Forum

Streit über Stuttgart 21: Umfrage sieht Ländle-Grüne bei 32 Prozent

Der Streit über Stuttgart 21 verhilft den Grünen in Baden-Württemberg zu neuen Rekorden: Laut einer Befragung für den SPIEGEL könnte die Öko-Partei im Ländle auf 32 Prozent der Stimmen hoffen. Zwei Drittel sind für eine Volksabstimmung über das umstrittene Bahnprojekt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...722189,00.html

Mappus

Zitat von reflexxion Beitrag anzeigen
    Wir haben Mitte Oktober 2010, am 28.3.2011 wird Herr Mappus History sein. Schade nur, wenn bis dahin viele unnötige Fakten im Thema Stuttgart 21 geschaffen werden. Ich verstehe nur nicht, warum immer noch 46% in BW dieses extrem teure Projekt gut finden.
    Diese Umfrage, die auch attestierte, dass 2/3 für einen Volksentscheid einen, sollte offensichtlich den Befürwortern Mut machen, mehr Demokratie zu wagen. In anderen Umfragen überwiegen die Stimmen der Ablehnenden. Mappus sollte allerdings auch als Oppositionsführer nach der Wahl kein Comeback genießen. Politiker, die sich Polizei-Spezialeinheiten zum Durchprügeln politischer Entscheidungen herbeibeordern, braucht niemand in diesem Land. Ich hoffe Siemens ist bereit, trotz kürzlichen Ablaufs seines Rückkehrrechts, ihn weiterzubeschäftigen.

Umfrage sieht Ländle -Grüne bei 32%

Dank schwarz gelber Rechtsstaatlichkeit und Glaubwürdigkeit werden es Ende März 2011 bestimmt mehr als 32% für Grün werden. Ein Ausstieg aus dem Wahnsinnsprojekt ist jederzeit möglich. Wer Verträge unredlich mit so vielen Unbekannten und Ungereimtheiten abgeschlossen hat, D E R ist veranwortlich für absehbare Vertragsstrafen.
    Einer neuen Grün Roten Regierung ab 04/2011 würde eine GRÜN ROTE Gesetzgebung folgen. Und dann ist alles im GRÜNEN Bereich dh. die Rechtsstaatlichkeit und Glaubwürdigkeit ist GRÜN Rot gefärbt.
    Bei allen Beiträgen im Internet habe ich festgestellt, dass die Grünen den Hbf Stuttgart modernisieren und verbessern wollen. Und das ist die Variante K 21.
    Der - you tube - S 21 Beitrag vom Modell SCHWEIZ gefällt mir als Lösungsvariante bestens. Schwaben sind in GANZ Deutschland dafür bekannt, dass sie 1. sparsam sind und 2. rechnen KÖNNEN. Die Fa. Mappus, Rech und Co. steht bereits auf dem Abstellgleis. Wenn ich sehe, wie bei uns im Osten zig Mrd Euro an SOLI Geldern sinnlos verbraten werden, bin ich froh, dass Bürger aus dem schönen Ländle sich gegen die Verschwendungsucht unserer Politbonzen zur Wehr setzen. Klasse + Dank. Die zig Mrd. Euro für S 21 kommen ja nicht von "Angie aus dem Lobbyamt" oder vom Brüderle, Mappus, Grube und Co. Es sind allein ! UNSERE !!! Steuergelder, die hier in zig Mrd Euro Höhe verbaut werden sollen. Als Bau Ing./Bauleiter weiß ich, es gibt für alles eine Lösung und das Optimum ist für mich die grüne K 21 Variante. Wenn das Ländle ab März 2011 endlich auf GRÜN geschaltet wird, muss der "Grüne Pfeil" (Ost 1989) angezeigen, wohin der grüne K 21 Weg geht.
    SCHWARZ GELBE Kartoffelkäfer haben schon zu viel GRÜN gefressen. Es reicht jetzt. 1989 war eine von unseren Demo Parolen in Leipzig - "Wer nicht kämpft hat schon verloren". Wir kämpfen mit Euch und sind ANHALTend bei jedem Schwabenstreich dabei. Mit Vuvuzela, S 21 Schutzhelm sowie mit Trlllerpfeife geht es gegen Eure POLIT + Lobby- Pfeifen. Wenn " K 21 = NEIN zu S 21 " ruft, kommen nach dem Schlägerdonnerstag (30.9.) nicht nur 100 000 zur Demo. Sie machen aus dem Schwarz Gelben B W ein buntes grün leuchtendes Ländle. Udo Lindenbergs "Sonderzug nach Pankow" muss dann umgeschrieben werden auf den "Sonderzug nach Stuttgart". Ehre wem Ehre gebührt, dh. aus Honni
    wird dann Mappi.