Forum

Streit über EU-Sparkurs: Merkel geht auf Hollande los

REUTERSNeue Einmischung in den französischen Wahlkampf: Kanzlerin Angela Merkel hat den sozialistischen Favoriten François Hollande attackiert. Eine Aufweichung des EU-Sparkurses sei indiskutabel. Hollande kontert prompt: "Deutschland entscheidet nicht über Europa."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...830068,00.html

EU = Familie Flodder

Zitat von deb2011 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist die Achse gebrochen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt jeden wählen, der dem Spuk Euroland ein Ende berteitet. Man hätte in den Strukturen der EG weiter arbeiten sollen. Das, was danach kam, war ein großer Fehler.
    Die EU ist zu schnell zu groß greworden, man hat zu wenig auf die Unterschiede in den Mitgliedsstaaten geachtet und sich mit den Zahlen zufrieden gegeben, die von den gleichen Finanzverbrechern gefälscht wurden, die derzeit ein EU-Land nach dem anderen hinterfotzig nachts herabstufen.

Länder wie Ungarn, Bulgarien oder Rumänien haben weder in der EU noch im Schengenraum etwas zu suchen. An der polnischen Grenze sieht man ja auch sehr schön, was passiert, wenn man ganze Sippen von Kriminellen und Asozialen zum erklärten Nachbarn von reicheren Ländern wie Frankreich, Deutschland oder Dänemark macht. Ob Bettelmafia, Metalldiebe, Autoschieber oder was auch immer, diese Art der "Bereicherung" mittels EU braucht kein Mensch. Da kassieren die Regierungen solcher Länder Fördermittel bis zum Umfallen, machen mittels Steuer-, Lohn- und Sozialdumping sowie Subventionen den Geberländern Konkurrenz, aber kümmern sich nicht darum, dass die eigene Bevölkerung halbwegs menschenwürdig überleben kann. In Deutschland haben wir mit den Hartz-Gesetzen und der Agneda 2010 ja gesehen, was passiert: wer die Gosse ins Haus läßt, hat hinterher die Gosse im Haus bzw. hat selbst Lebensbedingungen wie in der Gosse.

Diese EU und der EURO müssen schnellstmöglich sterben, sonst hat die Erpressung und Abzocke der weltweiten Finanzverbrecher eh nie ein Ende.

Da könnten Sie recht haben

Zitat von rgiraud Beitrag anzeigen
    Ich denke das passt Merkel ganz gut.
    Deshalb hilft sie Hollande ja auch die Wahl zu gewinnen.
    Man muss nur mal ein wenig um die Ecke denken.
    Wenn F. Hollande Gelegenheit bekommt, seine Wahlversprechungen zu realisieren und die sozialistische Wirtschaftspolitik dem Praxistest unterzogen wird, werden die Leute merken, dass man sich damit weiter in die Grütze reitet und die Schuldenberge bei Inflation und steigenden Zinsen nur noch viel schneller wachsen.

Und das wird dann die SPD, die ja ein ähnliches Programm vertritt, bei der nächsten Bundestagswahl eine Menge Stimmen kosten.

Folgen des Zusammenbruchs

Zitat von kaisernero Beitrag anzeigen
    und ich meine:
    Erst wenn dieses BürokratenFunktionärsMonster EU zerbricht,
    erst dann wird das Vereinte Europa entstehn können.
    Wenn die EU zerbricht, sind ersteinmal eine Menge Rechnungen offen. Dann gehen die Konflikte erst so richtig los. Dann heißt es wieder, wir haben Griechenland Milliarden bezahlt, das Geld wollen wir zurück und und von den Griechen heißt es, ihr habt an uns verdient - wir bezahlen das nicht Et cetera pp. Ein Zerbrechen, hat wie ich finde schlimmere Folgen.

Schmunzeln

Zitat von GlobalerOptimist Beitrag anzeigen
    Es fällt schwer bei Ihrer Frontberichterstattung einen sinnvollen Kommentar abzugeben.

Aber Hr. Hollande hat zweifellos Recht, dass "Deutschland nicht über Europa entscheidet".
    Aber Dank Herrn Kohls Visionen kann Deutschland nicht mal mehr über sein eigenes Geld entscheiden.
    Laut SPON ist Merkel schuld wie immer. Gestern war eine interessante Sendung. Die Moderatorin hat ständig von deutschen Spardiktat geschwafelt und wie Merkel .....
    Ihre Ausführung zaubert ein Schmunzel auf meine Lippen. Vielen Dank!

Ohne Diktatur ist der Euro nicht zu halten

Wir sehen hier wieder sehr anschaulich, dass der Euro sich nur unter Aushebelung der Demokratie halten lässt. Oder wie anders soll man es verstehen, wenn Merkel nun auch noch in fremden Ländern ihren Fetisch auf Gedeih und Verderb durchsetzen will?

Schon Barroso sagte im vergangenen Jahr: "Die Demokratie ist zu langsam."
    Wir werden sehen, wie weit sie gehen werden.

[QUOTE=turekat;10092813]
    Frau Merkel ist angesichts der gigantischen Herausforderungen, die sie bisher mit Bavour gemeistert hat, nicht zu beneiden. /QUOTE]
    Bitte?
    Mit Bravour gemeistert? Was hat Frau Merkel getan, außer fremdes Geld, das Geld von mehreren Generationen von Steuerzahlern in schwarze Löcher zu stopfen? Sie hat Fehlspekulationen, Verluste von Banken und Kapitalbesitzern sozialisiert. Was für eine Leistung!

Und was hat sie getan um eine Wiederholung des Ganzen zu verhindern? Um das Geld von dennen zurück zu holen die diese Krise verschuldet haben? Nichts. Gar nichts. Niente. Nada.

Zitat von turekat Beitrag anzeigen
    Dass ihr das von bösen Zungen bisweilen als Machtgier ausgelegt wird, ist ein unglücklicher Begleitumstand, mit dem man wird leben müssen. Dies wird jedoch nichts daran ändern, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwicklen, nämlich eine unbedingte Haushaltsdisziplin, die in Deutschland bereits erhebliche Erfolge aufweist.
    Der Erfolg der Haushaltsdisziplin der Weimarer Republik unter Brüning in einer absolut vergleichbaren Situation war dann die Machtübernahme der Nazis, oder?
    Brüning betrieb in insgesamt vier großen Notverordnungen eine einschneidende Spar- und Deflationspolitik: Er erhob neue Steuern bei gleichzeitiger Senkung staatlicher Leistungen und er wirkte auf eine Absenkung von Löhnen und Gehältern hin. Damit hoffte er, den deutschen Export zu erhöhen, doch weil Deutschlands Handelspartner eine ähnliche Politik betrieben musste diese prozyklische Politik scheitern; sie verschärfte letztlich nur die Wirtschaftskrise in Deutschland.

Heinrich Brüning

Ich warte

Zitat von Izmi Beitrag anzeigen
    Interessant, was sich so entwickelt, wenn man nur den Begriff "Linke" nennt. Und das in einem völlig anderen Zusammenhang. Offenbar gibt es Beitragschreiber, die ihre Suchfunktion auf "Linke" eingestellt haben und vorgefertigte "Werke" ohne jeden Zusammenhang zum diskutierten Thema herunterspulen. Inhalt meist gleich null.
    immer noch auf ihren Inhalt. Keiner da?

Zitat von kaisernero Beitrag anzeigen
    und ich meine:
    Erst wenn dieses BürokratenFunktionärsMonster EU zerbricht,
    erst dann wird das Vereinte Europa entstehn können.
    Und wie soll das aussehen?

wann hat D Schulden abgebaut?

Zitat von fleischauge Beitrag anzeigen
    Der €uro war vor allem eine französische Idee, die den Deutschen in zähen Verhandlungen abgetrotzt werden musste umso mehr wundert es mich, dass die Franzosen ihre Idee nun so leichtfertig aufs Spiel setzen. In einer Schulden-Krise ist und bleibt Schuldenabbau das heilsamste Mittel.Das versteht auch der Dümmste.
    Wenn die Franzosen diese Strategie torpedieren schaden sie dem €uro durch ein anheizen der Inflation ebenso wie den Menschen in €uropa.
    Es mag ja sein, daß Schuldenabbau ein heilsames Mittel ist. Können Sie mir aber sagen, wann Deutschland letztmals Schulden abgebaut hat?

Geschichte

Zitat von caledonian2010 Beitrag anzeigen
    Welches Europa meinen Sie denn? Mein Europa wird nicht zerbrechen, noch wird es deswegen einen Krieg geben. Was für ein nachgeplapperter Unsinn diese Kriegstreiber-Phantasien im Zusammenhang mit EU doch sind. "Der Euro sichert den Frieden"...... Was Sie da vortragen, ist kein logischer Denkschluss aus der Geschichte, sondern spiegelt die banale Einheitsideologie der herrschenden Machtverhältnisse wieder.
    Oder Sie sind ein Ironie-Troll?

Manchmal ist man sich unsicher, was Leute wie Sie bezwecken wollen. Fakt ist jedoch, dass Sie weder Zusammenhänge erkennen, herzuleiten vermögen, noch die Inhalte der Worte kennen, mit denen Sie hier so eifrig um sich werfen. Ich habe mir die Mühe gemacht und jeden Beitrag dieses Forums gelesen, darunter auch Ihre. Als Troll werden zunächst Menschen bezeichnet, welche Beleidigen und Leute mit ihren "Beiträgen" provozieren möchten. Liest man Ihre Beiträge sowie die gesamte Historie ihrer Kommentare durch, merkt man sehr schnell, dass die Trollerei eher auf Sie, als auf sämtliche Andere Nutzer in diesem Forum zutrifft. Sie sind weder polemisch noch geschichtlich versiert, beleidigen und haben absolut inhaltlich nichts zu bieten.