Forum: Blogs
Streit um Europa-Politik: Müntefering warnt SPD vor Kurs á la Hollande
APIn der SPD ist eine Debatte über das Verhältnis der Partei zu François Hollande entbrannt. Die Pragmatiker warnen Sigmar Gabriel davor, sich von Frankreichs Präsident vereinnahmen zu lassen. In der Fraktionssitzung wurde der SPD-Chef indirekt von seinem Vorgänger kritisiert.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834681,00.html
- #30 23.05.2012 15:37 von
Diese Länder betreiben eine radikale Sparpolitik - mit dem vorhersehbaren Ergebnis einer katrastrophalen Depression, schlimmer als 1929-32 (als die gleichen Fehler gemacht wurden).
[qutoe]
Wer nach den Ereignissen der letzten 2 Jahre
immer noch nicht die Vorteile der Agenda 2010 sieht, ist einfach
ideologisch geblockt.[/QUOTE]
Möchte Sie also, dass alle Volkswirtschaften Exportüberschüsse erzielen? - #31 23.05.2012 15:37 von
SPD Hydra endlich besiegen
Die Typen sind 2009 alle untergetaucht.
Das Wahlergebnis und die Gründen sind bekannt.
Ob das Wahlvolk 2013 vollkommen vergessen haben wird?
Daher schlage ich großzügig vor:
Muentefering only vor President
Müntefering als SPD Bundeskanzler Kandidat. (;-)
Nur so kann die SPD Hydra endlich besiegen werden. - #32 23.05.2012 15:40 von
Uns ?
Das finden Sie vielleicht gut, ich müsste (wenn so pauschal wie von Hollande gefordert) sofort meine Partner auszahlen, und meine Mitarbeiter entlassen.....
Ein wachsen aus der Substanz, eben ohne jegliche Schulden, wäre gar nicht mehr möglich.
Vielleicht sollte man manchmal doch das Gehirn einschalten, bevor man etwas postet - Sie wissen doch - das Net vergisst NIE.... ;-) - #33 23.05.2012 15:41 von
Münte
Ausgerechnet "Nur wer arbeitet, soll auch essen" Münte, der ja noch nie durch einen allzu ausgeprägten Intellekt oder Verstand aufgefallen ist.
Nur wenn sich die SPD wirklich als linke Partei, sprich pro Mindestlohn, für Arbeitnehmerrechte, Erhöhung des Spitzensteuersatzes, Einführung einer vernünftigen Erb- und Vermögenssteuer und die Erhöhung der Kapitalertragssteuer positioniert wird sie jemals wieder bis zu 40% der Wählerstimmen erhalten. Ansonsten wird sie bis zum St. Nimmerleinstag auf den auch von Münte mitverursachten 25% Stimmen sitzen bleiben und auch keine Volkspartei mehr sein.
Nur wenn die SPD konsequent die rapide Umverteilung von Unten nach Oben stoppt, wird sie den Normalbürger hinterm Ofen hervorlocken, ansonsten wird die CDU noch auf Jahre den Kanzler (oder die Kanzlerdarstellerin) stellen.
Und wer wie Mutti im gesamten Euroraum die Wirtschaft abwürgt (und es trotz sprudelnder Steuereinnahmen nicht einmal schafft die Neuverschuldung im Inland zu senken) und allen Wirtschaftswachstumsprogrammen die kalte Schulter zeigt, der muss sich nicht wundern wenn Deutschland in 1 bis 2 Jahren genauso schlecht dasteht wie jetzt Spanien oder Portugal. - #34 23.05.2012 15:46 von
Eurobonds funktionieren?
Funktionieren Eurobonds genauso gut wie der Euro?
Na dann prost Mahlzeit!
Gut das Münte Position bezieht. - #35 23.05.2012 15:46 von
Das ist schlicht Gabriel: Der Herr lässt kein Fettnäpfchen aus, er tritt in jedes. Ob diese merkwürdige Palestinareise, wo er den Angriff der Hamas aus dem Gaza-Streifen mal eben ignorierte, oder Eurobonds oder die Reise zu Erdogan, als Sarazin sagte, dass er die Türkei nicht als Mitglied in der EU sieht. Dann noch der versuchte Ausschluss von Sarazin aus der SPD, wo er die treibende Kraft war und am Ende, als abzusehen war, dass es nichts wird, Andrea Nahles alles in die Schuhe schieben wollte, durch nicht mehr auftauchen im Fernsehen/Medien, die der Herr Gabriel ansonsten so liebt. Der Mann hat kein Gespür für Wähler und ist deshalb nicht wählbar. Ich halte ihn für das größte Problem in der SPD, jedenfalls im Moment.
- #36 23.05.2012 15:47 von
Münte
Sie haben schon mehr als genug Unheil angerichtet, ziehen Sie sich endgültig zurück, Sie werden nicht gebraucht.
Das war jetzt sehr höflich ausgedrückt. - #37 23.05.2012 15:50 von
Ich bin mir sicher, daß unter denjenigen, die Müntefering zustimmen, mindestens die Hälfte eher geringe Löhne bezieht. Ein Phänomen. Es lebe die Ausbeutung! Laßt uns weiter die Banken und Fondsmanager belohnen. Das Volk verzichtet gern auf höhere Löhne, bezahlbare Wohnungen, bezahlbaren Strom, geht weiter nur im Notfall zum Arzt! Weiter so! Es war immer schon so, die Ausbeuter können sich aufs Volk verlassen.
Nur nebenbei: Was mein Einkommen und meinen Lebensstandard betrifft, wäre ich eigentlich der klassische FDP.Wähler. Aber soweit ist es Gott sei Dank nie gekommen. ich frage mich, wieviel HArtz IV-Empfänger die FDP gewählt haben und wieviele von denen gegen Hilfen für Griechenland sind. Mir fällt dazu nur ein Zitat von MAx Liebermann ein. - #38 23.05.2012 15:54 von
- #39 23.05.2012 15:58 von
Die SPD wäre schlecht beraten den Kurs von Hollande zu fahren mit Eurobonds. Das wäre bei der Wahl 2013 der beste Weg unter die 10%, zusammen mit den Grünen würden sie dann eine Opposition mimen dürfen, die im ewinstelligen Prozentbereich liegt, was in diesem Fall auch nur gut für Deutschland wäre.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren