dapdDie Regierung müht sich um einen Kompromiss zum umstrittenen Betreuungsgeld: Bezieher des Arbeitslosengelds II sollen von der Regelung ausgenommen bleiben. Zwar erhalten sie die Prämie zunächst - dann wird das Geld jedoch von den Hartz-IV-Bezügen abgezogen.
Betreuungsgeld: Geld wird Empfängern von Hartz-IV abgezogen - SPIEGEL ONLINE
Ja das Liebe Geld mit dem Grossverdiener Bonus Ausgrenzung der Sozial schwächeren das ist Klientelpolitik. Ich finde es traurig das in der letzten Zeit Regelrecht jagt auf H4 Empfänger gemacht wird alles wird angerechnet keine Zukunft keine Aussicht auf Verbesserung abgestempelt. Mit dem Betreungsgeld ist das nicht anders
Ja das Liebe Geld mit dem Grossverdiener Bonus Ausgrenzung der Sozial schwächeren das ist Klientelpolitik. Ich finde es traurig das in der letzten Zeit Regelrecht jagt auf H4 Empfänger gemacht wird alles wird angerechnet keine Zukunft keine Aussicht auf Verbesserung abgestempelt. Mit dem Betreungsgeld ist das nicht anders
Und wie machen wir das mit denjenigen, die keine Großeltern zur Verfügung haben, weil die tot sind, in einer anderen Stadt leben oder keine Lust haben, den Nachwuchs ihres Nachwuchses aufzuziehen und lieber in die Oper oder ins Schwimmbad gehen? Und wieso gehen Sie eigentlich davon aus, dass Opa und Oma das ganze unbezahlt machen?
Das klingt ja geradezu gg-widrig.
Wo ist da die Gleichbehandlung von Eltern - die BRD ist wohl schon eine Ständegesellschaft? Seit wann sind alle ALG-II-Empfänger geistig so zurückgeblieben, dass sie ihre Kinder nicht auch verantwortungsvoll privat betreuen lassen könnten - also eine Kita für diese Kinder die beste Möglichkeit wäre? Die meisten ALG-II-Empfänger müssen sogar arbeiten, benötigen das ALG II aber trotzdem.
Da zeigt sich doch direkt die "christliche Nächstenliebe" der verlogenen "C"-Parteien in diesem Staat - wo ein Mensch schon deshalb für erziehungsunfähig erklärt wird, nur weil der auf Sozialhilfe angewiesen ist.
Ich bin nicht sicher, ob ich Sie verstanden habe - was genau unterscheidet die Nichtinspruchnahme einer staatlichen Musikschule von der Nichtinanspruchnahme einer staatlichen KiTa?
Und inwiefern ist eine Erziehungsleistung 3- bis 4-mal höher als eine andere? Mit der Stoppuhr gemessen? Anzahl der gesprochene Wörter?
Es ist schon atemberaubend, wie hier Kindertagesstätten, Opernhäuser, Musikschulen und Schwimmbäder gleichgesetzt werden.
Wieso halten wir eigentlich noch an der Schulpflicht fest? Ist doch auch eine Erziehungsleistung, die eigentlich unnötig ist. Was interessiert's mich, wenn mein Nachbarskind schreiben kann. Außerdem sitzen da ja nur die Goofen drin, die von ihren Eltern auch selbst unterrichtet werden könnten. Die haben sie ja schließlich auch in die Welt gesetzt. Kann ja nicht sein, dass da der Staat für zahlen muss, oder?