DaimlerEs gilt als hochgiftig und sollte trotzdem zum Einsatz kommen: Gegen den Widerstand von Umweltverbänden wollten Autohersteller und Verbände zukünftig ein klimafreundlicheres Kältemittel in Klimaanlagen füllen. Doch nun vollzieht Daimler eine Kehrwende - und boykottiert das Vorhaben.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...-a-857835.html
der grösste Teil des Weltmarktes braucht Klimaanlagen als Standard
und keine Standheizung!
Oder meinen sie eine Standardausstattung in exotischen Ländern?
In Texas z.B. ist eine Klimaanlage gesetzlich vorgeschrieben. Ich verspreche ihnen, sie würden kollabieren nach kurzer Zeit ohne Klimaanlage.
Muß ich nicht, ich fahre schließlich eins.
Die Sie nicht gelesen oder nicht verstanden haben.
Wußten Sie, dass es den RAV4 in den USA seit kurzem wieder mit E-Antrieb gibt?
Der neue RAV4 EV fährt allerdings nur dank Technik von Tesla, was zeigt dass der Hybrid-Pionier es versäumt hat, selbst einen reinen E-Antrieb zu entwickeln und nun zur Ablenkung von den eigenen Versäumnissen Negativ-Marketing betreiben muß.
Aber soll sich Toyota ruhig auf die Hybride konzentrieren, die werden auch gebraucht.
Sie als "Experte" wissen das natürlich genau, da Sie Kristallkugelsehen und Kaffeesatzlesen beherrschen ;-)
Was sollen denn angeblich die "grundsätzlichen Probleme" sein?
Zumindest angekündigt für die nächsten 1-2 Jahre sind eine Menge Fahrzeuge von deutschen Herstellern, und immerhin der Smart ed ist schon aktuell kaufbar.
Warum das so sein soll, können Sie sicher fachlich fundiert und überzeugend erklären.
Moderne Einspritzanlagen arbeiten mit Drücken bis an die 2000 bar.
Trotzdem habe ich deswegen noch kein Geschrei wegen ausgeschossener Augen bei Automechanikern gehört, obwohl die ja relativ häufig nahe an Autos mit offener Motorhaube und laufenden Motoren arbeiten.
Vielleicht sind sie ja gar nicht so ungeschickt...
Naja. "Finger weg vom Duesenstrahl" bekommt man in der Lehre schon andauernd eingetrichtert.
Trotzdem "schiesst" man sich mal durch den Finger wenn man viel an Dieselmotoren arbeitet. Seeeeeeeeeeeeehr schmerzhaft.
Mit "arbeiten" meine ich natuerlich arbeiten und nicht nur teiletauschen.
Vor CO2 mit ~60 Bar haette ich jetzt auch nicht sooooo die Todesangst.
Schutzbrille und gut.
Aber Sie glauben den Unsinn, den Sie da schreiben, nicht wirklich? ;-)) Wie schon einer der Foristen schrieb, ist es bereits schwierig, ein Auto OHNE diesen Quatsch überhaupt zu bekommen. Soviel zum "Käuferwunsch"!
Ich habe die Million km voll. Davon ziemlich etwa 3.000 km MIT Klimaanlage. Nämlich in Westaustralien von etwa Broome bis Darwin (Northern Territory) im dortigen "Winter" und da sag ich auch NIX, wenn die Leute Autos mit Klimaanlage möchten (schluckt übrigen ganz nett Sprit!).
Nett von Ihnen zu hören, dass ein Chemiker nicht viel von Physik verstehen muss. Woraus ich messerscharf schließe, dass Sie bestimmt KEIN Physiker sind! Und das mit dem "Hörschaden", das meinen Sie wohl auch nicht so ganz ernst ...
Wenn 99,999% aller Autokaeufer eine Klima wollen und ein (Gebraucht-)Auto ohne heutzutage absolut unverkaeuflich ist ist das doch wohl logisch, dass man schwer eins bekommt...
In sehr vielen Faellen WENIGER als das Fahren mit offenen Fenstern.(schluckt übrigen ganz nett Sprit!).
Ob Sie es glauben oder nicht...
Daimler ruft seine Fahrzeuge anscheinend selbst zurück.
Auf der KBA-Seite ist der Rückruf des SL nicht auffindbar.
Demnach hat das KBA den Fall als weniger schwer eingestuft und nicht gefährlich eingestuft, was ich sehr bedenklich finde!
http://www.kba.de/nn_125004/DE/Fahrzeugtechnik/Produktsicherheit__Rueckrufe/Rueckrufe/rueckrufe__node.html?__nnn=true