Forum

Streit über Satellitenstart: Nordkorea warnt Japan vor kriegerischem Akt

REUTERS/ KRTNordkorea droht seinen Nachbarn. Sollten Japan oder Südkorea eine Langstreckenrakete des Regimes abschießen, werde man "resolut und erbarmungslos" zurückschlagen. Die Begründung: Eine solche Aktion werde als Kriegsakt gewertet.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826190,00.html

.

Sollen die Nordkoreaner mal zusehen, dass sie ihr Ding ordentlich ins All bekommen, sollte ja machbar sein, ohne den Südkoreanern oder Japanern ins Gehege zu kommen.

Sollte Japan oder Südkorea weitab außerhalb ihrer Landesgrenzen die Rakete trotzdem abschießen, sehe ich da keine Legitimation. Das verbale Säbelgerassel wird sowieso reiner Selbstzweck sein.

Im Osten nichts neues

Wieder einmal nur dummes, lautes Geplärre vom Kasperle-Regime. Wenn die Zigarre nicht auf der Rampe explodiert, dann fällt sie, wie die meisten Langstreckenraketen dieses Regimes, ohnehin in die See...

Raketeningenieur

Zitat von flaschenöffner Beitrag anzeigen
    Sollen die Nordkoreaner mal zusehen, dass sie ihr Ding ordentlich ins All bekommen, sollte ja machbar sein, ohne den Südkoreanern oder Japanern ins Gehege zu kommen.

Sollte Japan oder Südkorea weitab außerhalb ihrer Landesgrenzen die Rakete trotzdem abschießen, sehe ich da keine Legitimation. Das verbale Säbelgerassel wird sowieso reiner Selbstzweck sein.
    Es handelt sich hier nicht um eine Silvesterrakete. Der Müllhaufen kann durchaus "weitab außerhalb ihrer Landesgrenzen" ausser Kontrolle geraten und dann trotzdem noch auf eines der beiden Länder niedergehen.

Zum Glück lässt sich sowas rechtzeitig abschätzen. Dann wird der Rostkübel eben abgeschossen. Wird sowieso keine Reaktion aus Nordkorea folgen. Was wollen die denn machen? Am Ende würde die totale Einäscherung des Landes stehen, sollte Nordkorea Krieg spielen wollen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nordkorea droht seinen Nachbarn. Sollten Japan oder Südkorea eine Langstreckenrakete des Regimes abschießen, werde man "resolut und erbarmungslos" zurückschlagen. Die Begründung: Eine solche Aktion werde als Kriegsakt gewertet.

Streit über Satellitenstart: Nordkorea warnt Japan vor kriegerischem Akt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Genau wie die USA behält es sich auch Nordkorea vor, sein "nationalen Interessen" nachhaltig zu schützen...

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hier nicht um eine Silvesterrakete. Der Müllhaufen kann durchaus "weitab außerhalb ihrer Landesgrenzen" ausser Kontrolle geraten und dann trotzdem noch auf eines der beiden Länder niedergehen.

Zum Glück lässt sich sowas rechtzeitig abschätzen. Dann wird der Rostkübel eben abgeschossen. Wird sowieso keine Reaktion aus Nordkorea folgen. Was wollen die denn machen? Am Ende würde die totale Einäscherung des Landes stehen, sollte Nordkorea Krieg spielen wollen...
    Die Starten als Reaktion dann die nächste Langstreckenrakete, die wird dann wieder abgeschossen, Nordkorea startet daraufhin eine weitere Langstreckenrakete usw.

Infografik auf der linken Seite

So ein "Käse" habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
    Wenn man die "Übersicht" Nuklarwaffen: Atommächte und Ihre Arsenale ansieht fragt man sich spätestens, nachdem man auch Japan, welches KEINE Atomwaffen besitzt, rot markiert als "Atommacht" findet, warum der geneigte Leser unsere Bundesrepublik nicht auch rot als Atommacht markiert wieder findet...

Und den Iran einfach spaßeshalber rot zu markieren, weil es unser grosser, freundlicher und friedensliebender Freund, die USA und deren "Freunde", so in den Raum stellen, wie damals die Massenvernichtungswaffen im Irak auch geschehen... Naja!

Rutscht Der Spiegel doch seit geraumer Zeit auf das Niveau der Bild-Zeitung herab. Wer diese Karte "verbrochen" hat, ist in meinen Augen kein Journalist, sondern einfach ein Schreiberling..

die USA und deren "Freunde"

Zitat von m.u. Beitrag anzeigen
    So ein "Käse" habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
    Wenn man die "Übersicht" Nuklarwaffen: Atommächte und Ihre Arsenale ansieht fragt man sich spätestens, nachdem man auch Japan, welches KEINE Atomwaffen besitzt, rot markiert als "Atommacht" findet, warum der geneigte Leser unsere Bundesrepublik nicht auch rot als Atommacht markiert wieder findet...

Und den Iran einfach spaßeshalber rot zu markieren, weil es unser grosser, freundlicher und friedensliebender Freund, die USA und deren "Freunde", so in den Raum stellen, wie damals die Massenvernichtungswaffen im Irak auch geschehen... Naja!

Rutscht Der Spiegel doch seit geraumer Zeit auf das Niveau der Bild-Zeitung herab. Wer diese Karte "verbrochen" hat, ist in meinen Augen kein Journalist, sondern einfach ein Schreiberling..
    Meinen sie mit "Freunde" das Volk das nicht noch einmal auf seine Ausrottung warten will?

Lachsäcke

Nordkorea droht seinen Nachbarn. Sollten Japan oder Südkorea eine Langstreckenrakete des Regimes abschießen, werde man "resolut und erbarmungslos" zurückschlagen. Die Begründung: Eine solche Aktion werde als Kriegsakt gewertet.

Streit über Satellitenstart: Nordkorea warnt Japan vor kriegerischem Akt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich würde über Pjöngjang eine Mio Lachsäcke abwerfen!
    Kauri

Steinzeitkommunisten

Nordkorea droht seinen Nachbarn. Sollten Japan oder Südkorea eine Langstreckenrakete des Regimes abschießen, werde man "resolut und erbarmungslos" zurückschlagen. Die Begründung: Eine solche Aktion werde als Kriegsakt gewertet
    Also hat sich nichts geändert...Das kommunistische Betonregime Nordkoreas sollte sich lieber um die Ernährung seiner Untertanen kümmern, als wieder mit dem Säbel zu rasseln. Die Nachbarn Nordkoreas sollten diese Drohungen einfach ignorieren - und die Rakete abschießen! Dann sollen wir mal sehen, was das "Größte Genie der Menschheit" macht!