Forum

Streit über Steuersenkungen: Schwarz-Gelb will SPD-Blockierer bloßstellen

Steuersenkungen? Niemals! Mit markigen Absagen an die schwarz-gelben Pläne schwören Kurt Beck und Sigmar Gabriel die SPD auf Blockadekurs ein. Eine heikles*Spiel. Die Koalition will vorerst keine Zugeständnisse machen. Sie*setzt darauf, dass die Taktik der Genossen fehlschlägt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...796539,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Einer komisch Deutsch,.!?/

Nebelkerze

Diese ganze Steuerdebatte ist mal wieder eine einzige Nebelkerze...wenn die Damen und Herren in Berlin wirklich mal was bewegen wollen würden, würden sie sich fragen was das bestehende Geldsystem mit Enteignung zu tun hat...
    Kleine Einführung: http://bit.ly/uss0xH

Steuersenkungen

Zitat von ryul Beitrag anzeigen
    Einer komisch Deutsch,.!?/
    Die SPD möchte nur eins , immer Mehr Steuern vom Bürger , immer mit dem Deckmantel des Sparens , dabei wollen sie nichts davon hören welche Steuergeschenke sie in der rot/grünen Regierungszeit vor allem den Banken gemacht haben ,
    diese Heuchler . Und wenn es nur fünf Euro im Monat wären ist mir das schon lieber als garnichts .

Die Steuern sind in D weder das Problem noch die Lösung... Immer mehr Menschen wissen das - und daher kann sich unsere Politik-Darstellertruppe samt ihrer Hofberichterstattung das jämmerliche Theater auch gleich sparen.

Sie sollten ihren residuellen Grips mal besser für zukunftsweisende Politik und dazu unausweichlich notwendigen Änderungen anstrengen - auch wenn ich bezweifel dass dabei irgendetwas Verwertbares heraus kommt. Viel wäre schon geholfen, wenn diese Scheinleister nicht mehr so viel Blech reden würden...

Dieses alberne Steuersenkungsthema ...

... ist nur bei den völlig Jauch(-e) indoktrinierten Deutschen ein Thema ... und der Kanon der linksverblödeten Nation, die den Kompass völlig verloren hat angesichts sinkender Löhne, Eurokrise, Demokratiekrise und Energiewende, ist der: um Gottes Willen nicht die Steuern senken!

Hallo? Wie dement ist dass denn? Da gibt der Räuberstaat, der am allerwenigsten mit Geld - hey Eurem Geld! - umgehen kann, mal ein paar Brosamen ab, schon will der Deutsche lieber den Gürtel enger geschnallt bekommen, anstatt einfach mal mehr zu fordern. Wirklich mehr netto vom Brutto zum Beispiel! Aber jetzt ist ja sogar die Irrlichter-FDP links von Frau Wagenknecht und fordert ... ja was eigentlich?

Also ich fordere mal, was der FDP nicht mehr einfällt: Runter mit den Steuern, damit in unserem Land endlich mal mehr geht ... in der Mitte und unten. Runter um reale 25 %!

Und für die ganz weit Linksaußen hier definiere ich mal Mitte und Unten:
    Mitte = Brutto-Haushaltseinkommen bis 300.000.-
    Unten = alles unter 150.000.- !!!
    Da staunt Ihr gell?

Exakt: Unter weniger als 500.000.- Anlagevermögen und ohne Immobilienbesitz ist man nämlich in D kein freier Bürger mehr! Aber das wollt Ihr ja nicht. Ihr alle wollt ja kleine Duckmäuserbürger, die brav nach Mama-Staat rufen. Und wehe der Nachbar hat ein neues Auto und das Haus renoviert, schon kreist der Neid ...

Und der feine Herr Beck, sollte lieber mal weniger Geld am Nürburgring veruntreuen und den Bürgern etwas Freiheit gönnen.

Und jeder, der die Steuersenkung nicht akzeptiert soll das so "amoralisch" einbehaltene Geld spenden - einer Rosa-Luxemburg-Stiftung z.B.

Alles nur Charade...

Steuersenkungen? Ohja... ganze €25 mehr im Monat bei einem Bruttogehalt von €2000. Das lohnt sich aber allemal, vor allem wenn ich dann auch gleich einen höheren Pflegeversicherungsbeitrag zahlen muß, der mir von meinen €25 mehr direkt wieder €5 abzieht und somit dann sogar nur €20 am Ende mehr rauskommen.

Warum macht die Koalition diesen Deal? Ganz einfach, weil sie bereits in den Wahlkampf eingestiegen ist.
    Es wird soagr davon ausgegangen, daß die Opposition dagegen ist, denn dann kann die Koalition sagen: "Schaut her, die böse SPD will nicht, daß Ihr mehr Geld habt!"

Und auch der Rest von dem angekündigten Reförmchen ist Unsinn. Die "Herdprämie" ist völlig kontraproduktiv. Kindergartenplätze für alle müssen her, damit vor allem die Kinder von Einwanderern integriert werden und damit alle Mütter die Möglichkeit bekommen arbeiten gehen zu können.

Letztendlich die 0.1% Erhöhung des Pflegeversicherungsbeitrag. Das ist noch nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Das sind maximal zwei Wasser-Moleküle. Der Pflegeversicherung fehlen mal locker 10 Mrd pro Jahr, um eine vernünftige Pflege für alle Bedürftigen zu gewährleisten.

Man kann sich echt nur noch an den Kopf packen.

Als börsennotierte Aktiengesellschaften --

so sollten Parteien sich organisieren, dann findet täglich Demokratie statt.
    Mal sehen, wie die Sozen mit dem Abgesang des Schuldenstaates zurechtkommen, jetzt muss ihnen mehr einfallen als bei den Schwächsten den Rollgriff zu starten.
    Steuern haben noch nie ein Problem gelöst, sie haben eher zu Problemen verführt.

zum Grusse

die Heuchler sollen lieber mal

von den Einkommensstarken ab 56.000 - 250.000 Euro 50 % Steuer nehmen.
    Dann klingelt`s auch in der Kasse.
    Aber bloß nicht die Superverdiener belästigen!!!!!!!!!!!!

Parteitaktik - zu wessen Gunsten ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die rote Blockade erzürnt die Koalition. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe unterstellt den Sozialdemokraten am Dienstag "billige Parteipolitik auf dem Rücken der Bürger". FDP-Kollege Christian Lindner wettert: "Nur wenn es in die Parteitaktik passt, dann entdecken SPD und Grüne plötzlich das Sparen."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...796539,00.html
    "billige Parteipolitik auf dem Rücken der Bürger"

Sehr (auf keinen Fall) geehrter Herr Gröhe,
    so lange der Staat, auch nur einen Cent Schulden macht, ist jedes Steuergeschenk, und sei es auch noch so lächerlich gering, durch eben diese neuen Schulden finanziert.
    Sie haben die Frechheit denen, welche in einem seltenen wachen Moment, die Handlungsfähigkeit zukünftiger Generationen schützen wollen, billige Parteipolitik vorzuwerfen ?
    Das, was Sie in unglaublich dreist vorgebrachter Niedertracht, hier als Steuergeschenk für die Bürger verkaufen wollen, ist nichts anderes, als ein "letzte Hilfe" Paket für die Partei der Gierigen und Hemmungslosen, die sich nicht schämt, durch den Namen ihrer Organisation, den Begriff "freiheitlich" in widerlichster Form zu beschmutzen.
    Sie und Ihre Regierungskollegen sind die größte Belastung für die Rücken der Bürger, die dieses Staatswesen je verkraften musste. Sie belasten nicht nur meinen Rücken und meine Tragfähigkeit, Sie belasten meinen Sinn für Gerechtigkeit, für Anstand, für Charakterstärke, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und meinen Glauben an die demokratische Gesinnung unserer Volksvertretung an sich.
    Wie können Sie und Ihresgleichen nur ohne Ekel in den Spiegel schauen ?