Forum: Blogs
Stresstherapie: Reif für die Insel
Um sich selbst zu finden, reisen stressgeplagte Geschäftsleute bis ans Ende der Welt. In Thailand etwa bietet ein Luxushotel alle möglichen fernöstlichen Heilmethoden zur Stresstherapie an. Nur das Handy passt nicht ins Konzept.
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/...748559,00.html
- #1 22.03.2011 08:21 von
No Fly Zone
Fliegen ist ganz mies für die Klimabilanz. Die sollen mal alle bleiben wo sie sind. Stress kann man auch Prima bei einem Spiel oder Hobby abbauen.
Verreisen ist nur Marketing und extrem schlecht für das Klima. Das ist so als ob man 10 Jahre einen Hummer in der Stadt bei Berufsverkehr fährt. - #2 22.03.2011 08:28 von
Feigenblätter für eine Welt...
die im Moment wirklich ganz andere sorgen hat!
Wenn es gelänge, diese schönen geistigen Elemente in die Politik zu transferieren - okay. Aber die Geschichte in ihrer Realtität sagt etwas anderes. - #3 22.03.2011 09:35 von
Luschen im Wellness
Das finde ich immer besonders klasse: Erst im System ganz nach oben mitschwimmen und es mit gestalten und dann rumjammern über die Ungerechtigkeit der Welt, wenn man sich saniert hat.
Es wird ja keiner zur Karriere gezwungen, aber nein sagen war natürlich nicht drin.
Was für Weicheier. - #4 22.03.2011 09:54 von
Na toll
Entspannung und Ruhe ausgerechnet auf Samui. Warum nicht gleich in Bangkok. Das Ganze ist nichts als esoterischer Unfug für Leute, die keine Zeit aber zu viel Geld haben.
Wer unter Burnout leidet, sollte sich das nicht antun. Vor allem nicht die stressige Anreise nach Samui. - #5 22.03.2011 10:05 von
SPON... danke für die Anregung
Es stimmt! Ich bin reif! Es muss etwas passieren. Enspannung bei Spiel und Sport, na ja, wer hat das nicht versucht.
Mal weg fahren. Mal ruhig etwas Esoterisches hören (Politik ist ja auch nur niedrige Erzählkunst).
Einfach sich mal die Zeit nehmen und nichts tun. Mal wieder runter kommen vom täglichen Wahnsinn! Von ständig steigenden Ansprüchen, sinkendem Realeinkommen und Weltpolitischen Horrornachrichten.
Wie schön wäre es nun irgendwo am Strand zu sitzen, eine Kokusnuss auszubrüten und leise oohhhhhmmmmm zu sagen.
Und das meine ich völlig ernst! - #6 22.03.2011 10:05 von ReneMeinhardt
Frei nach dem Motto:
ein Deutscher kommt nach Indien und will in einem Kloster sein Glück finden. Er bittet und darf bleiben, aber nach wenigen Tagen fragt ihn ein Mönch, weshalb er ausgerechnet in Indien sein inneres Glück sucht, wenn er es in Deutschland nicht finden konnte. Inneres Glück wird im Kopf produziert, egal wo man sich befindet.
- #7 22.03.2011 10:08 von
Na na
jetzt bleibt's mal am Boden, die Thais sind Meister im irgendetwas zu verkaufen wofuer die nicht viel machen muessen. Der ganze Wellnesshype ist doch laecherlich, wenn jeder/e jeden Tag ein paar Mal die Treppe nimmt anstatt den Aufzug u.ae. erreicht man dasselbe. Ich weiss etwas wesentlich besseres zum Wohlfuehlen und Abschalten in Thailand, das da:
http://www.phuketnightlifecentral.com - #8 22.03.2011 10:11 von
- #9 22.03.2011 11:05 von
Das stimmt nicht
ich habe mal ueber zwanzig Jahre in D gelebt und wohn jetzt etwa 25 Jahre in Thailand und Myanmar . Vor etwa 15 Jahren hab ichs begriffen und mich selbst gefragt, was hasst du eigentlich so lange in D gemacht ? das Leben ist in Thailand mit Abstand besser als in D,OE,CH usw. das Positive wurde somit nicht nur im Kopf gemacht sondern durch die Umgebung ! hier ein heisser Tip:
http://thailandmagic.com/
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren