Forum

Streit um Wulffs Ehrensold: Genug ist genug

dapdMissgunst, Häme, Hass - die Debatte über Christian Wulffs Ehrensold, den Zapfenstreich und sein Büro ist unwürdig und muss sofort beendet werden. Warum schweigt Angela Merkel?

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819368,00.html

Warum schweigt Frau Merkel?

... vielleicht, weil es nicht so leicht ist, seinen zweiten großen Besetzungsfehler innerhalb von 12 Monaten dokumentiert zu bekommen. Erst der Baron - jetzt der Bundespräsident.

Ein Fußballtrainer müsste nach diesem Desaster wahrscheinlich einige Sitzungen im kleinen Kreis mit seinem Vereinsvorstand einplanen.
    Alles was sie gegen Wulff oder seine Interessen vorbringen könnte, könnte auch auf sie zurückfallen. Sie hat ihn ja "alternativlos" durchgesetzt. Also lieber U-Boot spielen und sich tot stellen, bis alles abgeflaut ist. Zumindest zu diesem Thema.

34567890

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Missgunst, Häme, Hass - die Debatte über Christian Wulffs Ehrensold, den Zapfenstreich und sein Büro ist unwürdig und muss sofort beendet werden. Warum schweigt Angela Merkel?

Streit um Wulffs Ehrensold: Genug ist genug - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Da ist was dran. Auch wenn ich der Meinung bin, er sollte kein Büro etc pp. kriegen, die Meinung werde ich nicht mehr allzu laut sagen.
    Man kann sich die Leute, die mit einem einer Meinung sind, nicht aussuchen. Aber wenn es ein geifernder Mob wird, dann muß man sich halt verabschieden. Das tue ich hiermit.
    Wenn man das Forum so quer liest, manche würden doch jubeln wenn die Geschichte in einer Badewanne enden würde. Vielleicht noch nicht mal dann, es gibt ja auch Möglichkeiten, Mensch über den Tod hinaus zu demütigen.

Ein schöner, notwendiger Kommentar.

Vielen Dank

Missgunst, Häme, Hass - die Debatte über Christian Wulffs Ehrensold, den Zapfenstreich und sein Büro ist unwürdig und muss sofort beendet werden. Warum schweigt Angela Merkel?

Streit um Wulffs Ehrensold: Genug ist genug - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Dieser Artikel spricht mir aus der Seele. Vielen Dank für die offenen und mahnenden Worte uns wieder aufs wesentliche zu konzentrieren und nicht jemanden zu treten der schon auf dem Boden liegt.

Und die Unschuldsvermutung bis die Schuld bewiesen ist, existiert noch in Deutschland oder?

nicht genug

Die Presse hat für ihn mehr Verständnis als das Volk. Wir bezahlen aber den ganzen Kram für 20 Monate schlechter Arbeit. Die überwiegende Zeit seiner Amtszeit war der Herr abgetaucht. Schon vergessen?

Ja, es reicht

"Klar, manchmal gibt es Totalausfälle. Aber Bundespräsident, Kanzler, Minister, auch Abgeordneter, das sind Full-Time-Jobs und sie sollen von Top-Leuten ausgefüllt werden. Sie müssen sich darauf verlassen können, dass sie anständig bezahlt werden. Und das kostet eben etwas."

Wulff war und ist eben kein Top-Mann und das Einzige, was er neben seinem BuPrä-Sold gekostet hat war das Ansehen Deutschlands.
    DAS sind Kosten genug.
    Wulff war Angela Merkels Präsident. Sie sollte einmal mit ihrem Volk vernehmlich sprechen und sagen: Es reicht."
    Genau! Und damit gleich selbst zurücktreten...

Wulff?

Lieber Kommentator, wenn sie mit all dem nicht zufrieden sind, warum schreiben sie dann nichts mal gegen diejenigen die das zu verantworten haben, warum gereifen sie in ihren Kommentaren nicht mal das bestehende System an, denn da liegen doch die Ursachen?
    Und noch eines, warum schereiben sie nichts was gegen die Art der Präsidentenmacherei, nur mit der Ausrede weil es so die alten Damen Herren damals gewollt haben kann man doch heute sich nicht mehr mit rechfertigen, denn das Grundgesetz ist nicht nur längst überarbeitungsbedürftig, es wird doch schon immer getan, allerdings auch nur dann wenn einige darin ihre Vorteile suchen wollen.

Und warum schaut man sich dann keinen Präsidentenkandidaten aus der unsere Gesellschaft die Zukunft zuweist, warum möchte man dann den rückwärtsgewandten Herrn Gauck zu dem machen was er nie ausfüllen kann?

Das würde sogar stimmen ...

" ... Aber Bundespräsident, Kanzler, Minister, auch Abgeordneter, das sind Full-Time-Jobs und sie sollen von Top-Leuten ausgefüllt werden. Sie müssen sich darauf verlassen können, dass sie anständig bezahlt werden. Und das kostet eben etwas. ...!"

wenn Herr Wulff ein Top-Mann gewesen wäre ...
    Ist er das wirklich? Skepsis ist angebracht. Also ist es peinlich vom Autor, die "Neid-Keule" zu bemühen. So erstickt man jede Diskussion, nicht wahr Herr Nelles ...
    Und ich zumindest werde nicht aufhören zu posten - Neid-Keule hin oder her ... wobei ich keinen Neid empfinden würde ... wäre es wirklich ein "Top-Mann" ...

Genug...

...soll dass sein für ein paar Monate Bundespräsident?
    Fehlt ja nur noch ein Schlosspalast mit Dienerschaft...
    Armes Steuervolk!

Wie so oft...

Wie so oft wird das Urteil vorzeitig gefällt.
    Ich bin der Meinung der Ausgang der Ermittlungen und eines eventuellen Prozesses sollte abgewartet werden.

Der Rücktritt war im Angesicht der Verdachtsmomente und des geschehenen Vertrauensverlustes wohl überfällig, aber nun sollte man den Mühlen der Justiz ihren Gang lassen.

Ist das Ausmaß seines Fehlverhaltens klar, kann immer noch diskutiert werden ob er einen Ehrensold verdient oder nicht. Allerdings weiß ich nicht ob es eine juristische Handhabe gibt, ihm selbigen abzuerkennen, sollte er für schuldig befunden werden. Man könnte in diesem Fall natürlich auch auf soviel menschliche Größe hoffen, dass er dann freiwillig verzichtet.

Lediglich die Zapfenstreich Frage hat sich wohl bis dahin von selbst erledigt.

Ich glaub ich spinne!

Die Nahles ist zu loben? Die Frau, die sagte, "von mir aus kann er den Ehrensold bekommen"? Alter Schwede, das ist unser Geld!!! Dafür gehen wir jeden Tag zur Arbeit (Zumindest alle, die Steuern zahlen, also Beamte ausgenommen). Steuergeld!!! Damit kann man 5 Krankenschwestern finanzieren, 3 Kitas gründen, 10 arme Studenten fördern. Man kann damit richtig sinnvolle Dinge tun. Man kann es natürlich auch einem verlogenen, unwürdigen, gierigen Charakterzwerg in den Allerwertesten schieben. Hallo????