu ihrem Genre stehen...