Forum

Strenge Regeln für Gates-Kinder : Ein Smartphone gibt es nicht, basta!

Getty ImagesDie reichsten Eltern der Welt geben sich knauserig. Sie verbiete ihren Kindern den Besitz eines Smartphones, erzählt Melinda Gates, Ehefrau des Microsoft-Gründers. Auch sie selbst sei bodenständig aufgewachsen und achte noch heute darauf, nicht zu viel für einen Hamburger zu bezahlen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,826256,00.html

Ach nein, wie...

... niedlich. Erst ramschen und dann feststellen, das Geld doch nicht alles ist . Hätten diese Leute faire Preise für Ihre Produkte verlangt, anständige Löhne bezahlt , von denen die Mitarbeiter besser leben könnten und immer alle Steuern vollständig bezahlt, so hätten sie die Last mit den Milliarden nicht !!!

Sie labern

Zitat von 47/11 Beitrag anzeigen
    ... niedlich. Erst ramschen und dann feststellen, das Geld doch nicht alles ist . Hätten diese Leute faire Preise für Ihre Produkte verlangt, anständige Löhne bezahlt , von denen die Mitarbeiter besser leben könnten und immer alle Steuern vollständig bezahlt, so hätten sie die Last mit den Milliarden nicht !!!
    schlicht und ergreifend Dummes Zeug. Hauptsache mal was rausagegroehlt.
    Zum Artikel, das Ehepaar Gates ist nicht das Erste, das ihre Kinder lieber in der Natur sehen moechte und dort ihre Fantasien ausleben. Das Gleiche kam auch von anderen "Internetpionieren". Ich gehoere, ganz sicher nicht dazu, kann diese Haltung aber nur unterstuetzen. Kids die an einem Tisch sitzen (Eiscafe), jeder ein Smartfon vor sich. Kichern auf das Smartfon einhaemmern, aber kein Wort zu seinen Tischgenossen. Normal heute, fuer mich und wohl offentsichtlich fuer die Gates todtraurig. Arme zukuenftige Generation, Freunde nur noch im Facebook.

Das ist ja wieder typisch. Auf Bill Gates wird rumgehackt, wie sonst was, ohne auch nur irgendwas zu wissen. Gates will über 90% seines Vermögens spenden.
    Es bleibt mir für immer ein Rätsel, wieso Gates oft der Buhmann ist, während um Steve Jobs ein Totenkult sondergleichen gemacht wird, der hat nämlich seine Mitarbeiter malträtiert und seine Produkte weit über wert verkauft.

..

Soweit ich weiss, zahlt MS sehr gute Gehaelter.
    Ueber Probleme mit dem IRS ist mir auch nichts bekannt, vielleicht wissen Sie aber mehr?
    Ein fairer Preis fuer ein Produkt ist der, den die Kunden bereit sind zu zahlen. Duerfte also nicht so ein Problem sein.

Smartphone

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die reichsten Eltern der Welt geben sich knauserig. Sie verbiete ihren Kindern den Besitz eines Smartphones, erzählt Melinda Gates, Ehefrau des Microsoft-Gründers. Auch sie selbst sei bodenständig aufgewachsen und achte noch heute darauf, nicht zu viel für einen Hamburger zu bezahlen.

Strenge Regeln für Gates-Kinder: Ein Smartphone gibt es nicht,*basta!* - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    Wenn die Kids natürlich partout kein Windows-Phone haben wollen sondern eins von der Konkurrenz, ist klar, dass das Gates nicht gefällt.
    Da wird dann hat kurzerhand pädagogische Überlegung vorgeschoben, um iPhones, Android-Devices etc. aussen vor zu halten.

Neeeeeeeeiiiiidddd

Hätten diese Leute faire Preise für Ihre Produkte verlangt, anständige Löhne bezahlt , von denen die Mitarbeiter besser leben könnten und immer alle Steuern vollständig bezahlt, so hätten sie die Last mit den Milliarden nicht !!!
    Also auf neupiratenlinksgrünrotdeutsch gesagt, die Produkte für n'Appel und n'Ei verschenken und den Mitarbeitern so viel zahlen wie dem Chef.
    Während meiner Zeit bei Microsoft in Unterschleissheim habe ich ausserordentlich gut verdient.
    Mein Rat an sie: werden sie Unternehmer (Stichwort Eigenverantwortung) und machen sie es besser.

Peinlich!

Hätten diese Leute faire Preise für Ihre Produkte verlangt, anständige Löhne bezahlt , von denen die Mitarbeiter besser leben könnten und immer alle Steuern vollständig bezahlt, so hätten sie die Last mit den Milliarden nicht !!!
    Was für ein peinlicher Kommentar!

Microsoft wird - anonym - immer wieder in die Liste der beliebtesten Arbeitgeber gewählt. Die Leute, die dort arbeiten, fühlen sich offenbar äusserst wohl an ihrem Arbeitsplatz.

Microsoft ist der beste Arbeitgeber - NETZWELT

Was wissen Sie schon, was Mitarbeiter bei Microsoft verdienen?

Ihnen ist nicht bekannt, das z.B. Microsoft-Mitarbeiter sehr wohl gut verdienten und nicht wenige durch ihre Firma zu Millionären wurden.

Wie auch. Wenn jemand auch nur einen Euro mehr in der Tasche hat als Sie selbst, müssen sie gleich Ihren Neid über die Tastatur kotzen und ins Internet stellen.

Quark mit Soße

Ich bin wahrlich kein Gates Fan, aber was Sie da erzählen ist Quatsch! Gates hat das meiste Geld mit Software Lizenzen gemacht und den Programmierern, die daran gearbeitet haben, sicherlich anständige Löhne gezahlt. Die meisten "Urangestellten" von Microsoft dürften heute sicherlich alle Millionäre sein.
    Dafür wurden weder indische Arbeiter noch sonstige Leute ausgebeutet. Sein Reichtum konnte sich eben dadurch vermehren, dass sein Betriebsystem Jahre lang fast 95% Weltmarktanteil hatte.