Forum

Streit um Wulffs Ehrensold: Genug ist genug

dapdMissgunst, Häme, Hass - die Debatte über Christian Wulffs Ehrensold, den Zapfenstreich und sein Büro ist unwürdig und muss sofort beendet werden. Warum schweigt Angela Merkel?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819368,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Missgunst, Häme, Hass - die Debatte über Christian Wulffs Ehrensold, den Zapfenstreich und sein Büro ist unwürdig und muss sofort beendet werden. Warum schweigt Angela Merkel?

Streit um Wulffs Ehrensold: Genug ist genug - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Nein , nicht genug, nicht nur Wulff sonder generell alle Politiker bekommen viel zu viel Geld vom Staat außerdem haben sie noch zahlreiche völlig unbegründetet Privilegien, damit muss man endlich Schluss machen
    Ehrenslod für Mullmänner? warum nicht? Schließlich ist der einfache Bürger der Souverän und Bundespräsident nur der obesrste DIENER der Bürger.

Und ich Depp dachte...

Zitat von stackem Beitrag anzeigen
    unglaublich wie dieser aritkel nur so vor subjektivität und der eigenen meinung eines einzelnen trotzt ... von keinerlei fakten, lediglich nur mitleid für unseren ex-präsi ist zu lesen, wirklich kein guter journalismus! sowas kann man sich gut sparen ;)
    ...dass genau das der Sinn von Kommentaren ist.

Missgunst, Häme, Hass - die Debatte über Christian Wulffs Ehrensold, den Zapfenstreich und sein Büro ist unwürdig und muss sofort beendet werden. Warum schweigt Angela Merkel?

Streit um Wulffs Ehrensold: Genug ist genug - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Prinzipiell ist der Artikel richtig, ABER der entscheidende Satz trifft auf die "Causa Wulff" eben N I C H T zu: "Die Versorgung entspricht der geltenden Gesetzeslage, Wulff stehen diese Bezüge zu."
    Der Rücktritt geschah nicht aus politischen Gründen, sondern aufgrund persönlicher Fehlleistung, die aller Wahrscheinlichkeit nach sogar strafrechtlich geahndet werden wird. Spätestens mit einer Verurteilung muss die Weiterzahlung des Ehrensoldes gestoppt werden, soll dieser ganze Vorgang nicht zu einer unerträglichen juristischen und politischen Farce werden, die eine echte und nachhaltige Schädigung des juristischen und politischen Systems nach sich ziehen wird.

Wulffs "Ehren"sold

Was soll das mit dem Ausschütten von Häme u. deutsche Neidgesellschaft
    Hätte er sich von Anfang an wie ein Mann benommen, nämlich direkt reinen Tisch gemacht u. nicht scheibchenweise mit fadenscheinigen Entschuldigungen aufgewartet, wäre es garnicht so weit gekommen. Ich erinnere mich noch an einen Spruch, den mir meine Großmutter in's Poesiealbum geschrieben hat: " Behandle einen begangenen Fehler wie einen frischen Tintenklecks, nicht leugenen, kratzen u. radieren wollen, hernach gibt's nur ein dickes Loch!" Aber weiß die Verfasserin überhaupt noch, was so ein Poesie-Album ist u. der Begriff von Ehre??? Jetzt ist er in das tiefe Loch gefallen.
    Anna400

Und bei der Gelegenheit könnte sich Frau Merkel dann auch ein neues Volk wählen.

Bitte nie mehr sagen, dieser Exgrüßaugust wurde vom Volk gewählt. Diese Type war einzig und alleine Merkels Geschöpf.

Das ist auch keine Neiddiskussion. Aber einen Auswuchs muss man auch als solchen benennen können.

Welch bodenlose Bigotterie!

Da ruft’s aus dem Haus eines der Hauptbrandstifter mit verkreideter Stimme nach vielen Wochen zerstörenden Zündelns: Nun aber Schluss mit der elenden Brandstifterei. Das ist doch eine brandaktuelle und zündende Story für Martin Walser!
    Die gegen Christian Wulff mit „Missgunst, Häme, Hass“ geführt Debatte sei unwürdig. Viel zu wenig der Selbstkritik; denn die das Volk aufhetzende Medien-Meute
    - hat das deutsche Staatsoberhaupt und seine Familie förmlich in den Boden gestampft;
    - hat dem Ansehen der Bundesrepublik Deutschland in der Welt geschadet;
    - hat dazu geführt, ehrbare Bürger als Kandidaten für die Neuwahl absagen zu lassen, weil sie sich einer gleichen fiesen medialen Behandlung nicht aussetzen wollten;
    - hat ihren Kandidaten nach oben gespült, der jahrelang im engsten Zusammenwirken mit eben diesen Medien durch die Unterteilung Ost gleich Stasi-Schurken und West gleich Freiheits-Edle in Deutschland tiefe Zwietracht statt Eintracht verbreitet hat.
    - hat Angst vor der geballten Medienmacht hervorgerufen, weil jeder drankommen kann!
    Die Heuchler-Krone gebührt der Frage an Angela Merkel, warum sie schweige und nicht sage: Es reicht. Die Antwort ergibt sich aus der monatelangen barbarischen Behandlung des deutschen Staatsoberhauptes: Die Kanzlerin wäre in der Luft zerrissen worden.

Es lebe die Mediokratie?

Peter Mugay,
    Schildow b. Berlin

Zitat von Bleifisch Beitrag anzeigen
    Daß aber der teils berechtigte Zorn sich an einer einzigen Person derart hochschaukelt, daß es dem Mob egal ist, ob diese Person vielleicht am Ende den Enke macht, ist erschreckender und wirft ein schlechteres Bild auf das deutsche Volk, als es ein an seiner vielleicht nur Ungeschicklichkeit gescheiterter Bundespräsident jemals könnte.
    Egal ist es vielen garantiert nicht.
    Man darf von einem Politiker wie Wulff Einsehen und Taten fordern, und die bleiben komplett aus. Bei einem Mann, der sich früher gerne selbst zum Lautsprecher für "Volkes Zorn" gemacht hat. Bei Glogowski. Bei Rau. Bei Kanther. Bei Schmidt, und es gibt sicher noch mehr Beispiele.

Ihm selbst war der Verdacht dabei immer genug, um schon darauf basierend Forderungen zu stellen. Nach Rücktritten bis hin zu Einschnitten bei den Pensionen der Kollegen. Er forderte von Kollegen, dass sie schon den Anschein der Vorteilsnahme vermeiden sollen.
    Bei ihm hat es gar noch mehr gebraucht. Da musste erst eine Staatsanwaltschaft aktiv werden, bevor ihm persönlich der Druck zu groß wurde, so dass er endlich zurücktrat. Obwohl klar war, dass er das Amt nicht mehr würde ausüben können, weil jede seiner Reden mit Hohn hätte beantwortet werden können. Wegen seiner eigenen Unglaubwürdigkeit.
    Und jetzt macht er anscheinend auch noch den Unterschied für sich persönlich, dass Forderungen nach Einschnitten bei seiner Pension nicht nachgegeben werden sollen. Keine komplette Amtsdauer? Egal. Gründe, warum er das Amt schmiss? Auch egal für die Folgen der Zukunft.
    Wo sind sein damals geäußertes Rechtsempfinden und die Verhältnismäßigkeit hin? Darüber werde ich weiter meinen Zorn äußern, bis ich so etwas wie Einsehen und Verantwortung erkenne. Das muss man von einem Menschen erwarten können, der auf Volkes Kosten lebt und weiter leben möchte.

200.000€ Jährlich dafür, dass Wulff einen mist gemacht hat?
    Er hat das ganze bloß ausgenutzt, daher wäre die Entscheidung meiner Meinung nach schon längst gefallen.

Wenn jedoch der Fall positiv für Wulff ausfallen wird, dann verstehe ich das gesamte rechtliche System nicht mehr. Es ist alles doch so offentsichtlich!

Also eine Bitte: Für diesen Fall braucht man nicht weiter diskutieren. Es wäre einfach überflüssig, wenn es ihm zustehe.

Verzichten

Verzichten und die Kuh ist vom Eis. So einfach kann der Schaden am Amt gemildert werden. Der Hang zum Gelde sei ohnehin unchristlich, habe ich mir sagen lassen.

Missgunst?

Unter 'Missgunst' verstehe ich was anderes! Wenn ein Mensch sich Verdienste erworben hat, dementsprechend Geld verdient, womöglich noch beliebt ist und ich diesem das nicht gönnte: DAS wäre Missgunst! Sich darüber zu empören, dass ein Mensch vom Niveau eines Spesenritters abgreift was nur irgendwie möglich ist, hat mit 'deutsche(r) Neidkeule' nichts zu tun, Herr Nelles.