Streit in USA: Apple fordert Einfuhrverbot für Samsung-Produkte
Im Patentstreit mit Samsung holt Apple zum nächsten Schlag aus: Der iPhone-Hersteller fordert vor der US-Handelsbehörde ITC ein Importverbot für Geräte des Konkurrenten. Der südkoreanische Konzern verfolgt eine ähnliche Strategie.
Apple ist genauso peinlich wie viele seiner Kunden, die Samsung als "Billigschrott" verspotten, während sie gar nicht begreifen, dass Apple um diesen Billigschrott nur eine überteuerte Hülle gezogen hat.
Was genau macht Apple eigentlich, wenn Samsung die Verträge aufgrund der Apple Beschuldigungen kündigt? Wäre Samsung so schlecht, teuer, etc. würde Apple nicht bei denen einkaufen, sondenr bei anderen Unternehmen. Warum kauft Apple bei einem Unternehmen, dem sie Industriespionbage vorwerfen?
Das schlimme an der Sache ist, die Gewinner sind die Anwälte, die für 500€ die Stunde einen lächerlichen Antrag nach dem anderen Formulieren.
Apple nutzt Rechtlosigkeit chin. Arbeiter zur Kostenoptimierung
Die 'coole' Marke APPLE lässt in der Diktatur China von rechtlosen Arbeitern (keine gewerkschaftl./bürgerl. Grundrechte) den Plastikschrot bauen. Wie Käfigeier haben solche Produkte im freien Teil der Welt - da wo sich Arbeiter artikulieren dürfen ohne im Knast zu verschwinden - nichts verloren. WeCanMakeCheaper.com, Apple? Dann auf nach Nordkorea: Sklaven arbeiten noch billiger!
Ich finde, Patente sollten wesentlich schwieriger zu bekommen sein, egal ob Soft- oder Hardware. Und ausserdem schneller ihre Wirkung verlieren.
Patente werden naemlich viel zu sehr verwendet, um Konkurrenz auszuschalten oder zu behindern.
Baut das bessere Phone, zwingt die Leute nicht in ueberteuerte Exklusiv-Vertraege, dann wird das Phone von ganz alleine erfolgreich.
iPhone und Samsung Galaxy sind zwei super phones - und durch Konkurrenz werden sie nur noch besser, nicht schlechter.
Würde Steve Jobs auf einen Teller fäkalieren gäbe es genügend Jünger die um einen Löffel betteln würden um einen Mund voll Fäkalielien ihres persönlich ernannten Gottes zu kosten.
Appel stand mal für etwas, stabil einfach zu bedienen. In Zeiten wo sich MS Dos und Windows noch herum plackte waren Apple Computer zwar teuer aber auch stabil. Es gab keine "Apps" und wenn nur wenige.
Heute ist Apple zu einer Mode verkommen, oh I habe ein I dingbums oh ich hatte gerade einen I Scheißhaufen. Willst du riechen es stinkt noch immer.
Ein Zulieferer kopiert ein Produkt, ach wer hätte das gedacht.
Ich würde mich über ein Einfuhrverbot/Einfuhrzoll aller Produkte freuen die mit Sklavenlöhnen produziert werden.
Oh dann würde das I phone X aber 1000 eu kosten um die Profitchargen des Mutterkonzerns einzuhalten.
Wäre auch egal denn der I Jünger bezahlt eh jeden Preis.
Wenn heute noch jemand Produkte wie das Ipad entwickelt und meint ohne Flash oder Java auszukommen und diese vor allem nichtmal Multitaskingfähig sind, muß man sich schon wundern das derjenige überhaupt noch etwas verkauft. Habe das Ipad 2 3G 64 Gig (800 Euro!) nach 4 Wochen abgegeben und freue mich auf das neue Tablet von Samsung.
Zum Thema Handy kann ich nur sagen,