Forum

Strenge Regeln für Gates-Kinder : Ein Smartphone gibt es nicht, basta!

Getty ImagesDie reichsten Eltern der Welt geben sich knauserig. Sie verbiete ihren Kindern den Besitz eines Smartphones, erzählt Melinda Gates, Ehefrau des Microsoft-Gründers. Auch sie selbst sei bodenständig aufgewachsen und achte noch heute darauf, nicht zu viel für einen Hamburger zu bezahlen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,826256,00.html

.

Eben, wenn diese Reichen um Gates wirklich helfen wollten, dann würden sie ihr Geld für den Zugang zu und Aufklärung für Gesunde Ernährung für möglichst viele Menschen investieren. Damit würden sich 80% aller Krankheiten lösen.

Jeder kann sich leicht selbst informieren, einfach mal nach "Esselstyn Herzerkrankungen" suchen und das hier "Die Wahrheit über Kuhmilch" lesen.

all together spirit

Zitat von fordp Beitrag anzeigen
    sicher ist nur, dass der von ihnen angesprochene "kampf" der gates foundation, jedenfalls im moment, nicht viel mit den von ihnen angesprochenen krankheiten zu tun hat.
    da die foundation mit monsanto zusammen uns die gentechik schenken will, wäre es mir lieber, die würden ihr geld "sinnlos" verdaddeln, da dann wenigstens arbeitsplätze und keine abhängigkeiten entstehen würden.
    welches "großprojekt" des herren gates konnten wir denn bisher erleben?
    das er wie ein bär in den honigtopf gefallen ist?

sie sollten sich erst erkundigen, dann wird es weniger peinlich..
    Sie haben natürlich Recht! "Bewertungen" über andere abzugeben ist peinlich oder klippschullehrerhaft. Dies sollen andere zu gegebener Zeit tun.

Aber Microsofts "Hegemonialpolitik" in der IT hat eine zu befürchtende heillose Kakophonie verhindert. Zu dieser marketing strategy gehörte auch immer die Bereitstellung vieler Schnittstellen. Gates, der schon in sehr jungen Jahren Napoleon zu seinem Idol erkoren haben will, ist maßgeblich für diese "Eroberung der Welt" verantwortlich. Dass die Napoleons dieser Welt nicht überall beliebt sind, sei geschenkt (bei BillyBoy ist aber deutlich weniger Blut geflossen).

Monsanto und dieser italienische Ölkonzern sind natürlich ganz üble Marktteilnehmer und sollte die Gates foundation dort investiert haben, so kann ich nur hoffen, dass dies ganz schnell korrigiert wird. Mir wollen aber sonderbare Verschwörungstheorien nicht einleuchten, die 'the giving pledge' üble Ziele unterstellen.

Bevor Sie nun aber überschäumen, sei Ihnen versichert, dass ich die Arbeit jedes Programmierers oder jeder Reinigungskraft genauso hoch einschätze, wie die eines Bill Gates. Jeder halt an anderer Stelle.

Dieser 'all together spirit' ist etwas was Gates zu erzeugen weiss.

Android offen für 109.-EUR

Als im Jänner mein erstes Android einging, habe ich ein Huawei für nur 109.-EUR gekauft.

Kinder vergessen ja so gern nach der Schule das Handy wieder einzuschalten. Bei einem Android kein Problem, da gibt es eine App, die während der Schulstunden das Handy lautlos stellt.

Nach Schulschluß automatisch wieder mit Klingelton.

Also sind da die Erziehungsideen vom Gates völlig unrealistisch. Da kauft ja schon bald der chinesische Mittelstand jeden seiner Kinder ein Android.

Zitat von miguelito1979 Beitrag anzeigen
    .... also sollten wir alle vor allem "Respekt!" sagen.

respekt? wieso? wieso erwähnen sie dieses wort explizit in diesem zusammenhang?
    ist respekt gegenüber mitmenschen bei ihnen eine ausnahmeerscheinung?

Ist der Ruf erst ruiniert ...

... macht man in Charity und Home-Stories. Das empfehlen jedenfalls hochprofessionelle Image-Berater.

Microsofts Ruf war damals auch mit noch mehr Hochglanzwerbung in den Medien nicht mehr zu retten. Zuviel Schaden hatte das Image durch die äußerst aggressive Expansions- und Monopolerhaltungspolitik weltweit angerichtet.

Es war mit der Grund, warum Google das Motto "Do no Evil!" wählte.

Meine Ahnung:
    Gates wurde deshalb von seinen Beratern empfohlen, auszusteigen und in Charity zu machen.
    Nur das konnte, auf intelligente Weise, d.h. mit einigen positiven Nebeneffekten, den Ruf Microsofts wieder retten und VOR ALLEM das defacto-Monopol retten. Alles, was Microsoft von seinem damaligen 97,5 % Weltmarkt Monopol abgegeben hat, geschah freiwillig. Unter anderem finanzierte Microsoft ja einmal kräftig Apple, ja sogar Linux wird nicht mehr aggressiv bekämpft. Warum? Weil man mit 90 % Weltmarktanteil immer noch alle Macht hat und genug verdient UND man die Wettbewerbsverhörden nicht mehr am Hals hat.

Deutsche Behörden und Unternehmen überweisen noch immer jährlich Milliarden an den US-Konzern (meist mittelbar über seine deutsche Zentrale). Und das völlig ohne Grund: Linux ist mehr als gleichwertig und kostenlos, OpenOffice ebenfalls. Und nicht nur dass: Es ist schneller, sicherer, erlaubt das verstehen (Lesen des Quellprogrammes) und verbessern (Ändern des Quellprogrammes). Das steht bei Apple und Microsoft unter Strafe. Danke auch!

Aber hat man sich für die Freiheit und Weiterentwicklung entschieden, dann es keine Einladungen mehr zu Gala-Parties für die Entscheider, keine hohen Sachspenden für Transparency International .... keine Fördermittel mehr nach dem Gutdünken von Belinda und Bill ....

Das ganze ist peinlich und sollte verboten werden.
    Jeder Prof, Schuldirektor, Stadtdirektor etc. der sich in die Hände dieser Fürstenfamilie begibt, gefärdet die Demokratie.
    Feudalismus im 21. Jahrhundert.
    Kann Gates einen Schuldirektor absetzen?
    Jeden. Er braucht nur im letzten Augenblick sagen: Nein, die Hardwarespende (100 Rechner mit Lizenzen im "Wert von 600 Euro" kriegt ihr doch nicht. Schon muss sich der Schuldirektor (etc.!) vor seinem Gremium dafür rechtfertigen und wird entlassen. Dabei hatte Bill einfach nur mal schlechte Laune ... oder mochte nicht, dass dieser Schuldirektor zugleich auch anderen Betriebssystemen eine Chance geben wollte.

Haben Sie sich mal informiert, ...

Zitat von espritdelescalier Beitrag anzeigen
    was Sie da von sich geben. Verwechseln Sie Microsoft mit Foxcom ? Microsoft gehoert in Deutschland zu einem der beliebtesten Arbeitgeber. Dann bezahlen folglich alle Arbeitgeber keine anstaendige Loehne, aber vielleicht sind Sie ja Beamter und haben keine Ahnung von den Arbeitsbedingungen in der Privatwirtschaft. Welchen Teil Ihres Vermoegens geben SIE denn fuer wohltaetige Zwecke aus, wenn Sie so grossmundig ueber andere urteilen ?
    ... wer diese "beliebtesten Arbeitgeber" - Umfragen finanziert? Nein? Schade.

Ob diese Umfragen auch dann noch als anonym angesehen werden können, wenn Sie unternehmensintern per Email durchgeführt werden? Nein? Schade.

Sie wüssten dann, dass diese Umfragen ein verstecktes Werbemittel sind.

Auweia

Zitat von MKasp Beitrag anzeigen
    ... wer diese "beliebtesten Arbeitgeber" - Umfragen finanziert? Nein? Schade.

Ob diese Umfragen auch dann noch als anonym angesehen werden können, wenn Sie unternehmensintern per Email durchgeführt werden? Nein? Schade.

Sie wüssten dann, dass diese Umfragen ein verstecktes Werbemittel sind.
    Wissen Sie eigentlich wovon sie reden ?
    Mein Arbeitgeber macht bei diesen Umfagen mit und bei KEINER wird das per interner Mail durchgeführt. Per Zufallsgenerator wird aus der Belegschaft 50% als Teilnehmer ausgewählt (ich habe den Mechanismus selbst gesehen) und diese bekommen dann eine Mail mit einem Link auf die externe Webseite des Umfrageunternehmens. Das Unternehmen bekommt also nichts mit und kann die Umfragen auch nicht beeinflussen. Ich habe in den vergangenen Jahren festgestellt, daß die Schwankungen in den Umfrage-Ergebnissen meines Arbeitgebers sehr gut mit der aktuellen Stimmungslage im Unternehmen zusammen gepasst hat (und immer veröffentlicht wurde). Für mich also kein Grund die Staniolkappe auszupacken und überall böse Mächte am Werk zu sehen.

Natürlich sind diese Umfragen Werbung (Employee Branding)...es geht um gute Mitarbeiter die sich schon lange nicht mehr nur über hohe Löhne finden lassen. Man muss mittlerweile schon etwas mehr bieten. Denn ohne gute und zufriedene Mitarbeiter gibt es keine guten Produkte, keine stabilen Unternehmen und damit keine Leute die es sich leisten können und wollen in Ihrer Freizeit an Open Source Produkten mitzuarbeiten...alles hängt zusammen. Warum wird eigentlich jeder Firma (selbst wenn es in der Vergangenheit mal anders war) ständig unterstellt sie wäre von Grund auf böse und die Mitarbeiter dort nur bessere Sklaven ? In jeder Firma sitzen auch Menschen die vielleicht erkennen, daß ihr Weg in der Vergangenheit falsch war und die jetzt etwas besser machen wollen. Nicht jeder Firmenboss ist in seinem Innersten ein böser und geldgieriger Mensch, der nur an seinen Vorteil denkt.

Ich habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die bei Firmen arbeiten die in solchen Umfragen gut abgeschnitten haben und keiner hat bisher seine Bewerbung dort bereut.

Ich habe meine Staniolkappe schon lange weggeworfen...ständiges Mißtrauen ist einfach ungesund.

Zitat von laplacetransform Beitrag anzeigen
    der Treibersupport für Hardware wie Drucker usw. ist bei MS viel besser als bei Linux. Wen die Hersteller da bloß wieder bevorzugen? Außerdem benutzen die meisten Spiele direct x anstatt open GL als Schnittstelle für ihre Entwicklungen. All dies wurde von Microsoft finanziell unterstützt um alternativen wie Linux schlechter zu stellen.
    Es ist erfahrungsgemäß ein ganz gutes Indiz dafür, dass Kritik an einer Person oder einem Unternehmen weniger berechtigt ist, als es die Kritiker behaupten, wenn von verschiedenen Seiten jeweils entgegengesetzte und einander widersprechende Behauptungen aufgestellt werden, um die Kritik zu untermauern. So auch hier: Von der Anti-MS-Fraktion wird Microsoft teilweise vorgeworfen, schlechte Software zu produzieren; nun kommt der Vorwurf, Microsoft nutze seine marktbeherrschende Stellung, um zu gute Produkte zu liefern. Was denn nun bitte?

Erschreckend...

das immer wieder eine Windows vs. Linux vs. MacOS Diskussion entstehen muss.

Letztendlich ist es für diesen Artikel nicht wirklich von belang womit Gates sein Geld verdient hat. Es geht darum, dass er sei Geld einer Stiftung vererben möchte und dass seine Kinder nicht alles bekommen, was sie verlangen.

Und zu der Sache mit dem Smartphone kann ich nur sagen, dass ich selbst auch kein Smartphone besitze, was nicht daran liegt, dass ich nicht das nötige Geld hätte, noch technikaffin genug bin. (Ich habe ein Notebook und bin auch auf Social Media Seiten unterwegs.)
    Es liegt einfach daran, dass mich Menschen, die nicht abschalten können, oft aufregen und ich weiß auch genau, dass ich auch immer mit dem Smartphone spielen würde, daher habe ich für mich entschieden kein Smartphone zu besitzen.

Ich habe noch keine Kinder, aber würden meine nur am Smartphone sitzen würde mich das sicherlich auch stören.

Zu dem Punkt der Ausbeutung der Mitarbeiter muss man bedenken, dass Microsoft doch hauptsächlich in der Softwaresparte zuhause ist, wo es wohl mehr Jobs für hochqualifizierte Arbeitnehmer, die auch ein entsprechendes Gehalt bekommen. Wo dann letztendlich produkte wie XBox, Peripheriegeräte etc. hergestellt werden entzieht sich meines wissen, aber eine kurze googlerecherche spuckte Werke in Mexico, Brasilien, Ungarn und China aus. Ob da nun die bedingungen soviel besser als bei Foxxcon und konsorten ist müssen andere entscheiden, ich schätze mal aber, dass es kein Zuckerschlecken sein wird.

Ich persönlich fand Bill Gates immer echter als Steve Jobs. Er stellt sich hin und sagt, "Hallo, mein name ist Bill Gates. Ich bin Megareich und ein Nerd." Anstatt den Blender raushängen zu lassen a la Jobs.

Nix Smart !!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die reichsten Eltern der Welt geben sich knauserig. Sie verbiete ihren Kindern den Besitz eines Smartphones, erzählt Melinda Gates, Ehefrau des Microsoft-Gründers. Auch sie selbst sei bodenständig aufgewachsen und achte noch heute darauf, nicht zu viel für einen Hamburger zu bezahlen.

Strenge Regeln für Gates-Kinder: Ein Smartphone gibt es nicht,*basta!* - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gate`s werden wohl ganz genau wissen
    wieso sie ihren eigenen Kindern ausdrücklich verboten haben ein “SMARTphone“ zu besitzen oder auch nur zu benutzen. - Die wissen ganz genau das NIX aber auch gar NIX mehr SMART daran ist !! - Wenn man ALLE seine über Jahre hinweg gesammelten persönlichen Daten sowie Adressbücher und Terminkaltendar ausschließlich und NUR noch über das Microsoft eigene ONLINE Portal LIVE.COM zurück auf sein ach soooo tolles und neues (Windows Phone) herunter laden kann, und nur so kann man dies bewerkstelligen, so werde ich irgendwie das dumme Gefühl nicht mehr los, das mir eigentlich nur ein Implantat mit einer mir aus dem Hintersten heraus hängender drahtlosen Leine für teures Geld verkauft wurde.
    Habe heute morgen um 4.00 Uhr mein neues 'Nokia Lumia 800' von einer Brücke in Heidelberg in den Neckar geschmissen. Goodbye Mango!! :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~