Chef sein ist eine Lebenseinstellung. Niemand weiß das besser als TV-Fiesling Bernd Stromberg, Großmeister der Peinlichkeit. Ab Dienstag laufen die neuen Folgen. Schikanieren auch Sie gern Ihre Mitarbeiter, die Amöben? Dann beweisen Sie im Test, dass Sie das Zeug zum Bürodiktator haben.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...756992,00.html
Ja, Schikane - wegen Stromberg kommen jetzt erstmal keine neue Folgen von 'The Big Bang Theory' - hören die jetzt mitten in der Staffel auf für Stromberg - ich gehöre wohl zu der Minderheit, die mit Stromberg einfach nichts anfangen kann. Ich finde den einfach nicht wirklich lustig.
Das blöde Quiz mache ich auch nicht - ich bin sauer :(
Ich finde Stromberg besser als das englische Original, gerade weil man sich hier mit den typisch deutschen Figuren und Marotten viel besser identifizieren kann als mit eher fremden englischen Eigenheiten und englischen Witzchen - und außerdem C. Maria Herbst die Rolle einfach genial spielt.
Typen wie Erni oder die Mollige (am Ende einer Staffel verstorben, wie hieß sie gleich)und andere eher auffällig unscheinbare Figuren kommen einem irgendwie vertraut vor...
Auch der dumme und oberflächliche Ulf und die zickige Tanja - alles zusammen macht echt einen guten Mix wie auch die ständigen Seitenhiebe Richtung (typisch deutscher) Political Correctness und die Einflechtung aktueller Geschehnisse.
Sticht aus deutschen Eigenproduktionen sehr heraus.