Forum

Streit über Krisenpolitik : Seehofer droht mit Koalitionsbruch

dapdIn der Koalition wächst der Widerstand gegen Angela Merkels Euro-Politik. CSU-Chef Horst Seehofer kritisiert die EU-Gipfelbeschlüsse scharf - und droht der Kanzlerin in einem Interview mit dem Ende von Schwarz-Gelb: "Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem ich das nicht mehr mittragen kann."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...842325,00.html

Zitat von wiwi Beitrag anzeigen
    Wer soll das viele Geld, das sich in Millisekunden vervielfältigt, überhaupt fressen?
    Die Spekulationsblase, deren Platzen zu der Bankenkrise von 2008 führte. Nun wird über das Thema gar nicht mehr geredet, obwohl das Volumen der Derivatenblase nach allen Erkenntnissen noch wesentlich größer ist als vor vier Jahren.

Tja, die Euro-Zone soll den Märkten eben eine dauerhafte Rettungsprophylaxe bieten. Das wird de facto durch den ESM installiert. Die Lobbyisten haben versucht, das Gleiche in den USA zu erreichen. Der Plan ist dort an fehlenden Mehrheiten kläglich gescheitert.

Die Eurzone als treue Freunde und Helfer der Märkte, damit die nächste Blase nicht platzen kann ...

Immer wieder

diese leeren Ankündigungen.

GG Art. 146

Werter herr Seehofer! Da Sie sich selbst wohl nicht so gut mit dem Grundgesetz auskennen, hier der Art. 146 desselben:
    "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
    Und im Anhang des GG ist zu lesen:
    "Die Regierungen der beiden Vertragsparteien empfehlen den gesetzgebenden Körperschaften des vereinten Deutschlands, sich innerhalb von zwei Jahren mit den im Zusammenhang mit der deutschen Einigung aufgeworfenen Fragen zur Änderung oder Ergänzung des Grundgesetzes zu befassen, insbesondere ...
    mit der Frage der Anwendung des Artikels 146 des Grundgesetzes und in deren Rahmen einer Volksabstimmung."
    Alles klar?

Slowenien

Die Verschuldungsquote Sloweniens betrug 2011 ungefähr 44%, ist also aus dieser Sicht vorbildlich. Im Land gibt es allerdings Probleme mit halbstaatlichen Banken, die Schwierigkeiten haben, die erhöhten Eigenkapitalanforderungen zu erfüllen. Wieder einmal mehr zeigt sich, dass die überstürzte Einführung von höheren Eigenkapitalanforderungen, die eigentlich vor einer künftigen Krise schützen sollten, die Krise erst richtig befeuern...

Kreuther Beschluß reloaded

Selbst Franz Josef Strauß schaffte es nicht, der CDU und insbesondere Kohl die Stirn zu bieten. Die bundesweite Ausdehnung der CSU verschwand in der Versenkung.

Schauboxen

Das übliche Schauboxen.

Niemand brauch ernsthaft zu befürchten, dass Seehofer irgendetwas an Angelas Kurs ändern will.

Hier sollen nur Wähler gehalten werden, nach dem Motto: "Endlich haut der Horst mkal auf den Tisch".

Dabei wirds aber auch bleiben, und da sind sich Angie und Horst vollkommen einig.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Koalition wächst der Widerstand gegen Angela Merkels Euro-Politik. CSU-Chef Horst Seehofer kritisiert die EU-Gipfelbeschlüsse scharf - und droht der Kanzlerin in einem Interview mit dem Ende von Schwarz-Gelb: "Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem ich das nicht mehr mittragen kann."

Horst Seehofer droht wegen Euro-Politik mit Koalitionsbruch - SPIEGEL ONLINE

*looooolll*

"Er werde die Wahlen 2013 in Bayern und im Bund zu einer Abstimmung über Europa machen. "Diese Frage werden wir dem Volk vorlegen.""

Ja nee, is klar. Wenn die CSU Anti-Euro fährt und ich das gut finde, darf ich dann mit meinem Hamburger Wahlschein in München wählen? Oder mach ich dann stattdessen mein Kreuz bei der CDU, wo's proeuropäisch vor sich hin murkelt, weil ich nur so die CSU mit in den Sattel heben kann?
    Albernheiten, die keiner braucht. Wenn der Horst das wirklich will, soll er zuallererst mal Gesamtdeutschland mit seinem blauweißen Unionshimmel beglücken.

Der Wille des Volkes und der Landesfürsten

Der Wille des Volkes ist, seine Ruhe zu haben, seinen Wohlstand zu genießen, sein Bier zu trinken und sich mit seiner dicken Mark, t´schuldigung, dicken Euro frei bewegen zu können. Das Dumme ist, der Euro gehört ihm nicht mehr allein. Andere wollen auch, was die Deutschen schon lange haben. Doch das Volk erkennt nicht, dass Deutschland ehemals ein Wirwarr an Kleinstaaten war und erst mit einem gewaltigen Ruck zu wirtschaftlicher Größe gekommen ist. Nun steht der nächste Ruck bevor und die kleinen Landesfürsten jammern, weil ihnen die Macht beschnitten wird. Logisch.

Der grossartige ESM

Schon bald sitzen alle unter dem Rettungsschirm, auch Frankreich und Deutschland. Dann ist endlich Ruhe im Stall!

Seehofer sagt doch die Wahrheit, als einer der sehr wenigen.

Es sollte doch keine Rolle spielen, wer das tut. Offenbar sind es nur Politiker der Linke oder eben der CSU, nicht nur Seehofer sondern auch z.B. Gauweiler, welche die Täuschung des Volkes nicht mitmachen wollen.