Forum: Blogs
Streit über Nebenkosten: 81-jähriger Hausbesitzer erschießt*Mieterin
Im saarländischen Völklingen hat ein Hausbesitzer eine Mieterin und deren Partner mit einer Schrotflinte erschossen. Die Kinder der Frau mussten die Tat offenbar mit ansehen.*Das mutmaßliche Motiv: ein Streit über die Mietnebenkosten.
http://www.spiegel.de/panorama/justi...771953,00.html
- #40 02.07.2011 12:35 von
- #41 02.07.2011 12:36 von
....
Was hier wieder diskutiert wird. Solange es keine genaueren Informationen über die Umstände gibt, sollte man doch bitte von Argumentationsketten wie "Ich habe Verständnis dafür, denn Mietnomaden sind was Schlimmes" absehen.
- #42 02.07.2011 12:36 von
Abgesehen davon, dass ich aus dem Artikel nicht entnehmen kann, dass hier Mietnomadentum vorliegt, werden Sie für jeden - über die Masse der Mietverhältnisse in DEU eher selttenen - Fall eines asozialen Mietnomaden mit gleicher Häufigkeit auch den asozialen Vermieter finden, der die Wohnung als reine Geldmaschine sieht, sich um nichts kümmert und gerne mal die Nebenkosten frisiert.
Aber auch das geht aus dem Artikel nicht hervor; reine Mutmaßung.
Ein Vermieter muss aber das unternehmerische Risiko tragen, dass einmal Einnahmeausfälle auftreten. Will man das nicht, so wie ich, dann muss man nicht selbst genutzte Immobilien eben verkaufen.
Fermi - #43 02.07.2011 12:36 von
- #44 02.07.2011 12:36 von
- #45 02.07.2011 12:36 von
Nicht ganz..
Ihre Mutmaßungen sind falsch. Es ist kein großer Unterschied im Falle des getroffenen Entschlusses, jemanden zu erschlagen oder zu erschiessen.
Erst küzlich war hier an gleicher Stelle von dem Fall eines über 80 jährigen zu lesen, welche im Nachbarschaftsstreit seinen Kontrahenten mit dem Knüppel traktiert und (ich glaube fast) getötet hat.
Ihre - #46 02.07.2011 12:37 von
Infos?
Dem Artikel ist nicht zu entnehmen, was genau der Anlass war. Alle Beiträge hier, die den Mietern etwas Unterstellen, sind erstmal rein spekulativ.
Tatsache bleibt, dass 2 Menschen erschossen wurden wegen einer Streitigkeit zwischen Vermieter und Mieter. Und selbst wenn die Mieter jahrelang im Rückstand gewesen wären mit der Miete, selbst wenn sie den Vermieter auf's Übelste beschimpft hätten, wäre das immer noch kein Grund, sie zu töten.
Die Leute, die hier unterschwellig Sympathie bekunden für dieses Vorgehen gegen Mieter, haben ganz offensichtlich ganz gewaltige soziale Defizite. Auch wenn das Mietrecht für Vermieter mitunter katastrophal ist, kann man solche Methoden nicht gut finden, nichtmal nachvollziehen, wenn man noch einigermassen in der Gesellschaft verwurzelt ist. - #47 02.07.2011 12:37 von
Jeder wie er es braucht
- #48 02.07.2011 12:37 von
- #49 02.07.2011 12:37 von
...
Mir kommen die Tränen. Wenn Sie dem, was sich bei einer Vermietung noch nach sich zieht, nicht gewachsen sind, dann sollten Sie nicht vermieten!
Ja, und wehe, die Abrechnung ist fehlerhaft - und der Mieter wohlmöglich auch noch sein zuviel bezahltes Geld zurück! Unverschämtheit! Schrotflinte raus!
Die aktuellen Top-Themen