Jeder ist ersetzbar austauschbar, ebenso die Flagge. Ob ein Schiff seriös geführt wird hängt im Wesentlichen nicht von der Flagge ab!
Ob die Reederei seriös geführt wird hängt auch nicht ab vom Sitz der Reederei in Deutschland, da gibt es genügend Beispiele!
Die Seeleute Gewerkschaft hat immer u.a. mit dem Argument für den Erhalt der Flagge und der Arbeitsplätze gekämpft gleiches Geld für gleiche Arbeit! Der Phillipinische Matrose verdient all in ca 1tsd. US$
würde man ihn unter Deutscher Flagge einsetzen können würd er ca das vierfache kosten. Ich kann unter Zweitregister mit Deutschem Kpt, I.Offz. , II.Offz. Ltd.Ing. II.Ing. 2 Deutsche Schiffsmechaniker und phillipinischen nachgeordneten Offz. und Mannschaft auch Großcontainerschiffe sicher und gut betreiben, das wird täglich bewiesen. Jetzt werden einige sauer reagieren, in den Jahren in denen ich unter diesen Bedingungen gefahren bin, habe ich nur mit zu vernachlässigenden Alkohol- und Disziplinproblemen an Bord zu tun gehabt. Mit rein Deutscher Besatzung ständig!

Antworten / Zitieren