Forum

Streit über Steuer-CD: Schweizer Ermittler lassen Konten von Datendieben einfrieren

dapdIm Streit über die Schweizer Steuer-CD gibt es neue Details: Die eidgenössischen Ermittler verlangen einem Zeitungsbericht zufolge, dass das Geld der deutschen Behörden für die Datendiebe eingefroren wird. Zwei der drei beteiligten Länder haben offenbar bereits auf die Forderung reagiert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...830047,00.html

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Wenn die EU die Grenze zur Schweiz dicht macht, ist die Schweiz am Ende, die EU aber würde es nicht mal kratzen. Bitte keinen Schweizer Größenwahn verbreiten, der ist so unangenehm wie deutscher Größenwahn.
    zum glück sind sie kein durschnitts deutscher. sie haben echt den falschen blick....

Nein, es stört mich, dass der Polizeistaat sich für seine eigenen Interessen über Demokratie und Gesetze stellt und auf Gesetze anderer Länder scheisst. Ich habe keine Lust, dass ich ein Deutschland erleben muss wie mein Opa es erleben musste. Und genau auf diesem Wege befindet sich Deutschland.

Zitat von CompressorBoy Beitrag anzeigen
    Vielleicht kriegen Sie sich mal wieder ein, bevor Sie weiteren Quatsch in diesem Forum absondern.
    Angriffe auf Privatsphäre und Bürgerrechte finden bereits statt, aber auf Ebenen, die weniger spektakulär sind als diese hier. Es stört Sie wohl hauptsächlich, dass es in diesem Fall gegen Steuerhinterzieher geht.

Titel

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Naja, der Forist liegt gar nicht so weit daneben, denn immerhin wurden bereits eingeleitete Verfahren gegen die CS und Mitarbeiter gegen Zahlung von einigen Millionen eingestellt.
    Credit Suisse: Schweizer Berater dürfen nicht nach Deutschland - manager magazin - Unternehmen
    Olle Kamellen, längst beigelegt.
    Verfolgen Sie die Schweizer Wirtschaftspresse.

Zitat von Maya2003 Beitrag anzeigen
    Richtig, Steuerhinterziehung sollte IMMER scharf verfolgt werden.
    In Deutschland doch auch, oder ?
    klar... aus diesem grund hab ich auch nichts dagegen wenn deutschland daten cd kauft. alles völlig legitim nach deutschem recht (denk ich mal). aber gestehen sie der schweiz zu, falls schweizer recht gebrochen wird, dass sie gemäss schweizer gesetz dagegen vorgeht.

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Sie blicken ja nicht mal, wie ihnen ihre eigene Argumentation auf die Füße fällt. In der Schweiz werden halt schweizer Gesetze vollstreckt und sonst gar nichts, da können wir Südschweden noch so viel rumheulen.

Warum sollte es die schweizer Banken interessieren, woher das Geld ihrer deutschen Kunden kommt, solange sie nicht gegen schweizer Gesetze verstoßen haben?
    bitte nichts gegen südschweden ;-)

Zitat von Turbofan1 Beitrag anzeigen
    2. Auch der Schweizer Staatsanwalt hat in Deutschland "nichts verloren" (er weiß es aber wohl noch nicht...)
    war der in deutschland tätig?? wann?? wo??

Zitat von Turbofan1 Beitrag anzeigen
    3. Tja, auch wir lieben unser Steuerrecht heiß und innig - aber unsere Getze sind allein UNSERE Sache, und gehen andere einen feuchten Dreck an!
    genau ihre meinung....

Es gibt keinen Diebstahl

Zitat von watislos Beitrag anzeigen
    Gehört Diebstahl und Hehlerei zu den rechtsstaatlichen Werkzeugen? Dann können wir auch Folter erlauben.

Es wurden Kundendaten gestohlen und damit Bankgeheimnis und Privatsphäre aufs übelste vergewaltigt.
    Von Recht haben Sie nun überhaupt keine Ahnung. Den schweizer Banken wurde nichts gestohlen. Die Banken können weiterhin über ihre Daten verfügen und mit diesen Daten arbeiten. Die daten wurden nicht weggenommen und somit nicht gestohlen. Zum Anderen können Daten niemals gestohlen werden, da keine Sache und nur Sachen gestohlen werden können.
    Diebstahl vo Daten hat noch nicht einmal der schweizer Bundesanwalt Lauber den Informanten vorgeworfen, weil es diesen Diebstahl nicht gibt.
    Aber manche leben in ihrer Traumwelt, da stören Tatsachen nur.

Titel

[QUOTE=redwed11;10090618]In Ihrer Stelle würde ich für all diese Bösen die Todesstrafe verlangen. Wenn Menschen, wie die Schweizer, einen nicht unbeträchtlichen Teil ihres Nationaleinkommens durch die Beihilfe für Kriminelle verdienen, dann wird doch wohl die Todesstrafe für Verräter an diesem System die Zustimmung der Menschen finden. Schließlich arbeiten auch andere kriminelle Vereinigungen wie die Mafia mit diesen Methoden. Warum nicht die Schweizer auch. Schließlich haben sie mit Lauber schon einen Bundesanwalt aus dem kriminellen Umfeld der Banken.[/QUOTE

Lesen bildet.
    Zum Beispiel die Kennzahlen der Schweizer Volkswirtschaft.

Vielleicht hilfts Ihnen, sich nicht weiter lächerlich zu machen.

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Naja, der Forist liegt gar nicht so weit daneben, denn immerhin wurden bereits eingeleitete Verfahren gegen die CS und Mitarbeiter gegen Zahlung von einigen Millionen eingestellt.
    Credit Suisse: Schweizer Berater dürfen nicht nach Deutschland - manager magazin - Unternehmen
    dann gehe ich davon aus, dass deutsches recht auf deutschem boden gebrochen wurde.. und somit war alles rechtstaatlich...

Zitat von Oberleerer Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist meines Wissens Exportweltmeister, pro Kopf!
    Aufgrund deren Demokratie und leistungsfähigen Regierung sind sie allen anderen EU-Ländern überlegen.
    genau deswegen brauchen die deutschland mehr als umgekehrt.
    20% gehen nach deutschland, wäre doch dumm wenn es das nicht mehr gäbe ^^

Statistik Schweiz - Handelsbilanz
    der zweite teil ihrer aussage stimmt auf jeden fall.