Forum: Blogs
Streit über EU-Sparkurs: Merkel geht auf Hollande los
REUTERSNeue Einmischung in den französischen Wahlkampf: Kanzlerin Angela Merkel hat den sozialistischen Favoriten François Hollande attackiert. Eine Aufweichung des EU-Sparkurses sei indiskutabel. Hollande kontert prompt: "Deutschland entscheidet nicht über Europa."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...830068,00.html
- #330 27.04.2012 10:49 von
- #331 27.04.2012 10:49 von
Der €uro war vor allem eine französische Idee, die den Deutschen in zähen Verhandlungen abgetrotzt werden musste umso mehr wundert es mich, dass die Franzosen ihre Idee nun so leichtfertig aufs Spiel setzen. In einer Schulden-Krise ist und bleibt Schuldenabbau das heilsamste Mittel.Das versteht auch der Dümmste.
Wenn die Franzosen diese Strategie torpedieren schaden sie dem €uro durch ein anheizen der Inflation ebenso wie den Menschen in €uropa. - #332 27.04.2012 10:53 von
- #333 27.04.2012 10:55 von
Nachtrag: moderner Krieg / konventioneller Krieg
Der moderne Krieg der Finanzwelt (sozusagen ohne konventionelle Waffen), in dem befindet sich Europa bereits! Was die Kriegstreiber Europas mit ihrem Kriegsdrohszenario bezwecken, ist die nächste Stufe der Interessensdurchsetzung, mit dem Spielen eines herbei phantasierten unterschwelligen Bedrohungsszenarios militärischer Auseinandersetzungen. Und diese äusserst UNREALISTISCHE Art von klassischen Kriegen scheinen Sie hier zu meinen. Ein Spiel mit dem Feuer, wenn man so etwas herbeiredet, wie die Eurofanatiker es tun.
- #334 27.04.2012 10:57 von
- #335 27.04.2012 10:57 von
Das Gegenteil ist doch die
- #336 27.04.2012 10:59 von
- #337 27.04.2012 11:01 von
Sie...
....argumentieren mit schieren Vermutungen!
Das ist schlicht sinnlos! Oder haben Sie Hollande/Merkel dermassen präzise auf dem Schirm, dass Sie so dämlich vergleichen bzw. werturteilen können?
Im übrigen ist dieses gesamte Vermutungsgeseiere in diesem thread für die Katz. KEINER weiss tatsächlich was in der nahen/mittleren Zukunft auf die EU zukommt. So betrachtet ist das ständige Gefasel von ständig aber auch ALLES zahlenden Europaretter Deutschland ebenso hohl wie alles andere hier an Vermutungen und halbbesoffenem Stammtischgelaber präsentierte.
Oder kann mir jemand erklären, wie ausgerechnet die Bundesrepublik in einem zerbrechenden Europa weiter auf dealen und Knete machen bei den europ. Nachbarn setzen soll??
China, Fernost; Indien, Brasilien und auch die USA - und was weiss ich noch wer - als Ersatz für halbtote, weggebrochene Märkte hier auf dem alten Kontinent?
MannOmann...Merkel und andere sollten sich fein in Demut üben, noch ist die Einäugige Königin unter den Blinden aber es ist doch absolut infantil daran zu glauben, dass die gegenwärtige Erfolgsstory "Deutschland" in Beton gegossen ist... - #338 27.04.2012 11:01 von
Azubi
Zitat Hollande: "Es ist nicht Deutschland, das für die Gesamtheit Europas entscheiden wird" – Einverstanden. Aber Herr Hollande hat noch einen Satz vergessen: „ Es ist nicht Deutschland, das für die Gesamtheit der Schulden des Club Med gerade stehen wird.“
Wer zahlt, bestimmt. Das wird Herr Hollande noch lernen müssen. - #339 27.04.2012 11:01 von
Was Merkel will, was Hollande will, was egal wer von den 27 Staatschefs will, ist es das was die Menschen in den Ländern wollen ? Wollen wir Deutsche die Vereinigten Staaten von Europa - nach unserem Grundgesetz müssten wir eigentlich darüber abstimmen, aber wahrscheinlich dürfen wir das nicht, Verfassungsbruch hin oder her. Deshalb erst mal Fakten schaffen mit dem ESM, dann kann auch das BVG nichts mehr machen und sich eigentlich auflösen. Merkel ist despotisch in ihrer Veranlagung - sie hat nix anderes gelernt. Ihr Wille zählt, was das Volk will, was andere wollen juckt sie nicht. Sie spielt nach den Regeln ihrer "Sponsoren" das Großkapital und Vermögenden.
Gäbe es in Deutschland Wahlen nur mit der Prämisse - Deutschland als Nation zu erhalten oder in die Vereinigten Staaten von Europa einzutreten - kann ich mir nicht vorstellen dass die sogenannten Pro-Europäer gewinnen würden. Die kulturellen Unterschiede in Europa sind zu groß - man sieht in Frankreich, dass offensichtlich eine Mehrheit der Franzosen kein Europadiktat will das macht Hoffnung und das ist gut so.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren