Forum: Blogs
Strenge Regeln für Gates-Kinder : Ein Smartphone gibt es nicht, basta!
Getty ImagesDie reichsten Eltern der Welt geben sich knauserig. Sie verbiete ihren Kindern den Besitz eines Smartphones, erzählt Melinda Gates, Ehefrau des Microsoft-Gründers. Auch sie selbst sei bodenständig aufgewachsen und achte noch heute darauf, nicht zu viel für einen Hamburger zu bezahlen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,826256,00.html
- #60 07.04.2012 19:24 von
- #61 07.04.2012 19:30 von
Sie werden es kaum glauben.....
...aber die "Reichen" sind auch nur Wasserkocher...der Fernseher ist vielleicht mit 150cm größer als der Durchnittsplasma mit 80 cm, die Fliesen teurer, die Wohnung etwas größer das Auto auch..aber ab einer gewissen Summe kann man das auch nicht mehr darstellen...und wenn einer glaubt, dass er goldene Wasserthähne braucht, dann ist das meist sowieso ein Ars**loch....
Glauben Sie mir, die Wohlhabenden, bei denen ich als Dienstleister tätig sind, sind ganz normale Menschen, die einem morgens einen Kaffee anbieten. - #62 07.04.2012 19:38 von
Ganz nebenbei: Es gibt keinen Plasma mit 80cm Diagonale.
Und wer Goldene Wasserhähne will ist ein Arschloch? Kann ja der gute Thilo mal ein Buch drüber schreiben...
Ich find den Artikel gut, Bill und Melinda tun was gegen das Leid anderer. Und, noch viel wichtiger, sie haben es schon jetzt in ihrem Leben zu richtig was gebracht. Und allein das ist schon sehr beachtenswert. - #63 07.04.2012 20:07 von
Keine Frage,
das man etwas für das Leid Anderer tun muss ist wichtig und lobenswert.
Blöd nur das man auf die Gnädigkeit der Reichen und Superreichen angewiesen ist. Sicher finde ich es gut wenn sie einen Teil Ihres Vermögens spenden. Aber sie entscheiden wer etwas bekommt, ob das immer gerecht ist oder doch der eigenen Popularität dient stelle ich mal zur Frage. Im Prinzip ist es doch so das sie mit ihrem Geld über Projekte entscheiden die Leben oder Tod bedeuten. Je nachdem wie gut der Bittsteller argumentiert oder die Sache dem eigenen Ansehen dient. - #64 07.04.2012 20:08 von
- #65 07.04.2012 20:17 von
- #66 07.04.2012 20:29 von
- #67 07.04.2012 20:40 von
Keine große Entbehrung
Ob die Gates ihren Kindern Smart-Phones erlauben macht doch nichts. Denn es würde vermutlich um Windows Smartphones handeln--und ich kann es aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen: ein Windows Smartphone ist kaum besser als keines!
- #68 07.04.2012 21:04 von
Vermutlich liegt hier der Schlüssel zum Erfolg,
da niemand der hungert bei Microsoft ein Betriebssystem oder sonstige Software für einen nicht vorhandenen Computer kaufen wird. Microsoft verkauft vielleicht an Menschen die sich arm fühlen. Wirklich arme Menschen brauchen das evtl. vorhandene Geld aber für andere Dinge als Soft- und Hardware.
Auf dem Hohepunkt des neuen Marktes habe ich einmal eine Rede von Bill Gates gesehen. Dort hat er den versammelten Geldvernichtern erklärt (dort waren das noch Titanen), dass in diesem Jahrzehnt nicht die ganze Menschheit am Internet teilnehmen kann. Die Hälfte hat nur 1 USD pro Tag zur Verfügung und braucht den für etwas anderes als Internet. Dieser einfache Realismus hat mich tief beeindruckt! Er hat seinen Erfolg verdient.
Nur so mal zu nachdenken: Auch ein Privatmann kann Geld bzw. Kapital umverteilen (z.B. mit einer Stiftung). Im Gegensatz zu Staaten macht er das aber mit Geld, dass ihm freiwillig gegeben wurde. Oder zieht MS bei Ihnen direkt vom Gehalt ab?
Über Sinn und Unsinn von staatlicher Entwicklungshilfe kann man streiten. Ein schönes Bsp. für tolle deutsche Entwicklungshilfe war das Tsunami Frühwarnsystem. Nach 5 Jahren war es Schrott und auf die Warnmeldung vor Ort (Sirene = Radio einschalten) hat man gleich ganz verzichtet. Sonst muß man sich ja mit lokalen Dummköpfen rumstreiten die behaupten, dass die Warnung nur Sinn macht wenn sie die Menschen auch erreicht.
Gott zum Gruß - #69 07.04.2012 21:16 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren